Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #870: August 31, 2015, 10:25:12
Ja, ist ein möglicher Ansatz. Aber es gibt auch im privaten Bereich schon die Möglichkeiten des autonomen Fliegens...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Schlagzeilen
Antwort #871: August 31, 2015, 12:10:22
Laserkanonen zum Abschuss kleinerer Drohnen sind fertig. Die Steuerung erfolgt per Xbox Controller:
http://www.golem.de/news/boeing-mit-der-laserkanone-gegen-drohnen-1508-116030.html

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Schlagzeilen
Antwort #872: September 01, 2015, 22:30:21
Gigaset bald mit Android-Smartphones, ein sicher überfälliger Schritt, denn die Festnetztelefonie ist im Sinkflug.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/IFA-2015-Gigaset-stellt-drei-Android-Smartphones-vor-2795657.html

Sind anscheinend auf dem Stand der Technik und solide verbaut - leider nicht in Deutschland. Ist eigentlich auch keinen deutsche Firma mehr sondern gehört mehrheitlich einem gewissen Herrn Pan Sutong aus China.
Zumindest in Deutschland ist die Marke ja recht stark, könnte mir einen gewissen Erfolg der ehe. Siemens-Tochter vorstellen. Einen prominenten Werbepartner haben sie auch: den FC Bayern.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Schlagzeilen
Antwort #873: September 29, 2015, 00:27:06
Vielleicht etwas früher als erwartet, haben die Taliban die Provinzhauptstadt Kundus eingenommen.
Genau, dort waren mal deutsche Soldaten stationiert.

Marschieren wir jetzt wieder ein? Oder gibt man endlich zu, dass es alles vergebens war und hält sich in Zukunft heraus aus allem?
Sicher weder noch!
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Schlagzeilen
Antwort #874: Oktober 21, 2015, 19:35:03
Ich hatte recht, weder noch.
Die noch vorhandene Rumpftruppe, die solche, wenn diesmal auch nur temporäre, Erfolge der Taliban diesmal schon nicht verhindern konnten, bleiben nun einfach länger.

Zu einem anderen Thema, das uns schon beschäftigte:
EU-Kommission - Steuerdeals von Starbucks und Fiat illegal
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKCN0SF14A20151021
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Schlagzeilen
Antwort #875: Oktober 24, 2015, 13:59:21
Unfertige Elektronik jetzt also auch beim Autofahren:
https://www.youtube.com/watch?v=MrwxEX8qOxA

"Version 1.01 verfüge unter anderem über eine Anpassung der Kurvengeschwindigkeit und eine bessere Spurhaltung auf schlechten Straßen" twitterts vom Hersteller.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Schlagzeilen
Antwort #876: November 13, 2015, 01:17:41
Robert De Nero Vincent Asaro, heute 80 Jahre alt, wurde in Sachen Lufthansa-Raub 1978 freigesprochen.
http://www.nytimes.com/2015/11/13/nyregion/vincent-asaro-accused-in-lufthansa-heist-is-found-not-guilty.html
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Schlagzeilen
Antwort #878: November 18, 2015, 19:44:20
Wow, dass muss ja wohl der Beitrag mit dem geringsten Info-Gehalt zu der Sache gewesen sein, und ich dachte den Rekord würde der Innenminister halten.
Hauptsache mitgelaufen mit der Schar, aber muss man das online stellen?

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Schlagzeilen
Antwort #879: November 18, 2015, 20:23:43
So sind sie mittlerweile drauf die deutschen Qualitätsmedien. Hier wird auf der Titelseite gleich der Weltkrieg ausgerufen:

   
http://e-kiosk.faz.net/fas-2015-11-15-pdf.html

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Schlagzeilen
Antwort #880: November 19, 2015, 00:41:37
Sicherlich grenzwertig. Der Begriff ist ja seit einiger Zeit wieder im Umlauf, u.a. im Zusammenhang mit dem Kampf/Krieg gegen Terrororganisationen. Hier ist mehr gemeint die ganze Welt als potentielles Schlachtfeld bzw. Anschlagsort.
Das dürfte wohl auch in diesem Artikel stecken.

Wie auch immer, bei „Weltkrieg“ hat man einfach Bilder im Kopf, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Stern und Qualitätsjournalismus - naja.

 
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Schlagzeilen
Antwort #881: November 20, 2015, 12:00:27
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Schlagzeilen
Antwort #882: November 23, 2015, 23:42:24
So sind sie mittlerweile drauf die deutschen Qualitätsmedien. Hier wird auf der Titelseite gleich der Weltkrieg ausgerufen:

Mal eine Stimme aus Kanada, Henry Hiller sieht eine Entwicklung von 1990 bis jetzt und v.a. die USA als verantwortlich für alles und fasst das in einem kurzen Artikel zusammen. Sicher keine These, die völlig aus der Luft gegriffen wäre. Dort liest man auch:
Zitat
The danger of an escalation of the conflict into another world war is real.
https://canadiandimension.com/articles/view/seeds-of-isis-terror-sown-by-western-hegemony?
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Schlagzeilen
Antwort #883: November 24, 2015, 21:19:28
Nachdem nun das NATO-Land Türkei einen russischen Jagdbomber abschoss, bewahrheitete sich die Vorhersage, dass ohne genaue Absprachen und Kooperation ein solches Vorkommnis sehr wahrscheinlich sei.
Es sind einfach sehr viele Kampfhandlungen im Gange, fast meint man Jeder gegen Jeden.

Die Türkei war eh schon erzürnt, zum einen war das nicht die erste Luftraumverletzung, ja man kann von Provokationen reden oder Tests der Abwehrbereitschaft. Zum anderen gab es wohl russische Luftangriffe auf die turkmenische Minderheit, als deren Schutzmacht Ankara sich seit jeher sieht.
Wo die Maschine nun war, ob über Syrien oder der Türkei, darüber wird wohl nie Klarheit herrschen sondern ein neuer Propaganda-Krieg ausbrechen.

Nun scheint es zur Eiszeit zwischen den Ländern zu kommen. Wo doch alle an einem Strang ziehen wollten. Auch ist das Risiko einer Eskalation real, ohne das an jetzt die weiter oben diskutierte Vokabel nutzen sollte.

Einfacher wird es jedenfalls nicht und wahrscheinlich werden die Russen die doch sehr ambivalente Rolle der Türkei im Syrien-Konflikt zu instrumentalisieren versuchen. Einer freut sich immer: Der sog. IS sieht das alles sicher gerne.
« Letzte Änderung: November 24, 2015, 21:23:16 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Schlagzeilen
Antwort #884: November 27, 2015, 23:34:04
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare