Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: warlord
Februar 18, 2008, 13:12:33
Ich vermute, die Konkurrenz von Lightroom wird man schon gespürt haben. Und wenn man sich in letzter Zeit ja sogar noch Inkompatibilitäten mit eigenen Technologien (TimeMachine) geleistet hat, musste man den Preis wohl fast unter den des Konkurrenzprodukts senken, wenn man sein Produkt noch verkaufen will.
Autor: Dale
Februar 18, 2008, 12:15:58
.. aber rein preismäßig sind die 199 Oiros schon eine Ansage. …

Finde ich auch. Generell scheint Apple in letzter Zeit bei seinen Semiprofi/Profi-Apps deutlich agressiver die Preisschraube nach unten zu drehen. Final Cut Express 4.0 ebenfalls für 199,-€ und Logic Studio 8 ist tatsächlich, wenn man den extremen Umfang beachtet, mit 479,-€ fast ein Schnäppchen. (und das lästige Dongle ist auch weggefallen)
Autor: Florian
Februar 18, 2008, 11:46:13
PS ist auch ganz was anderes. Die Konkurrenz heißt Lightroom. Bei Aperture steht ja eben gerade nicht die Bildmanipulation im Vordergrund.
Autor: Terrania
Februar 18, 2008, 11:16:08
Naja. Möglich, daß PS besser ist, aber rein preismäßig sind die 199 Oiros schon eine Ansage. Nicht jeder möchte gleich 1200 Euro für PS ausgeben …
Autor: daveinitiv
Februar 15, 2008, 21:28:21
Interessant finde ich das Programm mittlerweile schon, aber ob die "Bildmanipulation" besser und schneller als in PS funktioniert … auf jeden Fall ist Aperture dadurch interessant, dass es nicht destruktiv mit den Bilddaten umgeht.
Autor: FOX
Februar 15, 2008, 20:49:35
Nutzt das eigentlich überhaupt jemand hier im Forum? Interessieren würde mich das Programm schon.
Aber es sieht mir schon nach einem Monster aus, für das man reichlich Vorkenntnisse braucht, um es zu benutzen.
Autor: elafonisi
Februar 12, 2008, 14:39:06
Und es gibt Aperture 2
Autor: Dale
Februar 12, 2008, 12:51:38
Hallo,

Apples US-Store ist offline gegangen.

P.S.: Bild von http://www.mac-essentials.de/