Forum


Spickzettel

Neben den Buttons stehen unter anderem folgende BB-Codes zur Verfügung:

Bildgröße beschränken:
[img width=400 height=300]Bildadresse[/img]
Weglassen von height o. width behält Bildverhältnis bei.

Tabelle:
[table]
[tr][td]Zelle 1/1[/td][td]Zelle 1/2[/td][/tr]
[tr][td]Zelle 2/1[/td][td]Zelle 2/2[/td][/tr]
[/table]
[tr] = Zeile [td] = Zelle

Text:
[u]unterstreichen[/u]
[s]durchstreichen[/s]
[size=4]skalieren[/size]
[sup]hochsetzen[/sup]
[sub]runtersetzen[/sub]
Umbrechen[Br]Neue Zeile
[center]zentriert[/center]
[left]linksbündig[/left]
[right]rechtsbündig[/right]
[rtl]von rechts einschieben[/rtl]
[pre]Vorformattierung erhalten[/pre]
[move]Bewegen/Laufschrift[/move]
[shadow=red,right]Schattieren[/shadow]
[font=arial]Anderer Zeichensatz[/font]
[glow=yellow,2]„glühen“/markieren[/glow]

Horizontale Linie: [hr]

Abkürzung mit Erklärung bei Mouseover:
[acronym=Mysteriöse Inselzone]MIZ[/acronym]
am besten auch unterstreichen:
[acronym=Mysteriöse Inselzone][u]MIZ[/u][/acronym]

Link innerhalb des Beitrages oder derselben Seite:
Ziel setzen: [anchor=Ziel]Ziel[/anchor]
Link darauf: [iurl=#Ziel]Link zum Ziel[/iurl]

Link im selben Fenster öffnen:
[iurl]http://www.apfelinsel.de[/iurl]

Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurden 28 neue Beiträge geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:

Verifizierung:
Buchstaben anhören

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:


Zusammenfassung

Autor: fränk
Februar 17, 2023, 09:51:01
Das freut mich.
Ich komme mit Apples Karten gut klar.
Autor: Florian
Januar 12, 2023, 22:36:18
Apple bietet Geschäften (groß wie klein) die Möglichkeit, „Kundeninformationen“ in Maps einzubinden, direkt auf diverse Dienste wie Booking.com zu verweisen und einiges mehr:
https://www.apple.com/de/newsroom/2023/01/introducing-apple-business-connect/
Autor: Florian
Januar 09, 2023, 17:48:06
Apple Maps: Park-, Lade- und andere Informationen für 8000 Orte, zunächst (?) nur in den USA und Kanada:
https://www.macrumors.com/2023/01/09/apple-maps-parking-feature-spothero/
Autor: MacFlieger
August 12, 2022, 09:48:58
Das ist eine gute Entwicklung.
Ich denke, es wird in Zukunft immer wichtiger, dass auch Ladeplanungen überhaupt und stärker berücksichtigt werden, so wie beim ABRP.
Autor: MacFlieger
Januar 20, 2022, 16:49:17
Ich habe Organic Maps heute mal installiert und auf einer Route ausprobiert.
Beim ersten Start war ich etwas verwirrt und dachte, ich hätte die falsche App gestartet. Die sieht 1:1 genauso (gleiche GUI/Menüs/Icons/Bedienung) wie eine etwas ältere Maps.me Version aus.

Nach ein bisschen Stöbern habe ich auch gefunden, warum. In den Copyrights wird explizit Maps.me erwähnt. Und auf der Website steht "curated with love by MapsWithMe (Maps.Me) founders". Das sieht wie ein Ford von Maps.me aus. Nur eben Opensource, kostenlos und ohne Tracker.

Die Routenführung war praktisch identisch zu Maps.me. Für Auto ging es bisher immer, wenn auch andere Navigations-Apps besser waren. Für Fahrrad war es bei meinen Versuchen praktisch nicht nutzbar. Da möchte ich mal Kommot ausprobieren, wenn es wieder wärmer wird.
Autor: MacFlieger
Januar 19, 2022, 10:04:02
Das ist eine interessante App. Muss ich mir mal anschauen. Allerdings nutze ich schon Maps.me. Vielleicht ist aber die Navigation besser.