Forum

Mails: Outlook -> Mail
August 12, 2005, 18:03:46
...
Am längsten habe ich dafür gebraucht, die Kontakte und Mails aus Outlook(Win) rauszukriegen. Das Problem ist ja bekannt.
Lösung (aus ApfelWiki):
1. In Outlook Expreß die Daten aus Outlook importieren (.pst->.dbx) (Warum benutzt Outlook ein anderes Datenbankformat als Outlook Expreß? MS halt.)
2. Mit einem Freeware-Win-Programm die .dbx-Dateien in .mbox umwandeln
3. Die .mbox-Dateien in Mail importieren.
4. Alle Adreßen aus dem Adreßbuch (Win) exportieren (.vcf).
5. Alle .vcf-Dateien ins Adreßbuch (Mac) importieren, die Umlaute gehen dabei kaputt.

Tschö, MacFlieger.

MacFlieger gab im Thema 'Mac Mini...' das Stichwort and here I am  :P

Zu Punkt 2, kannst Du das Programm benennen?, denn wahrscheinlich steht mir diese Aufgabe morgen bevor. Einen Freund habe ich solange bequatscht, bis er sich gestern den Mac Mini kaufte und nun steht die Konvertierung sicher an, obwohl er noch nichts davon weiß.
Nebenbei gesagt, ich bin froh mich im Bekanntenkreis kaum noch mit M$ herumplagen zu müssen und nicht nur deswegen war mein 'Herzlicher Glückwunsch' ehrlich gemeint ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Mails: Outlook -> Mail
Antwort #1: August 12, 2005, 18:42:41
Die Anleitung für den Mail-Transfer habe ich von hier:
http://apfelwiki.de/wiki/Migration/StoffsammlungMailSwitch
(Achtung: Der Tipp einfach von .dbx nach .mbox umzubenennen, ist Unsinn)

Das Programm, um die .dbx nach .mbox zu wandeln habe ich von hier:
http://www.tietew.net/soft/OE2/index.en.html

Kleiner Pferdefuß noch:
Wenn man in Mail "Postfächer importieren..." aufruft, dann kann man keine Dateien selektieren, die man importieren möchte, sondern muß den Ordner auswählen, in dem die zu importierenden Dateien liegen.

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Mails: Outlook -> Mail
Antwort #2: August 12, 2005, 19:02:38
Vielen Dank, ich bin gespannt, wie das dann klappt  :)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]