Forum

Neueste Beiträge

1
Talk / Re: Schöne fünf Minuten
Letzter Beitrag von fränk: Heute um 15:47:11
Ja, sehr schön!
Und auch wunderbar gefilmt.
2
Talk / Re: Schöne fünf Minuteny
Letzter Beitrag von Florian: Heute um 13:07:41
Gu Myago benutzt sein Skateboard nicht nur zum Fahren, sondern bindet den Restkörper ein und verlässt das Skateboard auch mal… kann es schlecht beschreiben, wirkt aber unheimlich lässig!
https://www.youtube.com/watch?v=pk8dy4NIzBU

Wieder mal via Kottke.org. https://kottke.org/24/03/gou-miyagi-skates-very-mellow
Dort schreibt derzeit Aaron Cohen in Vertretung von Jason Kottke.
3
Apple / WWDC 2024: 10-14 Juni
Letzter Beitrag von Florian: Gestern um 21:57:53
Apple lädt wieder ein zur weltweiten Entwicklerkonferenz.
https://developer.apple.com/wwdc24/

Im Zentrum dürften, wie immer, die neuen Betriebssystem-Versionen. Das Apple den Takt nicht endlich aufgibt, verstehe ich nicht. Es gäbe zwei Möglichkeiten, entweder langsamer veröffentlichen oder gleich die großen Upgrades aufgeben und Features en passant einbauen - sofern der Nutzer das will.

Auf jeden Fall dürfte iOS 18 mit dem Schlagwort AI beworben werden. macOS zieht ja immer mit, mehr oder weniger und iPadOS ist leider oft nicht der Rede wert, bleibt ein aufgeblähtes iPhone.
Es wird reichlich angeheizt von Forbes un co., iOS 18 sei das größte Update aller Zeiten. Naja.
4
Mac-Software / Re: "Affinity Designer" und "Affinity Photo"
Letzter Beitrag von Florian: Gestern um 17:20:06
Affinity hat etwa drei Millionen Nutzer und bezahlt wurde eine Milliarde. Die müssen ja irgendwelche Pläne haben, sonst macht der Preis nur wenig Sinn.
Zudem ist Canva ein Webdienstleister. Die verkaufen generell nur Abos.

Wüsste auch nicht recht, was sie Affinity-Nutzer anbieten könnten, naja, Teamarbeit und Vorlagen-Katalog. Ersteres wohl wichtigere, da alle Welt schon irgendwelche anderen Katalogdienste abonniert hat. Und umsonst gibt es da auch nichts.
5
Mac-Software / Re: "Affinity Designer" und "Affinity Photo"
Letzter Beitrag von MacFlieger: Gestern um 14:42:38
Ich hoffe mal, dass es mit der Software weitergeht wie bisher.
Wie Du schon schriebst, ist aktuell kein Wechsel des Lizenzmodelles angekündigt. Wäre sehr schade, wenn die auch auf Aboonline wechseln würden.
6
Mac-Software / Re: "Affinity Designer" und "Affinity Photo"
Letzter Beitrag von Florian: Gestern um 10:03:04
Affinity-Hersteller Serif wurde aufgekauft von Canva, Anbieter von webbasierten Designtools.
Hoffentlich ändert sich nichts am Geschäftsmodell. Momentan wird das noch behauptet, aber was das wert ist, wird man sehen.

https://mjtsai.com/blog/2024/03/26/canva-acquires-affinity-serif/

7
Talk / Re: Rücktritt von Verträgen
Letzter Beitrag von Ellena: März 26, 2024, 18:05:23
Hey,

wie bist du da raus gekommen? Ich habe aktuell das gleiche Problem…
8
Talk / Re: Schöne fünf Minuten
Letzter Beitrag von fränk: März 26, 2024, 17:35:30
Generell musste ich feststellen, dass die Mehrheit der Links dieses Themas leider mittlerweile nicht mehr funktionieren. Schade.
Unglaublich, das erste Danny MacAskill-Video habe ich hier vor 15 Jahren eingestellt!
9
Mac-Hardware / Re: Mac Hardware günstiger
Letzter Beitrag von Florian: März 26, 2024, 14:25:11
Zur Zeit findet man im Refurbished Store immer mal wieder M2-Macs, v.a.MacBooks.
https://www.apple.com/de/shop/refurbished/mac/2022-2023
10
Talk / Re: Schöne fünf Minuten
Letzter Beitrag von Florian: März 26, 2024, 14:19:35
Brendon Semenuk ist auch so ein Fahrrad-Akrobat, der für Red Bull fährt. Hier nutzt er die Natur (Hügel in der Wüste) für seine Flugtricks.
Generell merkt man, dass das immer professioneller wurde. Nicht nur die Videoproduktion, auch die Tricks sehen in ihrer Ausführung aus, als gäbe es Wertungspunkte. Schlecht ist es deswegen nicht, aber wenn ich mir den Anfang des Themas anschaue, merkt man eben einen Unterschied.

https://youtu.be/5ssC4sBSnfw

Generell musste ich feststellen, dass die Mehrheit der Links dieses Themas leider mittlerweile nicht mehr funktionieren. Schade.