Forum

Neueste Beiträge

31
Talk / Re: Brexitn
Letzter Beitrag von fränk: März 19, 2024, 12:11:29
Wenn Trump jetzt noch die NATO schrottet, und Ungarn und co. weiterhin oder gar vermehrt die EU lähmen, haben Putin und Xi ihr Ziel erreicht.

Ich glaube nicht, dass Putin und Xi dann zufrieden sind, sie werden sich neue Ziele setzen. Wobei Putin wohl deutlich weniger wichtig, als Xi ist.
33
iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch / Re: Alles zum iPhone
Letzter Beitrag von Florian: März 18, 2024, 21:15:08
Weil Apple in Sachen KI/ML wohl hinterher hinkt, verhandelt man nun angeblich mit Google bzw. Alphabet inc.

https://daringfireball.net/linked/2024/03/18/gurman-apple-google-gemini
34
Talk / Re: Digitale Angriffe?
Letzter Beitrag von Florian: März 18, 2024, 16:23:50
Durch Beschuss der Huthi-Miliz sank ein Schiff, dessen Anker hat wahrscheinlich ein Unterseekabel durchtrennt.
https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/internet-ausfall-unterseekabel-100.html
35
Talk / Re: Brexitn
Letzter Beitrag von Florian: März 18, 2024, 15:58:26
Waren es vier Jahre?
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/vier-jahre-brexit-bilanz-100.html
Oder drei?
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten/Brexit-Die-Folgen-werden-spurbar-45840447/

Beide Artikel sind von Ende Januar.

Unterm Strich hat es also null gebracht, wie vorherzusehen.
Weder kann die Regierung mehr Geld ausgeben, noch wurde die Immigration eingedämmt. Selbst die metrischen Maße sind weiterhin erlaubt und gültig. Das alle Welt Schlange steht, um mit den Briten Handelsverträge abzuschließen? (Wieso auch sollten die Briten bessere Konditionen bekommen als die EU?) Bis jetzt nur Australien und Neuseeland. Jetzt laufen auch noch Übergangsfristen mit der EU ab.
Die Tories stehen wohl vor der Abwahl.Hoffentlich für lange Zeit, denn wenn man schon solche Versprechungen macht, sollte man wenigstens versuchen, sie umzusetzen, aber lieber hat man Skandale und ständige Ministerwechsel hervorgerufen.

Unterm Strich war schon die Entscheidung die falsche. Die Kampagne voller Lügen hat dem politischen System geschadet wie auch der Clown vom Dienst Boris.
Dann wurde auch noch schlecht verhandelt und falsch regiert. Schließlich haute dann auch COVID 19 ein Loch in alle Träume von der Wiederkehr des Empires.
Wenn Trump jetzt noch die NATO schrottet, und Ungarn und co. weiterhin oder gar vermehrt die EU lähmen, haben Putin und Xi ihr Ziel erreicht.
36
Mac-Hardware / Re: Apple Vision Pro
Letzter Beitrag von Florian: März 18, 2024, 13:04:43
Habe schon Berichte gelesen, die Autoren behaupten, dass man die AVP durchaus auch lange tragen kann. Und das nicht von Apple-Fans.
Für mich gibt es trotzdem mehrere Haken:
Erstens und vorrangig der Preis. Auch wenn die Technik den wohl hergibt, weil das Gerät um Längen besser und schwieriger zu bauen ist als die 500-Euro-VR-Brillen.
Gleich danach der Formfaktor. Sie ist doch recht klobig und schwer. Hier wird wahrscheinlich bei den nächsten Modellgenerationen am ehesten was verbessert.
Drittens die externe Batterie und generell eine gewisse Unreife des Produkts an sich.

Könnte mir aber schon vorstellen, die 2. oder 3. Generation zu kaufen. Insbesondere als TV-Ersatz. Zweitens als Arbeitsgerät für niederschwellige Sachen wie Internetrecherche oder Email/Messenger/etc. Die machen ja eh schon viel Arbeitszeit aus, bei mir zumindest. Ich denke, der Vergleich zum iPad ist so schlecht nicht. Man kann viel machen, aber halt nicht alles. Und zunächst ist es alles ungewohnt, aber nimmt es man sie wieder ab, fehlt einem was.

Mein Gedanke ist nur der: Sollten sie die Brille zu gut machen, wer kauft dann noch die ganzen anderen Geräte? Bekommt das Ding noch einen Sim-Chip und eine Mobilvariante, wer weiß.
37
Apple / Re: Apple-Händler in Bedrängnis
Letzter Beitrag von Florian: März 18, 2024, 12:54:20
War vielleicht zu hart.
Meine- zugegeben älteren - Erfahrungen waren halt nicht gut. Weiß ich auch von anderen.

Wenn sich schon der größte Händler nicht mehr halten kann, hat er wahrscheinlich so manche Dinge falsch gemacht. Aber Apple ist auch ein schwieriger Partner, habe ich erst wieder bestätigt bekommen von einem Insider, auch wenn er nicht ins Detail ging. Und die Mieten sind halt auch gestiegen und andere Dinge.
Jedenfalls ist es für den Kunden nicht gut, wenn nur noch AppleStores übrig bleiben. Und die schmeißen auch nicht mit Kompetenz um sich. Kulanz gab es dort noch nie.

Man braucht sich nicht wundern, wenn alle bestellen. Es ist eben nicht nur der Preis.
38
Apple / Re: Apple-Händler in Bedrängnis
Letzter Beitrag von MacFlieger: März 18, 2024, 10:03:27
Ganz so hart (Vergleich zu Mediamarkt) würde ich es nicht formulieren. Ich habe bei Gravis in einzelnen Filialen durchaus auch kompetente Ansprechpartner gefunden.
Ja, auch das absolute Gegenteil. :)
40
Apple / Re: Apple-Händler in Bedrängnis
Letzter Beitrag von Florian: März 18, 2024, 00:58:34
Tja, ein neues Logo reicht halt nicht.
Inkompetenz und Desinteresse wie im Mediamarkt. Braucht das irgendwer?