Forum

Re: Apple vs. Apple
Antwort #15: Januar 23, 2007, 21:47:02
Steve Jobs hat bei der Presentation des iPhones einen Beatles Song abgespielt (Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band und Lovely Rita um genau zu sein), das Cover gezeigt und eigendlich Werbung für die Beatles gemacht.
Heisst das vielleicht, dass sie sich wieder "vertragen" (werden)?
Antwort #16: Januar 23, 2007, 22:49:32
Heisst das vielleicht, dass sie sich wieder "vertragen" (werden)?

Sieht ganz so aus neben dem was schon FOX postete (und auch schon einige Seiten im Nezt verbreiteten), spricht dafür das nie ein Cover einer Gruppe bei einer Keynote gezeigt wurde die nicht im iTunes Store erhältlich gewesen ist. Es wird wohl bald die ganze Playlist der Beatles-Songs feilgeboten werden. Denn das Steve aus Versehen gerade dann ein Beatles Lied abspielt halte ich für unwahrscheinlich ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #17: Februar 05, 2007, 17:47:49
Nun ist es offiziell (Apple-Pressemitteilung auf Englisch).

Apple Inc. (der Hersteller von Unterhaltungselektronik ;D) erhält alle Rechte und lizensiert einen Teil davon dann an Apple Corps (dem Plattenlabel). Damit dürfte die Sache ein für allemal erledigt sein. Nun hoffe man auf viele Jahre der friedlichen Kooperation. Was natürlich so manche Spekulation anheizen dürfte.

Wie viel Geld da geflossen ist, wurde nicht bekannt gegeben. Allerdings zahlte man 1991 schon einmal, wenn die Gerüchte stimmen, über 25 Mio. Dollar. Und Apple Corps hatte in erster Instanz verloren, ging dann in Berufung, zu der es jetzt aber keinen Anlass mehr gibt. Da aber Apple hier die weitreichendsten Rechte eingeräumt bekommt, die man sich vorstellen kann, dürfte die Summe nicht unerheblich sein und wohl sehr viel höher als 1991. Sir Paul kann es wohl brauchen. :D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #18: Februar 05, 2007, 17:56:54
Es geht also doch  :)

Steve Jobs meint:
 "Wir lieben die Beatles und der Konflikt mit ihnen, in dem es um diese Markenrechte ging, hat uns einige Qualen bereitet. Es fühlt sich sehr gut an, dass wir das Problem nun auf positive Weise lösen konnten. Und zwar so, dass für die Zukunft alles Konfliktpotential aus dem Weg geräumt ist."

Und Neil Aspinall, Manager von Apple Corps meint: "Die kommenden Jahre werden für uns sehr aufregend sein. Wir wünschen Apple Inc. alles Gute und sehen für die nächsten Jahre einer friedlichen Kooperation mit ihnen entgegen."
http://www.macnews.de/tagesthemen/Neues_von_Apple/97298.html

Wenn jetzt alles so toll rausgekommen ist, wieso konnten sie sich nicht grad ein paar Jahre früher einigen?

Ich freue mich schon auf den ersten Beatles Song im iTS... ;D
Antwort #19: Februar 05, 2007, 18:31:31
Jetzt ist mal endlich Ruhe, jedenfalls an dieser Front  ;D

Es gibt ja noch genug andere Scharmützel  :(

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #20: Februar 05, 2007, 19:20:27
Wenn jetzt alles so toll rausgekommen ist, wieso konnten sie sich nicht grad ein paar Jahre früher einigen?

Apple musste erstmal 11 Milliarden ansammeln, um sich das leisten zu können! Zudem braucht Sir Paul alles für die Ex, da musste er einfach unterschreiben. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #21: Juni 15, 2007, 20:09:00
Als wäre nie etwas gewesen:
Paulchen macht Werbung für iTunes. Eine schräge Welt ist das...

http://www.apple.com/itunes/?movie=b

alternativ bei youtube

livin' together in perfect harmony....
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)