Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #825: Dezember 02, 2014, 06:17:04
Ja, die Werbung bei Sky beginnt auch zu nerven.
Fußballübertragungen gehen gar nicht mehr.

Die Filme sind noch werbefrei, allerdings begannen die früher exakt zur angekündigten Sendezeit. Heute beginnt zu dieser Zeit die Werbung und die Trailershow.

Neben der Werbung beginnt bei den ÖR aber gerade ein anderes Feauture, die kommende #1 der Nerverei zu werden. Es sind die ständigen Verweise auf die Social Networks und die Internetauftritte. Kaum noch ein Beitrag ohne den Verweis aufs Internet, hier mal ein Twitter-Account, dort mal ein paar Twitter-Nachrichten verlesen, facebook können wir auch...

Ich finde es sehr seltsam, wie sich ein gebührenfinanziertes System hier anbiedert.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #826: Dezember 02, 2014, 18:32:10
Vor allem verstehe ich nicht, warum sie ständig auffordern, die eigene Sendung nur noch nebenbei oder gar nicht mehr zu verfolgen. Sie scheinen von ihr also selbst nicht viel zu halten, immerhin ein kleiner Lichtstrahl der Erkenntnis.

Second screen… genau.

Wie auch immer, bevor es einer schreibt: Mir ist klar, dass Pro7/Sat1 auch maxdome gehört, sie also am Streamingmarkt mitmischen. Trotzdem ist es 2014 lächerlich und m.E. gefährlich, für ein bisschen HD Extragebühren zu verlangen.
(Das sehe ich auch bei Bluray so, lange geht das nicht mehr gut)
Ein gutes Angebot wäre: 1080p statt 720p bei ÖR für alle. Da käme ich dann schon ins Überlegen, ob nicht tatsächlich eine RTL-Übertragung von Fußball seine Vorteile hat.

Aber gut, ich bin als Kunde eh verloren. Schaue zu 90% nur noch von Scheibe und Streaming und die Privaten meide ich total. Merke, dass ich damit oft nicht mehr mitreden kann, kenne die ganzen „Stars“ nicht und als mir Jemand erzählte, was der von ihr geliebte „Bachelor“ eigentlich ist, konnte ich es erst nicht recht glauben.

Ich halte mich nicht für besser - höchstens ein bisschen. :D
Aber so fertig kann ich abends gar nicht sein, um mir dieses Zeugs anzutun. Und wenn, dann schlafe ich lieber, wer nicht einschlafen kann, sollte vielleicht mal wieder lesen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #827: Dezember 03, 2014, 08:04:13
Vor allem verstehe ich nicht, warum sie ständig auffordern, die eigene Sendung nur noch nebenbei oder gar nicht mehr zu verfolgen. Sie scheinen von ihr also selbst nicht viel zu halten, immerhin ein kleiner Lichtstrahl der Erkenntnis.

Ganz einfach. Ihnen hat jemand erzählt, dass immer mehr Leute lieber Internet schauen, als in einen Fernseher.
Vor allem junge Leute machen das jetzt so.
Also haben sich die Schlauberger in den Führungspositionen der ÖR-Anstalten gedacht, jetzt schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Wir erzählen viel übers Internet, sagen Worte wie Wewewe oder Häcktäck und schon denken die jungen Leute sie wären im Internet und die alten fühlen sich obendrauf auch noch jünger. Zudem senden wir einmal im Herbst live von vor einem Apple Store.
Und damit das ganze auch noch richtig wichtig wird, lassen wir so lang Unternehmensberater hier werkeln, bis uns einer genau das verkauft (und nicht womöglich noch warme Sessel rausschieben will).

