Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: Florian
April 21, 2017, 13:47:02
Okay, aber als Manager ist er verantwortlich für Design und die Untergebenen werden wohl kaum Sachen machen, die nicht gutheißt. Zumal er eine Apple-Ikone ist.
Mir gefällt die Richtung einfach nicht. Ob es ein anderer Design-Chef besser machen würde, ist natürlich nicht sicher. 
Autor: mbs
April 21, 2017, 08:41:03
Jony Ive ist schon seit Mai 2015 nicht mehr für das Tagesgeschäft des Produktdesigns verantwortlich. Er wurde zum Manager befördert und kümmert sich nur noch um die strategische Ausrichtung, wie z.B. das Bürodesign auf dem Campus 2 oder die Gestaltung der Stores.

Chef des Produktdesigns ist seitdem Richard Howarth, Chef des GUI-Designs ist Alan Dye (gilt als Erfinder des iOS 7- und watchOS-Designs).
Autor: Florian
April 20, 2017, 19:19:10
Die generelle Kritik an Apple Ausrichtung ist allerdings noch viel älter als der Mac Pro. :)

Apple hat ja wohl den Wahn, auf jeden Fall was Besonderes zu machen. Wie schon gesagt: Der Mac Pro ist ein Werkzeug, kein Designobjekt. Was war so schlimm an den Vorgängern, vom Gewicht der Käsereibe mal abgesehen?

Ich bin ja schon länger Ive-Kritiker, mittlerweile finde ich Apple sollte ihm nicht nur die GUI-Verantwortlichkeit nehmen, sondern rausschmeißen. Spätestens, wenn der Home-Button auf die Rückseite kommt wie beim neuen Samsung, sehen das hoffentlich alle ein. :)
Autor: Quaestor
April 20, 2017, 14:13:23
Ja, kann mich den Punkten leider auch anschließen.
Und früher war nicht alles besser, es war einfach anders.
N Mix von damals und heute würde mir wahrscheinlich gut gefallen.

@Florian: Danke!
Autor: FOX
April 20, 2017, 13:25:36
Kernaussage ist für mich dieser Satz:

Stop treating your professional users the same as you treat teenagers who are waiting for the latest iPhone.

Das trifft das Problem ganz genau!
Autor: MacFlieger
April 20, 2017, 11:07:32
Den Punkten 1-9 kann ich mich vollständig anschliessen.
Autor: Florian
April 20, 2017, 00:54:50
Was ist denn bei Nummer 8 genau gemeint? Find ich eigentlich gut oder ist es speziell auf 10.12 bezogen?

Ja, seit Sierra sind die schönen breiten Labels nur noch Punkte, egal in welcher Ansicht.
 
Autor: Quaestor
April 19, 2017, 23:34:31
Was ist denn bei Nummer 8 genau gemeint? Find ich eigentlich gut oder ist es speziell auf 10.12 bezogen?
Autor: Florian
März 03, 2017, 13:33:41
Na, warten wir es doch einfach mal ab, ärgern kann man sich dann auch noch ausgiebig. :)
Autor: fränk
März 03, 2017, 09:51:31
Rechner OHNE Anschlüsse. Das ist Pro! Strom kommt auch über WLAN.

Die Menschheit schwebt in der Apple-Cloud.
Autor: FOX
März 03, 2017, 09:42:37
Rechner OHNE Anschlüsse. Das ist Pro! Strom kommt auch über WLAN.
Autor: Quaestor
März 02, 2017, 20:37:30
Und die Frage ist halt, wie von Apple "Pro" in 2017 definiert wird ...
Autor: FOX
März 02, 2017, 16:48:56
Tolle Statements von Cook.

Die sind leider gar nix wert, so lange keine neuen Geräte angekündigt werden.