Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #795: Dezember 19, 2013, 01:32:40
Russland hatte ja angekündigt, dass von den USA und Partnern geplante Raketenabwehrnetz nicht hinzunehmen und trotz allem Bemühen kam es nicht zu einer Einigung. So verlegt der Kreml eben schon mal vorab zwei Brigaden atomwaffenfähige Iskander-M an die EU- und NATO-Ostgrenze.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/russische-iskander-raketen-in-kaliningrad-veraergern-polen-und-litauen-a-939430.html

So richtig freundschaftlich ist das Verhältnis derzeit in vielen Belangen nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #797: Februar 18, 2014, 00:15:20
UN-Kommission befindet wenig überraschend, aber doch erfreulich deutlich: Führungsclique in Nordkorea gehört vor den Internationalen Gerichtshof.

Wer an Nordkorea denkt, denkt vielleicht auch an ulkige Diktatoren, die sich fehlgeleitete Ex-Basketballer einladen, die dann schön schwärmen über die tolle Person des Einladenden.

Die Wahrheit dahinter ist ein, seit Jahrzehnten andauernder, totalitärer Alptraum.

Leider .doc-Dateien:
http://www.ohchr.org/EN/HRBodies/HRC/CoIDPRK/Pages/ReportoftheCommissionofInquiryDPRK.aspx
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #798: Juli 15, 2014, 21:02:40
Gericht: geschäftlichen Spam Email Ordner täglich kontrollieren:
m.spiegel.de/netzwelt/web/a-981136.html

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #799: Juli 16, 2014, 00:56:21
m.spiegel.de/netzwelt/web/a-981136.html

Danke für den Link! Absurde Entscheidung, dann kann man sich das Aussortieren ja sparen.


Kleiner technischer Hinweis:
Links ohne http:// am Anfang macht das Forum leider nicht automatisch klickbar.
Macht ja nichts, macht der Leser halt copy/Paste oder man fügt URL-Klammern hinzu:
[url]m.spiegel.de/netzwelt/web/a-981136.html[/url]
dann kommt heraus:
m.spiegel.de/netzwelt/web/a-981136.html
« Letzte Änderung: Juli 16, 2014, 23:49:22 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #800: Juli 16, 2014, 07:22:53
Ich finde die Entscheidung gar nicht absurd.
Wiese soll die Mandantin des Anwalts die Folgen seines schlecht konfigurierten Spamfilters tragen?

Ich kann doch keine Software entscheiden lassen, was wichtig ist und was nicht und gleichzeitig keine Verantwortung für Fehlentscheidungen haben.

mbs

Re: Schlagzeilen
Antwort #801: Juli 16, 2014, 08:32:54
Ja, die Entscheidung ist absolut korrekt und nachvollziehbar. Sie deckt sich auch völlig mit der bisherigen Rechtssprechung.

Zitat
dann kann man sich das Aussortieren ja sparen.

Auch das war immer schon so. Für bestimmte Berufsgruppen ist das Verwenden eines aussortierenden SPAM-Filters grundsätzlich illegal.

Die legalen Alternativen sind: (a) Vorsortieren (markieren und dann nochmal schnell drüberschauen) und (b) Abweisen (der Absender bekommt eine Nachricht, dass die Mail nicht weitergeleitet wurde).

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #802: Juli 16, 2014, 23:48:51
Ja, ich weiß.
Beim nachmitternächtlichen Tab-Jumpen und Link-Pasten bin ich durcheinander gekommen. Sorry!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #803: Juli 30, 2014, 18:35:13
Heute vor 200 Jahren wurde ein Johann Georg Halske geboren.
Er gründete mit Werner Siemens eine Telegraphiefirma. Bis 1967 hieß die Firma Siemens & Halske. Heute: Siemens.

Die bekannte Sage geht ja so: Siemens hatte seinen Wählscheiben-Telegraph erfunden, brauchte aber einen Mechaniker, um ihn zu bauen. Den fand er in dem zurückhaltenden Halske.
Jetzt wurde erstmals bekannt, warum Halske in den ersten Jahren der alleinige Geschäftsführer war: Weil Werner Siemens in der staatlichen preußischen Telegraphenkommission saß und keine Aufträge hätte annehmen dürfen. Ein kleiner Schwindel also.

