Forum

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Schlagzeilen
Antwort #750: Mai 01, 2013, 21:03:13
Wollen wir das wirklich sehen?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #751: Mai 02, 2013, 19:12:36
Lieber sowas :):
A Boy and His Atom, der kleinste Film aller Zeiten. Kurz gesagt schieben Forscher mit der Spitze des Tunnelmikroskops tiefgekühlte Kohlenstoffmonoxid-Moleküle in Position. Die sichtbaren Punkte sind der Sauerstoff. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #752: Mai 11, 2013, 00:46:14
Besitzende wären jetzt also schonmal mit Kriminellen gleichgesetzt (oder zumindest Besitz = Anfangsverdacht). Lange geht es nicht mehr, bis der erste fordert, Millionäre hätte eine Armbinde zu tragen: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ermittlungen-gegen-steuerhinterziehung-big-data-gegen-das-schwarze-loch-in-der-weltwirtschaft-1.1669913
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #753: Mai 12, 2013, 17:51:49

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #754: Mai 31, 2013, 17:39:08
Die Ergebnisse des Zensus 2011 sind verfügbar:
https://ergebnisse.zensus2011.de/

Größte Überraschungen: Deutschland hat(te) 1,5 Mio. Einwohner weniger und anscheinend auch weit weniger Ausländer als gedacht. Momentan dreht es sich ja womöglich wieder.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #755: Juni 01, 2013, 08:42:32
Was meinst Du mit "dreht sich womöglich wieder"?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #756: Juni 01, 2013, 14:37:33
Nun, die verheerende Wirtschaftslage in weiten Teile Europas und Nordafrikas scheint ja eine gewisse Migrationsbewegung ausgelöst zu haben. Aber da kann man sich natürlich auch massiv verschätzen, wie ja auch bisher.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #757: Juni 25, 2013, 13:44:47
Au weia, hoffentlich muss Macflieger jetzt nicht bald Unbedenklichkeitsnachweise vorweisen können und Starts vorher anmelden. So wie ich unsere Politiker kenne…
http://www.sueddeutsche.de/politik/razzien-in-baden-wuerttemberg-und-bayern-islamisten-sollen-anschlaege-mit-modellflugzeugen-geplant-haben-1.1704978
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #758: Juni 25, 2013, 13:55:49
Habe ich heute morgen auch schon gelesen.
Zusammen mit dem unseriösen WISO-Report über "Drohnen" haben sich wohl momentan welche auf ein neues Thema eingeschossen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Schlagzeilen
Antwort #759: Juni 28, 2013, 14:16:47
Amtliches Bußgeld wegen Verstoß gegen Netiquette Datenschutzgesetze:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/E-Mail-Fehlbedienung-zieht-Bussgeld-wegen-Datenschutzverstosses-nach-sich-1902442.html

Beruflich begegnen mir diese offen sichtlichen Verteiler, ich würde fast sagen, ausschließlich.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #760: Juni 28, 2013, 15:28:35
Beruflich begegnen mir diese offen sichtlichen Verteiler, ich würde fast sagen, ausschließlich.

Ebenso. Auch in Vereinen etc.pp.

Vielleicht ändert sich das ja jetzt, ich finde die Entscheidung richtig. Habe mittlerweile viele Email-Adressen, die spamverseucht sind, obwohl ich sie nirgends veröffentlicht habe.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #761: Juni 29, 2013, 09:55:46
Diese Mails kenne ich auch. :)

Kann es sein, dass sich da Apple Mail (mindestens seit 10.6 ) anders verhält?
Ich hatte bei einer Mail an mehrere Personen es immer so gemacht, dass ich eine Mail an mich geschickt habe und alle anderen in das BCC-Feld.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich mehrere Empfänger in das "An"-Feld setze, die empfangene Mail immer meine Adresse und "Versteckte Empfänger" anzeigt. Auch ein "Antworten an alle" geht dann nicht, was meistens gut, manchmal schlecht ist.
Zeigt nur Apple Mail die anderen Empfänger nicht an oder versteckt Apple Mail die anderen Empfänger beim Versenden?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Schlagzeilen
Antwort #762: Juni 29, 2013, 10:07:05
Apple Mail versteckt  Empfänger die im "An" Feld sind?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #763: Juni 29, 2013, 10:21:02
Ja, anscheinend oder scheinbar. Da bin ich mir noch nicht sicher.

Normal habe ich immer mich ins An-Feld geschrieben und die anderen ins BCC. Funktionierte und gut.
Dann will ich manchmal aber auch Mails an mehrere schicken, die sich aber untereinander sehen dürfen und müssen. Da habe ich alle in das An-Feld geschrieben. Irgendwann hat sich dann jemand bei mir beschwert (Windows-Nutzer), dass bei meinen Mails immer nur seine Adresse und "Versteckte Empfänger" steht und daher "Antworten an alle" nicht funktioniert. Wenn ich das ausprobiere, habe ich das gleiche. Daher vermute ich, dass Apple Mail das beim Versenden macht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller