Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 5 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
September 06, 2020, 18:11:48
Hm. Vielleicht hatte ich auch die gnädige Brille auf. Allzu kritisch war er natürlich nicht, dass ist in den ÖRs ja anscheinend eh verboten.
Egal. Mach jetzt eh Schluss damit, eigentlich rege ich mich ja sowieso nur auf über Löw und co.
Autor: fränk
September 06, 2020, 17:26:50
Bisschen ein Lichtblick war Mertesacker als „Experte“, den das ZDF von Dazn abgeworben hat.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber in unserer Lokalzeitung hat Mertesacker heftige Prügel für seinen Auftritt bekommen.
Autor: Florian
September 06, 2020, 15:20:03
Es stellt sich die Frage, ob die UEFA nach einem erneuten Abstieg der deutschen Mannschaft die Regeln erneut ändert, damit der größte Verband erstklassig bleibt.

Die Turniere wurden ja allesamt aufgebläht, nicht damit die Kleinen auch dabei sind, sondern v.a. für die sichere Teilnahme der Großen.
Genau wie die Champions League mit ihrer Vorrunde. Früher im Landesmeisterpokal konnte es noch Überraschungen geben.
Lustigerweise schwärmen jetzt alle von den Corona-Spielen, weil es KO-Spiele ohne Rückspiel waren und damit einfach spannender.
Tja, mir fehlt die Atmosphäre. Die von Band, wie sie Sky und Dazn anbieten... da wirkt es ja noch mehr wie ein Computerspiel. Aber es waren tatsächlich gute Spiele dabei.

Nationalmannschaften stinken dagegen immer mehr ab.

Bisschen ein Lichtblick war Mertesacker als „Experte“, den das ZDF von Dazn abgeworben hat.
Autor: fränk
September 06, 2020, 11:17:49
Das ist alles nur noch Politik. Es geht nicht mehr darum, eine gute Leistung zu erbringen, sondern nur noch um das richtige Interpretieren der erbrachte Leistung.
Es sollte mich nicht wundern, wenn der Bundestrainer und sein Team in einer Länderspielwoche, mehr Zeit in die Öffentlichkeitsarbeit investieren, als in den Sport selber.
Das passt aber, weil ja gefühlte 40 Millionen Deutsche mit dem Produkt so zufrieden sind, dass sie es bei nächster Gelegenheit wieder konsumieren und außerdem der festen Meinung sind, dass sie selber dazu gehören.
Autor: Florian
September 05, 2020, 19:05:35
Der Löw ist immer noch im Amt und spielt nach wie vor meist mit drei Innenverteidigern statt mit Viererkette wie die gesamte Restwelt.

Es ging gegen Spanien. Dank Reform sind wir trotz Abstieg letztes Jahr weiterhin in der A-Gruppe der sog. Nations League.
Das Spiel war sogar ganz okay, obwohl bei Beiden viele Stars nicht dabei waren. Deutschland schoss kurz nach der HZP das 1:0. Dann konnte der eine Stürmer nicht mehr (Sané kommt aus langer Verletzung). Jogi wechselt einen Defensivspieler ein. Seine Mannschaft beginnt trotzdem zu schwimmen. Dann bringt er einen frischen, aber ein paar Klassen tiefer anzusiedelnden DM. Es wackelt noch mehr. Entlastungsangriffe finden nicht mehr statt. Da bringt Löw kurz vor Ende noch einen IV.
Der Schiri pfeift einfach nicht ab und in der 95. oder 96. fällt das Gegentor.

Ein Tor schießen und hinten reinstellen... ist das der neue Anspruch? Löw fand die Leistung großteils sehr gut und Ergebnisse in der NL seien ihm eh nicht so wichtig.

Vielleicht hat er deswegen von fünf NL-Spielen noch keins gewonnen?

