Forum

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Apple Geburtstag in der Sueddeutschen
März 31, 2006, 16:41:00
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/kultur/artikel/128/73055/

Ein echt ganz netter, kurzer Artikel ueber die Apfelgeschichte mit schicker Bildstrecke...

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Apple Geburtstag in der Sueddeutschen
Antwort #1: April 01, 2006, 22:34:37
Äh krass oder check ich das grad nicht ???

Bin ich auf der Süddeutschen und geh die Bildstrecke durch, als beim letzten Bild plötzlich Musik ertönt: "...you listen - in distance..." - das ganze allerdings nur, wenn ich mit dem Mauszeiger auf einem Lesezeichen in Safari stehen bleibe. Ist das eine Homage der SZ zum Apple-Geburtstag oder was ist das?

Konnten das andere auch beobachten oder tillt mein System?  ???


Edit:
Also ich musste es jetzt grade nochmal probieren - es ist wirklich so!
Allerdings ist es aber wohl egal bei welchem Bild in der Bilderschau. Irgendwie hat es funktioniert, indem ich auf das Bild geklickt habe und dann mit dem Mauszeiger über einen Eintrag in der Lesezeichenleiste bin...
« Letzte Änderung: April 01, 2006, 23:02:49 von Kapitän »
_______
Es ist so ruhig?!
Re: Apple Geburtstag in der Sueddeutschen
Antwort #2: April 01, 2006, 23:08:53
Kann ich bestätigen!

Auf der Seite:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/bildstrecke/71/72998/p0/?img=23.0#bild
liegt ganz oben eine Reklame, zu der anscheinend Musik ertönt, wenn man mit der Maus darüber fährt. Lustigerweise klappt das auch, wenn sich das ReklamebBild hinter der BookmarkLeiste verteckt. Klappt bei mir mit Shiira und FireFox. Opera und IE bleiben stumm.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Apple Geburtstag in der Sueddeutschen
Antwort #3: April 01, 2006, 23:21:54
Dem kann man recht leicht Abhilfe schaffen. In allen Browsern.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Apple Geburtstag in der Sueddeutschen
Antwort #4: April 13, 2006, 14:18:00
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/kultur/artikel/128/73055/

Ein echt ganz netter, kurzer Artikel ueber die Apfelgeschichte mit schicker Bildstrecke...

Der Geburtstag ist zwar schon länger vorbei, aber dennoch das was die Süddeutsche unter die Bildstrecke beim Newton hinschrieb, finde ich immer noch sehr treffend, vor allem für uns ;)

Er kam 1994 - viel zu früh für ein solches Gerät: Der "Newton 120". Ein Organizer, ein Frühest-PDA, der schon eingestellt war, als der PDA-Boom losging. Seitdem spekuliert die Apple-Fan-Gemeinde, die übrigens Apple-Gerüchte liebt und nachgerade süchtig nach Gossip zu sein scheint, ob die Firma nicht einen Nach-Newton herausbringt. Vielleicht tut sie´s ja. Irgendwann.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/bildstrecke/71/72998/p0/?img=3.3
Re: Apple Geburtstag in der Sueddeutschen
Antwort #5: April 14, 2006, 10:41:33
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m2/kultur/artikel/128/73055/

Ein echt ganz netter, kurzer Artikel ueber die Apfelgeschichte mit schicker Bildstrecke...

Ganz nett ist gut. Der kann seine Begeisterung ja
gar nicht verhehlen und ist wahrscheinlich tagtäglich
im Umgang mit Macs - weiß also die vielen Vorzüge zu schätzen :)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]