Forum

Neueste Beiträge

21
Muss es denn ein AirTag sein? Solche Finderlis gibt es eigentlich in allen Farben und Formen. Haben zwar meist nur Bluetooth, aber welcher Dieb weiß das schon?
Ansonsten dürfte es ein gescheiter Kunststoffkleber auch tun. Klar, kann man mit viel Aufwand entfernen, dass gilt aber auch für alle anderen Methoden. Wer tut sich das an?
22
Danke.
Der Belkin-Halter ist mit einem Seitenschneider schnell überwunden.

Da der Schlüssel zu einer Schließanlage gehört, glaube ich nicht, dass ich ihn mit einem besonders großem Kopf bekomme, nachmachen geht sowieso nicht, das ist bei dieser Art Schließsystem ausgeschlossen.

Ich habe auch daran gedacht, den AirTag am Schlüssel anzulöten oder anzuschweißen. Das ist aber auch nicht so einfach, weil ja beide Hälften des AirTags fest mit dem Schlüssel verbunden werden müssen, sonst ist er einfach zu öffnen und die Batterie wird entfernt.
Vielleicht könnte der AirTag aber mit einer Hälfte am Schlüssel angelötet werden und der außerdem beide Seiten zusammen geheftet werden. Dann würde halt, immer wenn die Batterie leer ist, ein neuer AirTag fällig.

Für die Verschraubung mit Spezial-Schraubenköpfen gilt das gleiche, wie fürs anlöten, dabei müssten die beiden Hälften des AirTags unlösbar miteinander verbunden werden.

Vielleicht könnte man auch einen AirTag-Halter drucken, der groß genug ist, um auch den Schlüsselkopf aufzunehmen und so mal eben nicht schnell vor Ort zu demontieren ist.

Das ist für mich jetzt auch eher eine Herausforderung, ich mache mir ein bisschen einen Spaß draus, den Schlüssel für Diebe unattraktiv zu machen.
In jedem Fall wird das Schließsystem nun gewechselt und die Kosten (ca. 700,-€) werden der Mannschaft aufgebrummt, die den Schlüssel zuletzt benutzt hat. Aus dieser Truppe kommt auch mit hoher Wahrscheinlichkeit der Dieb.
24
Meine abendlichen Ideeen:

1. https://www.belkin.com/de/p/secure-holder-mit-drahtseil-für-das-airtag/P-MSC009.html

2. Airtag Case für Hundehalsband + dünnem, aber stabilem Metallband (oder für nachgemachten Schlüssel mit besonders großer Öse).

3. Nachgemachter Schlüssel mit extra großem "Kopf" (Räute) + Airtag-Metallcase festschweißen

Caseverschraubung nur mit Spezialwerkzeug lösbar - Schrauben ggf. austauschen.
25
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen AirTag fest mit einem Schlüssel zu verbinden.
In meinem Sportverein ist ein Schlüssel für eine Schließanlage gestohlen worden und der Dieb hat den AirTag in der Fahrrad-Einkaufstasche eines anderen verwinden lassen.
Nun überlege ich, wie ich den Schlüssel nachhaltig fest mit einem AirTag verbinden kann.
26
Talk / Re: CO2 Debatte aller Orten
Letzter Beitrag von Florian: Oktober 01, 2024, 10:05:23
Das Vereinigte Königreich hat als erstes Industrieland den Kohleausstieg abgeschlossen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohleausstieg#Vereinigtes_K%C3%B6nigreich
27
Apple / Re: Alles (wirklich alles) über Steve...
Letzter Beitrag von Florian: September 29, 2024, 20:39:06
Hatte ich damals übersehen oder war mir zu blöde, oder ich habe es vergessen - aber laut thailändischer Buddhismus-Sekte lebt Steve Jobs jetzt, schon eine Weile, als  eine Art kleine Gottheit in Form eines Mischwesens aus einem Yak und irgendwas.
https://web.archive.org/web/20120825191945/http://www.forbes.com/sites/timworstall/2012/08/23/apparently-steve-jobs-is-now-half-a-yak-and-lives-in-a-silver-and-crystal-castle/

Der Sektengründer scheint noch immer auf der Flucht vor den thailändischen Behörden zu sein.
30
Talk / Re: Medienkritik
Letzter Beitrag von Florian: September 24, 2024, 09:14:36
Selber schuld.
Warum gibt es keine europäische Werbeindustrie, die da wenigstens mithalten könnte?
Hätten sich die Verlage zusammen getan, wäre das nicht unrealistisch gewesen. Hätte man sogar viel datenschutzrespektierender umsetzen können.

Oder man hätte sich damals bei Google eingekauft. Dann würde man wenigstens mitverdienen.

Überhaupt haben wir in Europa keinen einzigen wirklich großen Internetkonzern. Software ist gerade mal SAP ein Global Player. Das war‘s. Hardware wird hier auch kaum gebaut, auf jeden Fall nicht von europäischen Unternehmen.