Forum

Ausspruch "Scheiß Paris"-Serie gesucht
April 03, 2006, 18:57:48
Das hört sich jetzt sicher ein wenig seltsam an, ( aber das wird den Baiern ja auch gerne vorgehalten, das sie seltsam sind ;D ) aber ich hab letztens in der Kneipe eine Diskussion
mit einigen Kumpels gehabt, dabei ist es um den Spruch "Scheiß Paris" gegangen, der einmal in
einer deutschen Fersehserie häufiger gesagt bz. benutzt wurde.

Wir sind einfach nicht auf die Serie gekommen, ich war kurz mal bei "Irgendwie und Sowieso", aber da kommt er meines Wissens nur ein mal vor, und da bin ich mir auch nicht ganz sicher.

Habs bei drei Suchmaschinen probiert, "Bei Wer-weiß-Was" hatte einer mal die Frage gestellt, aber nur ziemlich viel Blödsinn als Antwort bekommen.
sogar bei Wikipedia-gibts mehrere Erklärungen zu dem Spruch, bzw dessen Herkunft.
z.B. das es ein anderer Name für das Kartenspiel "Herzln" ist, aber das wusste ich auch gerade noch.

Da hier ja ein paar TV-Junkies unterwegs sind frag ich jetzt einfach mal hier, ob sich wer daran erinnern kann!?

und sorry für die etwas doofe Frage, aber man kann ja nicht immer nur was ernstes/wichtiges Fragen ;D

Gruss Stephan
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Ausspruch "Scheiß Paris"-Serie gesucht
Antwort #1: April 03, 2006, 21:27:57
Auch wenn ich keine Antwort liefern kann, finde ich diese Fragen schon wie geschaffen für die Kategorie: Bemerkenswerte Beiträge in 2006... ;D ;D

Und ja, solche Gespräche kenne ich. Die gehen meistens so:

<<Hey, hat einer den Film gestern Abend gesehen? Den mit dem,..., der hat auch in dem einen Film gespielt,..., mit der Blonden.>>

<<Ja, genau. Und dann war da doch noch der aus der Serie. Früher so mit Muskeln und langen Haaren. Ach, wie hieß er doch gleich. In dem einen Film, aus den 80ern hat er auch auf 'nem Pferd gesessen. Mist, wie hieß das Pferd denn noch...?>>

Später in der Nacht, die letzten Helden halten sich noch gerade eben an der Reling des Tresens fest, kommt einer auf den Namen, an den sich am nächsten Morgen niemand mehr erinnern kann...

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Ausspruch "Scheiß Paris"-Serie gesucht
Antwort #2: April 03, 2006, 21:36:30
Thyr hat recht, so geht das oft.
Das Pferd hieß Dolly. Oder war's die Blondine. **hüstel*

Aaaaaalso, zur Frage, aus der Hüfte geschossen.....:
Schafkopfrennen.
Das war so ein Mehrteiler, Bauer verkauft Hof an siebeng'scheiten Akademiker... oder so ähnlich.

Nach Googeln habe ich sogar die Bestätigung, daß es so ungefähr stimmt. :)  Ob aber der Spruch dort wirklich oft vorkam, weiß ich nicht mehr.
Würde auch mal behaupten, daß das diese Serie sicher nicht zu einer großen Verbreitung dieses Ausspruchs beigetragen haben dürfte. Denn die kennt irgendwie kaum einer. Lief auch nur einmal oder vielleicht zweimal. Angeblich auf politischen Druck eingestellt ???
Hier wird so einiges behauptet und "Scheiß Paris" kommt auch vor.

Hand nicht im Feuer. :)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Ausspruch "Scheiß Paris"-Serie gesucht
Antwort #3: April 03, 2006, 23:34:30
Auch wenn ich keine Antwort liefern kann, finde ich diese Fragen schon wie geschaffen für die Kategorie: Bemerkenswerte Beiträge in 2006... ;D ;D

Später in der Nacht, die letzten Helden halten sich noch gerade eben an der Reling des Tresens fest, kommt einer auf den Namen, an den sich am nächsten Morgen niemand mehr erinnern kann...

