Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: fränk
Dezember 06, 2018, 10:00:09
Ich selber habe die nie benutzt, aber bei allen Bekannten, die so etwas einsetzten, ist bisher keine ausgefallen.

Mir ist dann gestern auch noch aufgefallen, dass ich noch eine ältere AirPort Express am Küchenradio hängen habe. Die werde ich mir die Tage mal vorknöpfen.
Das Ding hängt bei mir sicherlich schon 10 Jahre durchgehend am Strom.

Autor: MacFlieger
Dezember 06, 2018, 09:32:23
Die fungiert aber gar nicht als Basisstation.

Korrekt, deshalb ja auch meine Verwirrung. In den älteren Versionen des Airport Dienstprogrammes sah das auch anders aus.  ::)
Naja, auf jeden Fall läuft das Ding jetzt und die meldet sich korrekt nur als Client an der Fritzbox an und taucht selber unter dem Namen, den man dort als "Basisstation" einträgt, im Netzwerk auf.
Meiner Meinung nach ist das eine schlechte/falsche/irreführende Bezeichnung im Airport Dienstprogramm. Evtl. auch nur in der deutschen Übersetzung.

Zitat
Naja, hoffe es geht lange gut.


Also da habe ich wenig Zweifel.
Ich selber habe die nie benutzt, aber bei allen Bekannten, die so etwas einsetzten, ist bisher keine ausgefallen.
Autor: Florian
Dezember 05, 2018, 23:58:11
Die fungiert aber gar nicht als Basisstation. Naja, hoffe es geht lange gut.
Bei mir funktionierte das Streaming damals oft nicht richtig und nach 13 Monaten oder so war die Express hinüber. Die war mein erstes und letztes Apple-Netzwerkgerät. Kann aber auch ein Montagsprodukt gewesen sein. Natürlich nutze ich auch keine Airport-Basisstation, wahrscheinlich war das der Fehler.
Traurig über deren Einstellung bin ich auf jeden Fall nicht.
Autor: fränk
Dezember 05, 2018, 19:43:58
 ;D
Das nahm Flieger auch an.
War aber nicht so. Gemeint ist der neu zu vergebende Name der resetteten AirPort Express.

Inzwischen läuft alles, nur erklären kann ich`s leider nicht.
Autor: Florian
Dezember 05, 2018, 19:30:17
Ich nehme schwer an, dass damit der Name Deines Netzwerks gemeint ist, den Du rechts oben unkenntlich gemacht hast.
Autor: fränk
Dezember 05, 2018, 16:09:55
Ja, so weit bin ich jetzt.
Was ist hier mit „Name der Basisstation“ gemeint?

Autor: MacFlieger
Dezember 05, 2018, 16:03:53
Und in dem Video steht auch, was Du tun musst.

- AE vom Strom
- Reset-Taster drücken und gedrückt halten
- AE wieder an den Strom, weiter Reset-Taster drücken
- wenn die Lampe auf der Vorderseite gelb blinkt (dauert ca. 6s), dann kannst Du loslassen und die die ist auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Dann dauert es noch ein paar Minuten, bis die AE im Airport Dienstprogramm auftaucht.
Autor: fränk
Dezember 05, 2018, 15:57:58
Autor: fränk
Dezember 05, 2018, 15:54:58
.
Autor: fränk
Dezember 05, 2018, 15:54:18
Vermutlich die hier:
Autor: MacFlieger
Dezember 05, 2018, 15:49:43
Ja, das meinte ich...

Man musste da beim Einschalten der AE bestimmte Knöpfe drücken oder oder oder...
Da kommt man nicht von alleine drauf.

Welche AE ist das genau?
Autor: fränk
Dezember 05, 2018, 15:29:03
Im Prinzip ist es nur folgendes:
- AE per Ethernet-Kabel an Deinen Mac
Habe ich geschafft.

- AirPort-Dienstprogramm starten
Ist mir ebenfalls gelungen.

- einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen (das ist manchmal etwas knifflig)
Für mich zu kniffelig.
Im AirPort-Dienstprogramm erscheint „Internet“ (meine FRITZ!Box) und dort steht noch „Andere WLAN-Geräte“ und an einer anderen Stelle „Keine konfigurierte AirPortr-Basisstation wurde gefunden. Das AirPort-Dienstprogramm setzt die Suche fort“.

Ich sehe dort also weder meine AirPort-Express, geschweige denn kann ich etwas zurücksetzen.


Autor: MacFlieger
Dezember 05, 2018, 13:48:28
Wow, die Anleitung ist heftig.  ;D

Wobei Du die ersten 13 Punkte gar nicht machen brauchst/sollst/kannst. Da geht es nämlich darum eine AE zur Basisstation zu machen.
Aber Deine Basisstation ist schon die Fritzbox, also ist das alles unnötig.
Und ich glaube, auch die folgenden 11 Punkte sind nicht so ganz richtig, da es da um eine Erweiterung der vorhandenen WLANs geht. Könnte zwar für Deinen Zweck auch funktionieren, aber...

Das hier dürfte richtiger sein:
https://support.apple.com/de-de/HT201621

Im Prinzip ist es nur folgendes:
- AE per Ethernet-Kabel an Deinen Mac
- AirPort-Dienstprogramm starten
- einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen (das ist manchmal etwas knifflig)
- dann unter "Weitere Optionen" auf "Mit vorhandenem WLAN verbinden" und die Zugangsdaten zum WLAN eingeben.
Autor: fränk
Dezember 05, 2018, 12:32:00
Danke.

Ich lasse es.
24 Punkte abarbeitet = gesichert keinen Erfolg.
Autor: radneuerfinder
Dezember 05, 2018, 09:28:54