Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, allerdings lassen die sich telefonisch sehr gut erreichen um Fragen zu klären. Für einen Newsletter hätte ich vor wenigen Jahren noch hotscript.com durchforstet oder mal supermailer.de (5000 o. mehr: 62-82 Euro) angeschaut.
Letzter Beitrag von MacFlieger: März 26, 2025, 14:45:55
Domainfactory gehört ebenso wie Hosteurope zu GlobalDaddy und die haben den Wechsel zu Microsoft 365 schon hinter sich. Sind also, wie Du auch schreibst, keine Alternative.
Bezgl. All-inkl: Weißt Du, wieviel RAM PHP zugesichert bekommt, bei den einzelnen Tarifen? Die Angabe habe ich nicht gefunden und Nextcloud möchte ganz gerne mind. 512MB haben, was bei anderen Providern meist erst ab einer bestimmten Stufe möglich ist. Ansonsten habe ich noch gehört, dass bei All-Inkl bei IPv6 dabei wäre.
Momentan gefällt mir Manitu ganz gut, aber ich schaue noch weiter.
Für einen Kunden brauche ich einen Provider, bei dem man auch manchmal (vielleicht einmal pro Monat) einen Newsletter an 3-4000 Leute verschicken kann. Das ist bei den obigen vier schon mal nicht möglich. Auch da suche ich noch nach einer anderen Lösung.
So auf den ersten Blick und aus dem Gedächtnis habe ich folgende Provider schon einmal gefunden: Hetzner, 1blu, All-Inkl und Manitu...
Nicht zu empfehlen ist die hier unerwähnte domainfactory [df . eu], bin froh da raus zu sein und bislang alle Anbieter in den VSA (auch wenn die top Preise haben). All-inkl ist sehr empfehlenswert.
Danke auch für Deinen ausführlichen Hinweis zur Thematik!
Heute habe ich mit dem Übertrag der Domänen von HE weg begonnen. Das schiebe ich jetzt schon seit zwei Jahren vor mir her, nur das mit der Umstellung jetzt auf MS bei HE weckt vollkommenes Unbehagen und neue Kräfte.