Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Benedikt.Seidl
September 25, 2006, 06:11:45
zwar keine werbung im tv aber dafür im spiegel. ziemlich weit vorne, ne doppelseite: links das weiße macbook rechts das schwarze.

SEIDL.
Autor: Dale
September 24, 2006, 22:10:05
Gute Fake Apple Ads gibt es auch von TrueNuff TV. Auch wenn man als MacUser schlucken muss... aber sogar die Seite ist liebevoll und mit Auge für Details gemacht ;D

http://tv.truenuff.com/mac/
Autor: Florian
August 29, 2006, 11:24:58
Ich packe es mal mit hier rein. :)

Seit gestern gibt es wieder drei neue "I'm a Mac, I'm a PC"-Ausgaben:
www.apple.com/getamac

Und heute schiebt man einen iPod-Werbespot nach, in dem Bob Dylan in Cowboykluft (!) auf der Gitarre schrubbt und dazu bluesig ächzt als wäre er selbst einer der von ihm (und auch mir) so verehrten Schellack-Platten-Blues-Helden. Dazu tanzt total unpassend und rhythmisch schwer daneben ein Silhouette - natürlich die einer jungen, schlanken Frau.
Mann ist das daneben.
http://www.apple.com/ipod/ads/dylan/
(Achtung, Modemuser, Video wird sofort geladen.)
Autor: Benedikt.Seidl
August 02, 2006, 23:17:32
Von den "Get a Mac" Spots gibts ja schon wieder jede Menge Fakes. Der hier ist noch ganz lustig, wenn auch nicht gänzlich jugendfrei.  :)

http://www.worth1000.com/emailthis.asp?entry=304440 <- nur ein bild, dafür doppelt lustig ;-)


SEIDL.
Autor: Patrick
August 01, 2006, 02:25:50
Irgendein Hersteller (Logitech?) wirbt ja sogar "Diese Sendung wird präsentiert von XY iPod-Zubehör". Unglaublich, eigentlich.
Es scheint, als ob die iPod-Welle langsam auch zu uns rüberschwappt, trotz unserer Geiz-ist-geil-Mentalität. Aber gerade die Zielgruppe, nämlich die U30 oder besser sogar die U20 geben für "kultige" Dinge viel leichter ihr Geld aus. Kürzlich hörte ich im Radio, daß deutsche Jugendliche mit Ferienjobs im Jahr 45 Mrd. Euro verdienen (!!!). Dieses Geld wandert neben so bodenständigen Dingen wie Führerschein oder Roller/Krad vor allem in Livestyle-Produkte wie Klamotten, Tech-Equipment und Musik. Schaut euch doch mal an, was SuperRTL an Kunstobjekten (im Sinne von künstlich) promoted: die Zielgruppe sind klar die 7-14 Jährigen. Das fing an mit "Banaroo", ging weiter mit der Tineo, jetzt gibt's neu die "Yoomii"s, usw. Dann noch wie (ätz) Tokio Hotel oder wie sie alle heissen, die Kiddies kaufen das Zeug wie verrückt, ein normaler Mensch würde sich den Dreck noch nicht mal runterladen...
Autor: Dale
August 01, 2006, 00:48:56
Irgendein Hersteller (Logitech?) wirbt ja sogar "Diese Sendung wird präsentiert von XY iPod-Zubehör". Unglaublich, eigentlich.
Tut mir leid, ich habe vergessen, wer es ist. War aber vor irgendeiner US-Serie, ich denke auf Pro7.

Logitech wirbt für iPod Zubehör mit dem Slogan "sound in the city" vor dem ProSieben re-run von "sex and the city". Nicht das ich mir sowas anschauen würde, ich habe natürlich nur gezappt ;)
Autor: Florian
Juli 31, 2006, 20:51:41
Irgendein Hersteller (Logitech?) wirbt ja sogar "Diese Sendung wird präsentiert von XY iPod-Zubehör". Unglaublich, eigentlich.
Tut mir leid, ich habe vergessen, wer es ist. War aber vor irgendeiner US-Serie, ich denke auf Pro7.
Autor: warlord
Juli 31, 2006, 20:42:32
Von den "Get a Mac" Spots gibts ja schon wieder jede Menge Fakes. Der hier ist noch ganz lustig, wenn auch nicht gänzlich jugendfrei.  :)
Autor: Dale
Juli 26, 2006, 10:27:31
Habt Ihr ja wahrscheinlich schon gelesen:
Die "Get a Mac"-Spots wurden eingedeutscht.
http://www.apple.com/de/getamac/ads/

Ob die wohl bald im TV laufen?

Weiß zufällig jemand wo man die neuen eingedeutschten MAC-Ads runterladen und nicht nur ansehen kann.

P. S. Die englischen gibt es hier:

http://www.digpodcasts.co.uk/

zum abspeichern immer wieder anschauen und genießen  ;)
Autor: tertinator
Juli 26, 2006, 07:47:15
wer ist eigentlich <von MacFlieger gelöscht>?

bitte um Gottes Willen dies nicht als Aufforderung verstehen, dieses Programm runterzuladen um dort eine Nummer rauszusuchen :D

Ich möchte ja Apple nicht um deren Gewinn bringen…

Edit von MacFlieger: Sei mir nicht böse, aber derartiges möchten wir hier nicht.
Autor: MacFlieger
Juli 26, 2006, 07:39:05
Dann frag mal OS9-Nutzer, mit Quicktime 6.0.3 gibt's zwar Ton aber kein Bild (zumindest nicht auf nem alten iMac G3). Da wartet man erst geduldig, bis die über 2MB runtergeladen wurden, und dann kommt nix...

Und nicht nur "veraltete" OS 9-Nutzer. Auch wer noch nicht den Tiger benutzt und aufgrund seiner Quicktime Pro-Lizenz nicht auf Quicktime 7 wechseln will, steht im Dunkeln.
Webseiten, die derart dem benutzer vorschreiben, was sie auf ihrem Rechner installiert haben müssen, gehen mir auf die Nerven.
Autor: Florian
Juli 26, 2006, 00:31:18
Als Fan von ollen Stummfilmen kann ich das nur gutheißen. Allerdings gehören dann noch ein paar Textframes eingeblendet. ;)
Autor: Patrick
Juli 25, 2006, 23:52:48
Ich erinnere in diesem Zusammenhang auch an die multimedial angereicherten Seiten zu iLife 06, iWork 06 und Aperture. Aber gleich auf der Startseite ein Flimchen ist echt sehr schön, insbesondere auch für Modem-Benutzer.
Dann frag mal OS9-Nutzer, mit Quicktime 6.0.3 gibt's zwar Ton aber kein Bild (zumindest nicht auf nem alten iMac G3). Da wartet man erst geduldig, bis die über 2MB runtergeladen wurden, und dann kommt nix...
Autor: Florian
Juli 25, 2006, 18:09:44
Hi tertinator, willkommen im Forum!

Tja, wo immer die Zielgruppe halt vermutet wird, dort geht die Werbung hin.   Warte auch schon lange vergeblich auf den von Apple gesponsorten Themenabend auf Arte. :)
Autor: tertinator
Juli 25, 2006, 17:45:51
(…) ich glaube, es war RTL oder RTL 2. (…)

Jaja, Apple entdeckt das Unterschichten-Fernsehen.

ist mir letztens schon aufgefallen, als ich Blade 3 anschaute...