Sicher, viele Spieler wurden geschont wegen der kurzen Pause, wenn sie lange in der Champions League unterwegs waren.
Was mich entsetzte, ist, dass wir entweder keine Offensivspieler in der zweiten Reihe haben oder Löw sie einfach nicht bringt, dafür aber Defensive.
Überhaupt, wenn er schon so auf IVs steht, warum lädt er dann die besten Zwei, die wir haben, nicht mehr ein?
Er will jungen Spielern die Chance geben.
Kann man machen, wenn sie wenigstens das selbe Potential haben. Ein Koch, Serdar oder Ginter haben es nun mal nicht. Sind auch nicht schlecht, aber wir wollen doch Titel gewinnen. Oder? Mit der Griechenland-Taktik? Irgendwie ein Tor und dann hinten reinstellen?

Spätestens, wenn der Trainer nach einen Pflichtspiel sagt, dass Ergebnis war eher zweitrangig, sollte er entlassen werden.
Autor: fränk
Oktober 12, 2019, 13:14:43
Bei der nächsten WM, 2023 in Frankreich, wird dann vermutlich ein deutsches Team mit dabei sein und wenn dann Rugby bei den Stammtischen und TV-Diskussionsrunden bei uns angekommen ist, muss ich mir eine neue Sportart aussuchen.

Das Gelaber vom Respekt und der ach so dollen Fairness beim Rugby, geht mir jetzt schon auf den Sack. Wer sich auch nur ein bisschen für Live-Sport interessiert, der weiß, dass Fairness das Ende jeder Freude am zuschauen ist.  ;D
Autor: Florian
Oktober 12, 2019, 12:10:15
Immer noch besser als einen Marathon durch einen tropische Nacht ohne Zuschauer....

Hatte das auch schon gelesen und verstehe es nicht, Ruhetage gibt es doch zu Genüge, da hätte man was anderes machen können.

Wie auch immer, sportlich wertvoll waren die Vorrunden ja wohl weniger. Gleicht sich dem Fußball an. Nur das es im Rugby noch echte Underdogs gibt. Die USA bei Rugby ist ja wie San Marino bei einer Fußball-WM. Aber drei bis vier Amis haben vielleicht zugeschaut, hurra!
Autor: fränk
Oktober 12, 2019, 09:02:39
So, der Ärger mit dem exotischen Ausrichter ist da. Wegen Taifuns (war zu dieser Jahreszeit zu erwarten), sind für heute England - Frankreich und Italien - NZL abgesagt und werden 0:0 gewertet.

England und Frankreich sind beide im Viertelfinale, Italien hätte es mit einem Sieg gegen NZL schaffen können. Unwahrscheinlich, aber dafür findet das Turnier ja statt.
Autor: Florian
September 21, 2019, 15:34:56
Wobei ich beim Rugby noch nie gesehen habe, dass einer mit dem Stollenschuh voraus im Vollsprint gegen das Sprungelenk des Gegners springt.
Was im Rugby ja aus schlechter Erfahrung schwer geahndet wird, ist, einen hochspringenden Spieler in Schräglage zu bringen. Im Fußball passiert das ständig. Und dann die ganzen Kopfbälle und Kopfballduelle.

Also schwer zu sagen, was da härter ist bzw. wie man da genau beurteilen will. Die Lazarette der Fußball-, wie auch der Rugbymannschaften lassen den Schluss zu, das beide Sportarten kein Gesundbrunnen sind. :)

Die Vermarktung der Fußballspieler macht in der Tat keinen Halt mehr. Lederhosen-Anprobe der 60er oder Bayern? Ab in die BR-Rundschau. Kinofilm über Kroos, wo er mal allen zeigt, zeigen will, wie toll er doch ist. Auf Amazon gibt es nach Man City jetzt auch einer Serie über den BVB Dortmund. Und Sergio Ramos, einer der unfairsten Spieler unserer Zeit, darf sich in bestem Lichte als Gutmensch inszenieren.
Wo man auch geht und steht, grinst irgendso ein Depp einen an, um was zu verkaufen.

