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Zusammenfassung

Autor: MacFlieger
Mai 29, 2017, 07:03:34
So, bin wieder auf iOS 10.3.1 und alles ist fein. Ich muss daher meine Frage wiederholen:

Tja, da fällt mir leider auch nur eines ein:
Erst die Einstellungen der wichtigen Apps sichern, dann als neues iPhone konfigurieren und danach die Einstellungen versuchen zurück zu kopieren. Viel, viel Arbeit und ob es 100%if funktioniert ist auch fraglich...  :(
Autor: Florian
Mai 27, 2017, 16:57:54
Hm, mit iTunes scheint bei mir auch was nicht zu stimmen. Es zeigt mir an, es gäbe ein Update, doch im Mac-Appstore steht nichts dergleichen, auf der iTunes-Webseite dagegen ist das Update auffindbar. Vielleicht spinnt der Apple-Update-Server?
Autor: radneuerfinder
Mai 26, 2017, 23:27:10
So, bin wieder auf iOS 10.3.1 und alles ist fein. Ich muss daher meine Frage wiederholen:
Was nun? Nie wieder Updates ???
Autor: radneuerfinder
Mai 26, 2017, 21:51:23
Nach dem Einspielen des Updates kann man das iPhone ja schon wieder nutzen, während die Apps wie von Geisterhand eingespielt und aktualisiert werden. Das ging. Bis zu dem Punkt wo wieder die Schleife auftrat. Also ich vermute irgendeine App, oder ein Dienst einer App ist unverträglich mit iOS 10.3.2.

Aber welche?? Kann man das irgendwie rausfinden?
Autor: radneuerfinder
Mai 26, 2017, 20:06:37
Ein Aktualisieren meines funktionierenden iOS 10.3.1 via iTunes auf iOS 10.3.2 führt wie erwartet in die Schleife.
Ein Wiederherstellen mit 10.3.2 ohne Einspielen des Backups führt wie erwartet zu einem funktionierenden iPhone.
Mal sehen ob das Einspielen meines Backups von heute Mittag funktioniert.
Autor: Florian
Mai 26, 2017, 16:23:48
Ich aktualisiere immer über iTunes. Das hat auch den Vorteil, dass gleich immer ein Backup gezogen wird. Es kommt nur leider immer zu einem automatisch ausgelösten, blödsinnigen Dialog à la: Update da! Machen? -> Ja! -> Es läuft aber noch ein Backup…

Autor: MacFlieger
Mai 26, 2017, 11:38:10
Was nun? Nie wieder Updates ???

Ich würde ein Update über iTunes probieren. Evtl. ist das was anderes als eine Wiederherstellung über iTunes eines nicht funktionierenden Gerätes.

Zitat
Weiß jemand wie lange Apple iOS 10.3.1 signiert? Bis dahin könnte ich noch experimentieren.

Nein, das ist unterschiedlich und die schalten ohne Vorwarnung ab. Deshalb würde ich jetzt so schnell wie möglich probieren.
Autor: radneuerfinder
Mai 26, 2017, 11:12:16
Puh, das war knapp. "Aktualisieren" auf iOS 10.3.1 hat funktioniert!

Bin nach dieser Anleitung vorgangen:
https://support.apple.com/de-de/ht201263
Beim Klick auf 'Aktualisieren' die mit "alt" beschriftetete Optionstaste gedrückt halten und anschließend die heruntergeladene .ipsw Datei auswählen.

Ich vermute iOS 10.3.2 wurde auf beide Arten (iPhone, iTunes) fertig installiert. iOS 10.3.2 scheint aber irgendwas zu haben, das mein iPhone am Start hindert.  :(

Was nun? Nie wieder Updates ???

Weiß jemand wie lange Apple iOS 10.3.1 signiert? Bis dahin könnte ich noch experimentieren.
Autor: MacFlieger
Mai 26, 2017, 10:17:38
Letztes Backup ist 7 Wochen alt. Würde gerne auch die Inhalte der letzten Wochen behalten wollen.

Das sieht schlecht aus. :(

Zitat
Kann ich auf das bis gestern funktionierende iOS 10.3.1 downgraden??

Weiß ich nicht. Zum einen müsstest Du wohl die entsprechende Installationsdatei von einem Nicht-Apple-Server herunterladen und zum andern hört Apple irgendwann damit auf, ältere Versionen zu aktivieren, d.h. auch wenn man eine ältere Datei noch hat, wird die nicht mehr installiert.
Keine Ahnung, bei welchen Versionen die schon nicht mehr aktivieren.
Autor: radneuerfinder
Mai 26, 2017, 10:03:38
Letztes Backup ist 7 Wochen alt. Würde gerne auch die Inhalte der letzten Wochen behalten wollen.

Kann ich auf das bis gestern funktionierende iOS 10.3.1 downgraden??
Autor: MacFlieger
Mai 26, 2017, 09:44:18
Ich würde das iPhone in den DFU-Modus versetzen, z.B. wie hier:
http://www.imore.com/how-to-iphone-ipad-dfu-mode
Und dann wiederherstellen mit iTunes
Autor: radneuerfinder
Mai 26, 2017, 09:34:17
Vielleicht ist es ja auch kein BootKringel. Auf jeden Fall ist ein schwarzer Bildschirm mit einem sich kringelnden Kringel zu sehen.
Autor: radneuerfinder
Mai 26, 2017, 09:31:28
An iTunes angeschlossen, schaffe ich es nicht in 0,5 Sek den Code einzugeben, deshalb kein Zugriff.

Apple Support kann ich nicht aufrufen, da der Zwei-Faktor-Authentifizierungs-Code auf dem iPhone nicht ankommt.

Habe das iPhone jetzt über den Wartungszustand:
https://support.apple.com/de-de/HT204306?&cid=acs::fm-itunes_HT204306#recovery
mit iTunes aktualisiert. Leider keine Änderung.  >:(
Autor: radneuerfinder
Mai 26, 2017, 00:50:28
Die rote 1 auf der Einstellungsapp bewog mich dazu, von Hand das neueste iOS Update auf meinem 6S anzustośsen. Gerãt war am Strom. Jetzt Salat: Bootkringel ca. 7 Sek > Hinweis: Zoom aktiviert ca 2 Sek > Bootkringel ca. 4 Sek > Hinweisblitz > PIN Eingabe ca 0,5 Sek > und von vorn.

Ausschalter + Hometaste führt zu einem längeren, mit Apfel garniertem, Neustart, ändert aber sonst nichts.

Zu Hilfe!