Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #765: August 02, 2013, 12:35:49
Schön, daß man den diktierten Text auf dem zum Fahrer geneigten Bildschirm gleich gegenlesen kann :P

   
http://www.bmw.de/de/footer/publications-links/technology-guide/diktierfunktion.html

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #766: August 02, 2013, 14:17:52
Super Photo. Aus der Reihe: So entstehen Geisterfahrten?

Edit: Wo wir schon bei Autos sind:
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-07/megamos-volkswagen-wegfahrsperre-hack/komplettansicht

Sicherheitslücke erlaubt es, Wegfahrsperren in Autos des VW-Konzerns zu  knacken. Dafür muss man aber den Schlüssel in die Hände bekommen. Bei Leihautos natürlich kein Problem.

Generell ist es ja wohl so, dass es auch andere Wege gibt, seit langem. Sonst würden ja keine Autos mehr geklaut. Jetzt tut sich VW einen argen Imageschaden an, weil sie Forscher verklagen, nichts zu veröffentlichen. Dabei hatten die VW ausreichend Zeit gegeben, zu reagieren.
« Letzte Änderung: August 02, 2013, 14:42:20 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #767: August 08, 2013, 17:46:13
Die Landeshauptstadt Mainz (200.000 Einwohner) wird bis auf weiteres bei Einbruch der Dunkelheit vom Bahn Fernverkehr abgeklemmt. Grund: Personalmangel:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/hauptbahnhof-mainz-aus-dem-verkehr-gezogen-1.1742396
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/stellwerk-chaos-die-hausgemachte-misere-der-bahn-a-915553.html
« Letzte Änderung: August 08, 2013, 17:53:52 von radneuerfinder »
Re: Schlagzeilen
Antwort #768: August 13, 2013, 23:58:41
Soeben erreicht mich - ich vermute im Rahmen des viralen Wahlkampfs der SPD - folgende SensationNachricht:

Peer Steinbrück (66) tritt aus Altersgründen als Kanzlerkandidat am Freitag zurück, um jüngeren und von den Medien unverbrauchteren Gesichtern Platz zu machen. "Nur doppelte Kraft kann noch ins Kanzleramt führen." so Steinbrück. Zum viralen Konzept gehört es offenbar, daß die neuen Doppelkanzlerkandidaten bereits plakatiert werden. Das verjüngte Durchschnittsalter - von 58 Jahren - der DoppelSpitzenKandidaten verriet die SPD vorab. Die Namen der Neuen will Parteichef Gabriel offiziell aber erst auf einer Pressekonferenz am Freitag bekannt geben:

   

   

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #769: August 14, 2013, 00:22:10
Und ich dachte, an Steinbrück gäbe es genug rumzumäkeln (-merkeln?), ganz ohne das Alter zu thematisieren. :)

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #770: August 14, 2013, 15:24:54
Ja, Du hast recht, ich fand das Bild nur zu schön!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #771: August 15, 2013, 13:09:14
Scho klar. :) Aber wenn jemand weiß, wie man  fürs Alter vorsorgt, ist es doch Herr S. ;D

Generell kann ich kaum glauben, dass bald schon gewählt wird. Es tröpfelt alles so dahin.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #772: August 15, 2013, 13:34:10
Generell kann ich kaum glauben, dass bald schon gewählt wird. Es tröpfelt alles so dahin.

Ja, ich wüsste auch gar nicht, was ich wählen sollte.
Ich sehe nur viele Ideen und Programme (oder eben „Nicht-Programme“) die ich nicht wählen will.

Dann muss man als Evtl.-Wähler ja auch abschätzen, welche Versprechen des Wahlkampfes sich wahrscheinlich als Lügen herausstellen und ob diese zu erwartenden neuen Wahrheiten einem nutzen oder schaden werden.

Und dann sollte man noch bedenken, ob man nach der Wahl vielleicht in eine Gruppe fallen könnte, wie vor vier Jahren die Hoteliers.
Es sind also nicht nur die wahrscheinlichen Lügen, sondern auch die noch unausgesprochenen Vergünstigungen zu erahnen.


Oh Mann, ich glaube mich überfordert diese Wahl.
Und ich muss mehrmals ran, in Hessen bewerben sich auch noch einige Ehrenmänner um meine Steuern...

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #773: August 15, 2013, 13:42:56
Andererseits ist für fast alle was dabei:
http://www.bundestagswahl-bw.de/parteien1.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #774: August 18, 2013, 18:30:39
So stellt man sich das vor, die eigene Krankengeschichte wird verkauft und die Versichertennummer dabei unzureichend verschlüsselt. Alles ganz legal.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/handel-mit-vertraulichen-informationen-daten-von-millionen-patienten-verkauft-1.1749019

Ach ja, und die SPD will doch Steuererhöhungen, hat das Steinbrück nicht eben noch vor angeblich 300 000 Leuten in Berlin gesagt?
http://www.sueddeutsche.de/politik/gabriel-und-steinbrueck-spd-spitze-distanziert-sich-von-steuererhoehungen-1.1748698
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #775: August 28, 2013, 23:09:11
Ich schaue nicht viel Privat-TV, aber mein Eindruck ist, jeder Werbeblock beginnt mit „Elite-Partner“.

Und daher haben sie das Geld dafür. ;) http://www.sueddeutsche.de/geld/verbraucherschuetzer-verklagen-partnervermittlung-die-fiese-masche-von-elitepartner-1.1756828
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #776: August 29, 2013, 07:16:46
Mal abgesehen von unberechtigten Forderungen aus der Probezeit: Das sind ja mal satte Preise für gesendete oder gelesene Nachrichten bzw. Profilerstellung. Von so etwas können die TK-Unternehmen nur träumen (Joy oder wie hieß der "SMS-Killer"?)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Schlagzeilen
Antwort #777: August 29, 2013, 11:09:00
_______
An Apple a day keeps the doctor away

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #778: August 29, 2013, 19:36:18
Alte Menschen haben ja öfters etwas merkwürdige Ideen.
Mugabe fing aber schon früher an, zu spinnen.

Wäre er zeitig abgetreten, hätte er als in aller Welt anerkannte Legende gehen können, alleine oder mit Mandela und Bischoff Tutu alle Lobpreisungen abgeräumt, die es gibt. Auch irgendwo teilweise zurecht. Und Geld genug hatte er damals auch schon beiseite gelegt, nehme ich an.

Nun gilt er als brutaler Schlächter und halb wahnsinniger Despot und wenn seine Partei mal nicht mehr die Macht hat, wird das simbabwische Volk alle ihm errichteten Denkmäler schleifen. Gut, dafür salutieren ihm nach wie vor die (bestellten) Massen zu. Vielleicht sieht er sich ja als Popstar.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #779: August 30, 2013, 13:23:19
Wir erinnern uns: Der Kosova-Einsatz war in der damaligen Regierung stark umstritten, beinahe hätte es Rot/Grün auseinander gesprengt. Kanzler Schröder musste angeblich mal wieder seinen Rücktritt androhen, um die Mehrheit zu sichern.

Daran musste ich denken, als ich las, dass Mr. Cameron im britischen Unterhaus eine Niederlage einstecken musste. Ich glaube schon, man kann sie historisch nennen.

Das Parlament stimmte gegen eine britische Beteiligung an einem militärischen Eingreifen in Syrien.

Cameron nimmt es hin und ist nun die lahmste Ente von allen lahmen Enten. Das er seine Partei nicht wirklich im Griff hat, wissen wir ja schon aus der Europadebatte. Aber das hier ist ein Wirkungstreffer, von dem er sich wohl kaum erholen wird.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.