Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #780: September 13, 2013, 15:42:44
Putin schreibt einen Aufsatz für die NYT bzgl. Syrien/USA/Russland. Zwar nennt er einige richtige Punkte, verströmt dabei aber so viel Heuchelei und Zynismus, dass es fast schon parodistisch zu nennen ist. Als wäre Russland bzw. sein Regime nicht selbst knietief in Syrien verwickelt. Und wie war das noch mal in Tschetschenien (u.a. Vakuumbomben) oder Georgien (Einmarsch und andauernde Besetzung ohne UN-Mandat).

http://www.nytimes.com/2013/09/12/opinion/putin-plea-for-caution-from-russia-on-syria.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #781: November 14, 2013, 20:25:58

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #782: November 14, 2013, 22:58:45
KD/Vodafone kann damit jedenfalls punkten und gleichzeitig schön Daten abgreifen für die GB-Geheimdienste.   8)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #784: Dezember 02, 2013, 12:12:43
So ein Unfug!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #785: Dezember 03, 2013, 14:11:38
Wieso? In ein paar Jahren, soweit die konzernhörigen Regierungen mitspielen, ist das doch recht einfach.
Die Technik existiert ja. Und die CO2-Bilanz ist vielleicht sogar besser?

Aber klar, brauchen tut es niemand.



Pisa sucht die Schüler ja regelmäßig heim. Deutschland hat sich verbessert und liegt nun in Mathematik über dem OSZE-Schnitt. Aber vielleicht liegt es an den Fragen, die überwiegend den deutschen Schnäppchenwahn bedienen?

Wie auch immer, der Test ist für 15-Jährige bzw. neunte Klasse. Ich will ja nicht sagen, dass die heutige Jugend blöder ist, aber schwierig sind die wirklich nicht. Ist das wirklich das Mathe-Niveau in diesem Alter? Und ja, ich weiß, der Test ist für alle Schüler auf allen Schularten… aber so den Stand der Bildung zu messen, kommt mir wenig zielführend vor.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #786: Dezember 03, 2013, 14:53:42
Wieso? In ein paar Jahren, soweit die konzernhörigen Regierungen mitspielen, ist das doch recht einfach.
Die Technik existiert ja.

Naja, rein rechtlich gibt es da schon einige Probleme. Sowohl hier als auch in USA sind autonom fliegende Objekte nicht erlaubt. Die Bahn wollte auch Quadrocopter zur Überwachung einsetzen und wurden zurückgepfiffen. Das ist dann die rechtliche Seite.

Bei der technischen Seite sieht es auch noch nicht so toll aus. Klar, ein gut konfigurierter Copter kann Wegpunkte autonom abfliegen, aber wer so Dinger kennt weiß, dass das noch lange nicht problemfrei funktionieren kann. Reichweite, Technische Defekte, Witterungsverhältnisse, Hindernisse, Diebe, zerheckselte Haustiere etc.

Und effektiv: Wenn ich so nah an einer zentralen Auslieferungsstelle wohne, dann kann ich auch vorbeifahren.

Die Idee kommt immer wieder (siehe Dönercopter), aber realistisch ist das noch lange nicht und schon gar nicht in Deutschland.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #787: Dezember 03, 2013, 15:05:14
Amazon ist aber ein weltweites Unternehmen (Deutschland hin oder her) und die Risiken kann man doch sicher auf die Early Adaptors dieses Services abwälzen. Die zahlen sicher gern den Aufpreis für den WOW-Faktor.

Den Lieferwagen kann diese Technik natürlich nicht ersetzen, sie wird noch eine ganze Weile exklusiv und teuer bleiben.
Ich sage ja auch nicht, dass es morgen soweit ist, aber unmöglich ist eben auch nicht.

Und gegen Diebe helfen Laserkanonen. ;)

Ne, ernsthaft, die machen das, da bin ich ziemlich sicher. Nur hier und da und unter kontrollierten Umständen für die nächsten Jahre natürlich.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #788: Dezember 04, 2013, 09:36:08
Ne, ernsthaft, die machen das, da bin ich ziemlich sicher. Nur hier und da und unter kontrollierten Umständen für die nächsten Jahre natürlich.

Ja, ich glaube das auch, dass die das machen. Aber eben nur in irgendeinem schwach unbesiedeltem US-Bundesstaat mit praktisch ausschließlich vorhandenen Einfamilienhäusern und fast nur gutem Wetter.

Woanders halte ich das momentan und auch für die nächsten Jahre für völlig utopisch von der Umsetzbarkeit und zusätzlich für sinnfrei bezgl. eines praktischen Vorteiles.

Edit: Der Postillion vermeldet, dass Amazon sich von der Idee mit den Coptern verabschiedet habe und nun zu einer effektiveren Variante wechselt:
Amazon plant, Pakete mit riesigen Kanonen direkt vor die Haustür zu schießen
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #789: Dezember 04, 2013, 13:39:10
Alles egal.
Bezos hat geschafft, was er wollte: Alle Welt redet darüber und das zum richtigen Zeitpunkt. Denn natürlich denkt man so an Amazon und Weihnachten und zweitens beschäftigen sich gerade FAA und der Senat mit dem Thema unbemannte Flugvehikel und wie sie kommerziell genutzt werden können.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #790: Dezember 04, 2013, 14:33:59
Bezos hat geschafft, was er wollte: Alle Welt redet darüber und das zum richtigen Zeitpunkt.

Genau das halte ich auch für die eigentliche Motivation.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Schlagzeilen
Antwort #791: Dezember 05, 2013, 08:18:52
00000000: Passwort für US-Atomraketen

Da läuft einem noch im Nachhinein ein kalter Schauer über den Rücken. Unfassbar. Nicht nur eines der dümmsten Passwörter, nein, das wurde auch noch auf Anleitungen gedruckt. Selbst zivile Mitarbeiter hätten die Raketen starten können...
Man kann nur hoffen, dass es mittlerweile besser ist.

Selbst der Postilion ist bisher nie auf eine derartige Nachricht gekommen, selbst beim gemeldeten Atomschlag der USA auf Hamburg.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Schlagzeilen
Antwort #792: Dezember 05, 2013, 09:30:38
Mich überrascht bei Militärs und Regierungen absolut gar nichts mehr.
Auch das nicht.

Re: Schlagzeilen
Antwort #793: Dezember 05, 2013, 20:07:16
Ne, ernsthaft, die machen das, da bin ich ziemlich sicher. Nur hier und da und unter kontrollierten Umständen für die nächsten Jahre natürlich.

Edit: Der Postillion vermeldet, dass Amazon sich von der Idee mit den Coptern verabschiedet habe und nun zu einer effektiveren Variante wechselt:
Amazon plant, Pakete mit riesigen Kanonen direkt vor die Haustür zu schießen

Die Witzchen florieren.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #794: Dezember 15, 2013, 16:33:04
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2013, 16:13:12 von radneuerfinder »