Tja, das freut mich dann schon, wenn ich ein Thema eröffnet hab, mit dem ich so früh im Jahr vieleicht schon einen Platz unter der Kategorie "Bemerkenswerte Beiträge2006" bekomme. ;D

zum letzten Absatz kann ich auch nur sagen: Ja, so läufts hald ab und zu mal so ein Abend ab... ;)

@Florian

mit "Schafkopfrennen" könntest durchaus recht haben, hab schon gedacht, das du da ne Idee haben könntest, nach deiner letztmaligen Aussage zu "München 7"
Wir sind auch nur noch auf das gekommen, das es ne Serie war, die nicht recht häufig gezeigt wurde.
Wir sind auf "Münchner Gschichtn", in  "Schwammerlkönig" oder "Hans im Glück" usw. gekommen, aber daran hat keiner gedacht.
Danke Florian!

an die Serie hab ich gar nicht mehr erinnert, war mir vollkommen entfallen, kenn die Serie noch, war zu der Zeit aber auch noch nicht so wirklich alt.
wenn ich mich nicht irre, war der liebe Edmund Stoiber damals mit schuld, das die Serie nicht mehr ausgestrahlt wurde, weil er sie als eine Defamierung der Bayrischen Landbevölkerung angesehen hatte.
Wobei derjenige Bevölkerungsteil der Bayern von der Serie richtig begeistert war.
Das stand damals sogar in den ganzen Wald-und Wiesen-Tageszeitungen.
Tja da sah das Machtgefüge der "Schwarzen Partei" noch ein bisschen anders aus als heute! ;)
Fällt mir jetzt einiges wieder ein, nachdem ich den Link durchgesehen habe.

Ab und zu muss man auch mal doofe Fragen stellen, und kriegt ne super Antwort!!
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Ausspruch "Scheiß Paris"-Serie gesucht
Antwort #4: April 03, 2006, 23:56:46
Naja, wenn es denn richtig ist... :)
Aber so oder so würde ich die Serie auch gerne mal wieder sehen. Kann mich wirklich nur noch fragmentarisch erinnern, war aber auch damals noch recht jung. Glaube mein Vater hat sich immer krankgelacht. Muss ihn mal fragen.

Ab 28.4. kommen übrigens neue "München 7"-Folgen. Allerdings nur vier. Mit Folge 13 ist dann erstmal Schluß und ob es neue geben wird, scheint noch nicht klar.
Andreas Giebel hat sich bei "Ottis Schlachthof" aber schon mal für neue Dreharbeiten stark gemacht.  :D
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Ausspruch "Scheiß Paris"-Serie gesucht
Antwort #5: April 04, 2006, 00:18:45
ich treff am Donnerstag meine "Diskussionspartner" da bring ich das Thema nochmal an den Tisch, mal sehen was die dann dazu sagen, aber ich glaub immer mehr das es die richtige Serie ist.
An den Inhalt kann ich mich auch nicht mehr so genau erinnern, ist ja auch schon recht lange her.
Das solche "Meisterwerke" nicht mehr gezeigt werden ist eigentlich ne Schande!

Scheiß Paris....

Wir haben jedenfalls ein sehr ähnliches Fernsehverhalten, was den BR angeht, der Schlachthof, oder besser gesagt das Freitagabend Programm ist absolut Pflicht!

Andereas Gibel hat ja recht überzeugt rüber gebracht, das er eine Fortsetzung der Serie wünscht, und wenn die 13te , schon so eigenartig endet, müssen die einfach weiter machen ;)
Man kann nur hoffen...
Wenn ich die Titelmelodie hör, kann ich mir eh schon das Grinsen nicht mehr verkneifen. ;D

In diesem Sinne, ganz ohne "Druck" oder "Gegendruck"  ;)
Stephan
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Ausspruch "Scheiß Paris"-Serie gesucht
Antwort #6: April 04, 2006, 11:16:25
Wir haben jedenfalls ein sehr ähnliches Fernsehverhalten, was den BR angeht, der Schlachthof, oder besser gesagt das Freitagabend Programm ist absolut Pflicht!

Schlachthof schaue ich eigentlich immer, es wird ja auch in anderen Dritten wiederholt. Da kann man es i.d.R. gut einrichten.
Die Sendung lebt natürlich von den Gästen. Otti hat zwar eigentlich super Pointen, aber ob fehlender Betonung und Mimiklosigkeit versanden die manchmal dann doch auf peinliche Weise. Bisschen stören tut mich, daß dort viele Komiker auftreten, die die gute Quote gerne mitnehmen und dann tragen sie ein sattsam bekanntes Programm vor.
Wenn Dieter Nuhr im Jahre 2006 über die mittäglichen Talkshows herzieht, weiß ich echt nicht, ob er hinter dem Mond lebt oder ich. Das Thema ist doch nun wirklich durch.
Bei den bayerischen Komikern und Kabarettisten kommt es leider immer wieder vor, daß sie mit genau demselben Stück erst vor kurzem im BR zu sehen waren.
Eine rechte Gaudi ist's trotzdem meistens. :)

Zum Freitag generell: Da gibt es meinem Geschmack nach auch nicht so prickelnde Komik. Aber gut, muss ja für Alle was geboten werden. Variabel sind sie jedenfalls.