Von den ständigen Expansionen hielt Halske nichts, er war Techniker, kein Geschäftsmann. Die Firmengründung an sich war für ihn schon Risiko genug gewesen. Man stritt wohl zwischenzeitig gewaltig, aber man blieb sich auch nach dem Ausscheiden von Halske freundschaftlich verbunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Georg_Halske

Wäre Woz nicht so ein Schwätzer, könnte man fast Parallelen finden. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #804: August 08, 2014, 00:31:16
Wegen Gaza (und oft auch gegen Israel) gehen in Europa sofort Tausende auf die Strasse.

Das die ISIS Christen und Jesiden vertreibt und zahlreich ermordet, auch Schiiten und Laizisten, ist dagegen anscheinend nicht so wichtig.  Ethnische Säuberung, die womöglich in einen Völkermord eskaliert - lässt uns das kalt?
Momentan verstecken sich zehntausende Jesiden in den Bergen und sind für Hilfsmassnahmen kaum zu erreichen. Dieser Fakt wurde erst heute (meine den Do.) mal so nebenbei in den deutschen Medien berichtet.

Diese menschenverachtenden Massenmörder der ISIS sind ja angeblich sogar der Al Quaida zu blutlüstern und sinnentleert.
Das extreme Schwarz-Weiß-Denken und die Brutalität scheint aber genau die richtige Werbemaßnahme auch für hier lebende Jugendliche. Kennt man ja von anderen „Bewegungen“. Traurig aber wahr.

Wahrscheinlich fliegen die USA jetzt Hilfseinsätze (heißt es werden Pakete abgeworfen) und bomben ein bisschen, um sie zu schützen. Schon nicht so schlecht, wenn man sie hat, manchmal.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #805: August 14, 2014, 17:09:34
Die US-Luftwaffe will bei Kontrollflügen deutlich weniger Flüchtende in den Bergen gesehen haben, als bisher angenommen. Rettungsflüge erscheinen den Militärs/der Politik deswegen nicht sinnvoll.
 ???

Wieder einmal gibt es nur die Infos, die der Politik genehm sind.
Unser Oberdiplomat hat deutsche Waffenlieferungen für die Kurden nicht mehr ausgeschlossen.

Ich gebe zu, ich bin inzwischen abgestumpft.
Irgendwie ist es nur Fernsehen.
Re: Schlagzeilen
Antwort #806: August 14, 2014, 17:47:14
Ich gebe zu, ich bin inzwischen abgestumpft.
Irgendwie ist es nur Fernsehen.

Was aber wohl gar nicht die dümmste Haltung ist. Die ständige europäische Empörung über irgendwelche Zustände und Konflikte anderswo, von deren Gründen und Ursachen man dann eben doch keinen blassen Schimmer hat, hilft nämlich auch nichts. Bzw. ist und war in einigen aktuellen Brennpunkten sogar Teil der Ursachen.

Sich um die Ordnung im eigenen Haus und Garten zu kümmern, anstatt wissen zu wollen, wie eine solche in Libyen, Gaza, Ukraine & Co. auszusehen hätte, hilft wohl allen Seiten mehr.

Edit: Typo
« Letzte Änderung: August 14, 2014, 19:53:38 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #807: August 14, 2014, 17:52:55
Sich um die Ordnung im eigenen Haus und Garten zu kümmern, anstatt wissen zu wollen, wie eine solche in Libyen, Gaza, Ukraine & Co. auszusehen hätte, hilft wohl allen Seiten mehr.

Wahnsinn ;-)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Schlagzeilen
Antwort #808: August 14, 2014, 19:27:27
Sich um die Ordnung im eigenen Haus und Garten zu kümmern, anstatt wissen zu wollen ...

Uns biederen Deutschen hat man mühselig gelernt, daß aktives wegschauen moralisch nicht der Bringer ist, und Konzentrationslager erst möglich gemacht hat.
Re: Schlagzeilen
Antwort #809: August 14, 2014, 19:50:31
Sich um die Ordnung im eigenen Haus und Garten zu kümmern, anstatt wissen zu wollen ...

Uns biederen Deutschen hat man mühselig gelernt, daß aktives wegschauen moralisch nicht der Bringer ist, und Konzentrationslager erst möglich gemacht hat.

Das war aber wegschauen im eigenen Haus. Also eben gerade das Gegenteil von dem, was ich propagiere.

Ich meinte "Haus und Garten" nicht ausschliesslich wortwörtlich, falls das unklar rüber gekommen ist. Es bezog sich nicht nur auf den einzelnen Bürger, sondern auch auf die europäischen Nationen oder die EU als ganzes.
« Letzte Änderung: August 14, 2014, 20:02:09 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)