Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 25 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
April 30, 2022, 17:27:50
Airfoil fällt mir da ein:
https://www.rogueamoeba.com/airfoil/mac/

Kostet mittlerweile über 40 $.

Ansonsten gäbe es noch Soundflower, das aber (noch?) nicht auf M1-Macs läuft. Zusammen mit VLC auf Mac und den auf iOS müsste es funktionieren. So soll es gehen:
https://apple.stackexchange.com/a/332131

Im Appstore gibt es noch den VLC Streamer als Abo oder Vollversion (?). Ist aber nicht von VideoLAN wie VLC selbst. Keine Ahnung, ob der was taugt.
https://apps.apple.com/de/app/vlc-streamer/id410036516
Autor: radneuerfinder
April 30, 2022, 11:19:56
Super! Genau wie gewünscht. WiFi2HiFi

http://www.cleverandson.com/wifi2hifi2.html

Lange Zeit, immer mal wieder, erfolgreich genutzt. Heute jedoch funktioniert die Übertragung nur mehr in TelefonQualität. Woran könnte das liegen? (iOS 9 + 10.8.)

Weiß jemand einen anderen Weg, liveTon des Macs (ungleich iTunes) auf das iPhone zu übertragen? Ich scheue auch nicht vor wilden Konstruktionen mit z. B. VLC und Soundflower zurück. ;)

Das Helferprogramm WiFi2HiFi Station ist auf meinem Mac nicht mehr installierbar. Gibt es mittlerweile eine andere Lösung um Ton vom Mac aufs iPhone zu bekommen. Airplay scheint nur in der Richtung iPhone > Mac zu funktionieren.
Autor: Florian
Februar 22, 2022, 20:44:34
Ist zwar das iPad, aber mir klappt es manchmal, aber dann ständig, die virtuelle Tastatur ein, die ich dann mit jew. zwei Tatscher wieder hochfahren muss… wie kann man das verhindern?
Autor: radneuerfinder
Februar 18, 2022, 19:21:42
Ich kämpfe seit Jahren darum keine Benachrichtigungstöne zu bekommen. Das gelingt mir selten länger als für ein paar Monate, dann bimmelt es wieder.

Nimm einen eigenen Nachrichtenton mit dem gewünschten Inhalt Stille (auf).
Autor: Florian
Februar 18, 2022, 17:35:30
Es wäre interessant, wie Du die Töne überhaupt unterdrückst und so weiter. Es gibt mittlerweile mehrere Möglichkeiten dazu.
Autor: fränk
Februar 18, 2022, 14:37:59
Bei mir tönt alles, wie eingestellt.
Nicht tönen, wie ausgestellt fände ich klasse. ;D
Autor: Florian
Februar 18, 2022, 13:54:40
Bei mir tönt alles, wie eingestellt.
Viel nerviger als iOS finde ich mittlerweile macOS. Bugs und Baustellen, wo man hinschaut.
Autor: fränk
Februar 18, 2022, 12:37:18
Ich kämpfe seit Jahren darum keine Benachrichtigungstöne zu bekommen. Das gelingt mir selten länger als für ein paar Monate, dann bimmelt es wieder.
Autor: radneuerfinder
Februar 18, 2022, 11:18:49
Für manche iMessage Nachrichten erhalte ich keinen Benachrichtigungston mehr.  Fortschreitende Softwarevergurkung meines seit iOS 4, seit 12 Jahren, nicht neue aufgesetzten Systems? Oder irgendeine neue Einstellung in iOS 14/15 bei mir oder beim Absender??
Autor: radneuerfinder
Januar 26, 2022, 18:02:59
Und hier eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage:
https://www.macprime.ch/a/tipps/vibrationsalarm-am-iphone-aendern
Autor: radneuerfinder
Dezember 23, 2021, 21:31:53
Habs: Nach dem Klick auf 'Bearbeiten' ganz nach unten scrollen und 'Anpassen' klicken, dann gibts auch für alte Widgets ein '-'Zeichen zum löschen.  ::)

In Windows 11 gibt es auch immer noch (seit Windows 8 ) zwei verschiedene Knöpfe für Systemeinstellungen mit unterschiedlichem Namen und unterschiedlicher Bedienlogik und Oberfläche. Solange irgendeine Macht sie nicht zwingt scheinen Entwickler von Elektronik Oberflächen so was üüüüüberhaupt nicht ändernswert zu finden. :-X
Autor: Florian
Dezember 23, 2021, 18:17:49
Und mit dem Finger auf dem Widget verbleiben, bis es wackelt, wie bei Apps?
Autor: radneuerfinder
Dezember 23, 2021, 18:02:19
iOS 15


Ich möchte gerne ein altes (Foursquare) Widget löschen von der Widget Seite links vom Homescreen (offiziell heißt die Seite "Ansicht Heute").
Nach Klick auf den 'bearbeiten' Knopf gibt es für ältere Widgets kein "Minus"-Zeichen.
Autor: radneuerfinder
Mai 29, 2021, 18:10:19