Zitat
Andereas Gibel hat ja recht überzeugt rüber gebracht, das er eine Fortsetzung der Serie wünscht, und wenn die 13te , schon so eigenartig endet, müssen die einfach weiter machen ;)
Man kann nur hoffen...
Wenn ich die Titelmelodie hör, kann ich mir eh schon das Grinsen nicht mehr verkneifen. ;D

Naja, ob sich der Hauptdarsteller nicht nur ein erneutes Engagement verspricht? :)

Ich glaube leider nicht, daß noch fortgesetzt wird. Hier eine Zusammenfassung eines SZ-Artikels vom Februar.
Wenn sich das so bestätigt, beweist ein ÖR-Sender mal wieder, daß man das Geschäft nicht mal begreift, wenn man mal zufällig alles richtig gemacht hat und es nur weiter tuen müsste.
Vielleicht gibt es ja noch einen Sinneswandel, aber ich kenne den BR ein bisschen... da müsste schon der Stoiber intervenieren. Also: Brief an Staatskanzlei. ;D
Ansonsten hoffe ich auf eine gute "nächste Serie". "Das Rathaus" könnte ja was werden.

Zitat
In diesem Sinne, ganz ohne "Druck" oder "Gegendruck"  ;)

 :D 8)
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Re: Ausspruch "Scheiß Paris"-Serie gesucht
Antwort #7: April 05, 2006, 08:36:26
Kann dir da nur recht geben, mir ist hald aufgefallen, das der Schlachthof mittlerweile sehr starken Schwankungen unterliegt, was seine Qualität angeht, finde das war jetzt die Jahre zuvor etwas besser.
Der Auftritt von Dieter Nuhr war eh ein schlechter Witz, man muss halt irgendwann mal wieder den Ball flachhalten, Fernsehreihe, in jeder Sendung present sein, und dann noch Kabarett geht halt nicht alles zusammen, ich fand dem am Anfang mal ganz gut, aber jetzt drischt der sich selber ab.

Aber das passiert bei vielen "Comidians" (ein bescheuertes Wort, warum kann man das nicht mehr Kabarett nennen) , wenn sie sich nicht mal mehr die Mühe geben, beim Grünwald, und
und im Schlachthof ein unterschiedliches Programm zu zeigen.

Aber so allgemein Spass-Comidians  sind eh schon seit 2 Jahren nicht mehr so mein Fall, man hat sich
anhören können wenn man wollte, es wurden immer die gleichen Themen behandelt.

Bin eh ein Freund des Polit-Kabaretts, Urban Priol, Bruno Jonas, den Hildebrand, aber nur noch bedingt..und vor alle Dingen Volker Pispers (Meiner Meinung nach der "Gott" des deutschen Polit-Kabaretts) sind halt so meine Kragenweite.

und Danke für den Link, auf der Seite muss ich jetzt öfter mal vorbeischauen..
Wobei, den Satz find ich schon sehr lustig ....

"Die Süddeutsche Zeitung vermutet, dass der Sender eine weitere Staffel der oft aufwändig gedrehten Sendung einfach nicht bezahlen könne."

na wenn die mal kein Geld mehr haben, wer den dann noch?! ;D
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Ausspruch "Scheiß Paris"-Serie gesucht
Antwort #8: September 02, 2012, 19:47:30
Servus,

das war aus der Serie "Schafkopfrennen".

Gruß

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Ausspruch "Scheiß Paris"-Serie gesucht
Antwort #9: September 03, 2012, 01:19:22
<hust> das wurde schon in der zweiten Antwort beantwortet, im Jahre 2006 ;) Aber ich gestehe: Auch ich antworte manchmal, ohne den gesamten Thread gelesen zu haben.

Florian

  • Es lebe der König!
Re: Ausspruch "Scheiß Paris"-Serie gesucht
Antwort #10: September 03, 2012, 22:45:11
Naja, so definitiv konnte ich mich ja damals nicht festlegen. :)

Servus holztisch!
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Ausspruch "Scheiß Paris"-Serie gesucht
Antwort #11: September 03, 2012, 23:37:29
Ja, sollte auch keine Anp!sse sein ;)

Grüße, Tom

Wiggerk 67

Re: Ausspruch "Scheiß Paris"-Serie gesucht
Antwort #12: September 22, 2019, 13:54:49
Rette mich, wer kann - Mit Helmut Fischer - lief 86