Weil ich (siehe Fußball) gerade bei verlogenen Debatten bin;
Wie bitte soll die Ukraine diesen Krieg gewinnen? Ohne viel größere Hilfe wird das nichts. Das der Krieg immer länger wird, hilft nur Putin.
800 000 Wehrpflichtige sollen sich abgesetzt haben, die Politik verweigert nach wie vor, Männer unter 25 (!) überhaupt einzuziehen. Korruption ist sogar noch gestiegen, gewählt werden darf im Krieg nach Gesetz sowieso nicht, da mag der eine oder andere durchaus profitieren wollen.
Rußland schickt einfach die nächsten Knastbrüder oder Söldnerwürtschen in den Abnutzungskampf.
Deutschland will nicht recht aufrüsten. Die Merz-CDU fordert das zwar und will sogar die Wehrpflicht wieder aktivieren. Nur wie sie das Geld zusammenbringen wollen, wird wieder nicht erwähnt.
Persönlich glaube ich auch nicht, selbst wenn Russland seine Ziele erreichen,sollte, dass dann bald Nato-Gebiet angegriffen würde. Da müssen sich andere Länder mehr fürchten.
Putin ist übrigens auch schon 72 Jahre alt. Nur mal am Rande.
Wie auch immer, will man die Ukraine dazu befähigen, die Russen zurück zu drängen, dann bräuchte es ein Zigfaches an Unterstützung. es fehlt hinten und vorne, selbst bei Munition (immer noch!) und Soldaten. Da kann man noch so viele Drohnen basteln - was die Russen übrigens auch machen.
Und wenn man dies nicht macht, sollen sie endlich ehrlich sein und sagen, was Sache ist. Dann müsste man sich auch mal mit dem Danach beschäftigen. Was soll aus der Restukraine werden? Das Land, vorher schon verarmt, ist kaputt, die Eliten erzkorrupt, die Bevölkerung desillusioniert und traumatisiert.
Her damit in NATO und EU.