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #828: Dezember 03, 2014, 12:06:38
:D

Ja, die sind ja sogar noch stolz darauf, wenn sich „junge Menschen" (ÖR-Sprech für unter Sechzig) per Twitter über ihren Tatort lustig machen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #829: Dezember 04, 2014, 16:24:19
Photonen beim Fliegen zusehen. Erstmals möglich durch eine Kamera die 100 Milliarden Bilder pro Sekunde aufnimmt:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/wissen-supple-video-1.2251773

Na gut, die Kamera sieht nur ein Laserblitzlicht, aber Licht ist doch Photonen, gell?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #832: Dezember 23, 2014, 19:02:07
Viel besser wäre es, die A-Geigen mal zu verpflichten, dass man die Sender ohne viel Brimborium umsortieren können muss. Und damit meine ich nicht über einen aufwendig mit irgendwelchen Windows-Drittprogrammen präparierten USB-Stick.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #833: Januar 13, 2015, 14:35:18
Es war so sicher wie das Amen in der Kirche:
Die Toten der Terroranschläge in Paris sind noch nicht beerdigt, da fordern Politiker strengere Gesetze, mehr Überwachung und mehr Kompetenzen für die Geheimdienste.

In Deutschland betrifft das v.a. die Vorratsdatenspeicherung, obwohl es keine Hinweise gibt, dass die nun irgendwas helfen würde bei der Suche nach Beteiligten.
Der britische Premier will sogar Ende-zu-Ende-Verschlüsselung generell verbieten.
Andere debattieren, ob man Extremisten nicht einfach vorsorglich einsperren könnte. Oder ob Europa nicht auch einen Patriot's Act braucht.

Fakt:
In Frankreich gab und gibt es wesentlich größere Kompetenzen für die Behörden, inklusive Vorratsdatenspeicherung und Verhöre ohne Anwalt. Das hat die Anschläge nicht verhindert.
Die Täter waren bekannt und sind aus Schlamperei oder Überforderung vom Radar verschwunden. Sie konnten sich Sturmgewehre und kugelsichere Westen besorgen, ohne das der Alarm losging. Versucht das mal selbst…

Die Befugnisse hätten also ausgereicht. Punkt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #834: Januar 13, 2015, 14:38:21
Die Befugnisse hätten also ausgereicht. Punkt.

Wie so oft.

Terror wird erst so richtig möglich, wenn der Beamtenapparat das dazu beisteuert, was er am besten kann.

Trotzdem will der Dienstherr noch mehr Befugnisse, die der Apparat dann noch weniger anwenden wird.
Re: Schlagzeilen
Antwort #835: März 17, 2015, 13:28:15
Das ist doch was für das historische Jahrbuch:
Microsoft lässt den Internet Explorer sterben. Er wird in Windows 10 durch eine Neuentwicklung ersetzt:
http://de.engadget.com/2015/03/17/der-internet-explorer-ist-tot-neuer-browser-name-dringend-gesuc

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #837: Mai 01, 2015, 00:21:14
Die Schlagzeilen sind alle falsch. Nicht das iPad hatte ein Problem, sondern eine App darauf.

Generell wäre es sicherlich empfehlenswert, für solche Fälle eine Alternativlösung bereit zu stellen. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #838: Mai 19, 2015, 23:39:00
In den USA (und wohl auch Pakistan) gibt es viel Wirbel um einen Artikel vom berühmten Investigativ-Journalisten Seymour M. Hersh über die Umstände der Tötung Osama Bin Ladens. Es gibt sowohl Leute, die ihm mit eigenen Quellen beispringen als auch welche, die ihn in Richtung Verschwörungstheoretiker rücken.

http://www.lrb.co.uk/v37/n10/seymour-m-hersh/the-killing-of-osama-bin-laden

In a nutshell Hershs Behauptungen:
- Bin Laden war nicht undercover, sondern seit Jahren Gefangener des pakistanischen Geheimdiensts
- Nicht die US-Dienste spürten ihn auf (angeblich ja über seine Kuriere), sondern es berichtete ihnen ein pakistanischer Überläufer
- Die US-Einheit hatte den klaren Auftrag, ihn zu töten. Es war keine Kalaschnikow Bin Ladens im Spiel.

Natürlich kann man es nicht wissen, aber die offizielle Geschichte des Weißen Hauses hat wesentlich mehr Löcher als der Artikel, finde ich.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #839: Mai 20, 2015, 06:53:57
An die Tötungsabsicht der Amerikaner glaube ich auch.
Die sind doch nicht so bescheuert und inhaftieren Bin Laden, führen jahrelange Verhandlungen und liefern für diese Zeitraum die Begründung für hunderte von Anschlägen und Entführungen.