Forum

PCMCIA - ext. Gehäuse?
August 11, 2005, 20:03:15
Hi,

ein bißchen knapp die Überschrift, ich meine, weiß jemand, ob es für PCMCIA-Peripheriegeräte einen Adapter gibt, mit dem man auch an nicht mit entsprechender Büchse ausgestatteten Macs die Steckkarten nutzen kann?

m.  ???
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: PCMCIA - ext. Gehäuse?
Antwort #1: August 12, 2005, 12:35:06
Läßt sich denke ich so pauschal nicht beantworten (obwohl ich hier jetzt keine eigenen echten Erfahrungen habe), solange man nicht weiß, im welche Art Karten es geht. Z.B. gibt's für die meisten WLAN-Karten PCI-Adapter.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: PCMCIA - ext. Gehäuse?
Antwort #2: August 12, 2005, 18:08:21
War wohl etwas spartanisch meine Anfrage, sorry.

Konkret handelt es sich um eine satelco easywatch DVB-T, die ich in kürze anteste und mit der PCMCIA-Funktionalität bewege ich mich ungerne in eine Sackgasse. Alle anderen Geräte von elgato haben einen Feuerdrahtanschluß (eine Ausnahme mit USB2, hab' ich nich') und die Verwendung mit PCMCIA ist doch arg eingeschränkt. Ich vermute jenes wird über kurz oder lang eh eingestellt.

Von daher wäre eine Weiterverwendung über einen Adapter in Richtung FD oder USB nicht schlecht. Vielleicht gibt es sowas?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]