Leider arbeiten die Rugby-Offiziellen daran, es genauso zu machen. Darum findet die WM auch in Japan statt. Hoffentlich nicht bald in Katar oder Aserbaidschan.
Autor: fränk
September 21, 2019, 09:05:42
Generell bin ich aber auch bei Rugby nahe an der Langeweile-Grenze.

Ja, das geht mir ähnlich.
Die Übertragung von Pro7Maxx betont auch in einer Tour die Großartigkeit des Sports, die Fairness, die vielen Gentlemen, die Tradition, die tollen, gewaltfreien Fans und selbstverständlich ist jedes Spiel ein absoluter Hammer... unterbrochen von ellenlangen Werbeblocks.

Für mich besteht der sympathische Unterschied zum Fußball in der mangelnden Vermarktung bei uns. Keine Homestories und alberne Heldengeschichten vor der Telekomfahne.
Unsere Truppe war ja nun haarscharf an der Quali für die WM vorbeigeschlittert und ich glaube, ich bin ganz froh darüber.
Bei der nächsten WM gibt es dann 24, anstatt der aktuell 20 Mannschaften und ich gehe davon aus, dass das auch wegen dem Interesse am deutschen Markt so gemacht wird... und dann werde ich auch genervt sein.

Bei den Übertragungen wird aber darauf geachtet, Rugby nicht ständig mit Fußball zu vergleichen. Man spricht jetzt nicht mehr von den Weicheiern vom Fußball, sonder von den Weicheiern anderer Mannschaftssportarten. Der Spruch durfte aber nicht fehlen: „This is not soccer.“
Autor: Florian
September 21, 2019, 08:51:24
Natürlich handelt es sich bei dem Telekom-Ankauf um die Rechte an der paneuropäischen EM 2024, habe ich auch oben berichtigt.
Autor: Florian
September 20, 2019, 22:26:56
Danke für den Tip. Musste den Sender erstmal suchen, wusste gar nicht, dass ich den auch habe - SD natürlich.

Generell bin ich aber auch bei Rugby nahe an der Langeweile-Grenze. Fußball ist eh schon oft drüber. Fernsehsport generell macht mir kaum noch Spaß.
Autor: fränk
September 20, 2019, 19:37:53
Gut, dass seit heute die Rugby-WM läuft.
Pro7Maxx überträgt alles an den Wochenenden, den Rest muss man sich anders organisieren.
Morgen der Knaller (hoffentlich) Neuseeland : Südafrika.
Autor: Florian
September 20, 2019, 19:14:56
Grindel ist ja jetzt ganz weg und der Metzelder ist‘s auch nicht geworden. Sondern der Präsident des SC Freiburg, ein honoriger Mann im rechten Alter um keine Dauerlösung zu sein. Zudem bestens bekannt mit Jogi.

Die Verbände arbeiten derweil weiter an der Abschaffung des Profifußballs. Die WM 2024 vergibt man nach Katar unter Negation des dortigen Klimas. Naja, spielen wir halt im Winter. es handelt sich um die EM, die WM in Katar findet schon 2022 statt.
Auch die sonstigen Sehgewohnheiten werden beeinträchtigt. Es werden wohl nicht mehr alle Spiele in den Öffentlich-rechtlichen oder sonst im Free-TV laufen, die Telekom hat sich anscheinend die Rechte gesichert.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fussball-em-2024-telekom-kauft-alle-rechte-an-live-uebertragung-16394580.html
Autor: Florian
April 04, 2019, 22:48:45
Und warum er als DFB-Chef zurücktritt, seine hochdatierten UEFA- und FIFA-Posten aber behalten will, ist ihn sicher auch ein Rätsel. :)
Immerhin hält er damit die Tradition aufrecht. Genau das hatte sein Vorgänger Niersbach auch schon versucht.