Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #705: März 19, 2012, 14:41:50
Pirate Bay plant fliegende Server-Drohnen:
http://winfuture.de/news,68699.html
Re: Schlagzeilen
Antwort #706: März 24, 2012, 20:19:53
http://www.golem.de/news/joseph-weizenbaum-der-computer-hat-den-kapitalismus-gerettet-1203-90712.html

oder:
Das Lokale müsse zusehends einer Zentralisierung weichen: "Obwohl es so aussieht, als ob es eine Dezentralisierung ist, ist es doch tatsächlich eine Konzentration der Macht"
Re: Schlagzeilen
Antwort #707: März 27, 2012, 09:41:15
Softwareprogrammierer sind regelmäßig von der Sommerzeit überfordert - diesmal trifft es Fritzboxen:
http://www.avm.de/de/News/artikel/2012/uhrzeit_fritzfon.html?linkident=kurznotiert

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #708: März 27, 2012, 13:32:32
Puh, unser Forum kann man wenigstens manuell anpassen. :)
Was ist den heuer so speziell an der Datumskonstellation, wie im Artikel behauptet?

Man hat es geahnt: Schokolade macht schlank, gesund und glücklich.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/2.220/ernaehrung-schokolade-kann-schlank-machen-1.1318798
Oder auch: Wir machen fleißig Studien ohne Aussagekraft, aber mit viel Schlagzeilenpotential.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #709: April 30, 2012, 23:08:35
Man stelle sich vor, man hat irgendwo in Deutschland ein Grundstück. Die Gemeinde verkauft es einfach und man muss lange, lange Wege gehen - und ob man jemals entschädigt wird, steht in den Sternen.
Kalte Enteignung im deutschen Rechtsstaat:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/leipzig-bringt-grundbesitzer-um-eigentum-ich-dachte-wir-leben-jetzt-in-einem-rechtsstaat-1.1345152
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #710: Mai 06, 2012, 20:28:53
Tolle Geschichte und Bilder von einem japanischen Schweinezüchter:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/37465
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #711: Mai 08, 2012, 14:06:42
Im Dezember geht ja die Welt unter, aber falls das doch ausfällt, hat der Club of Rome wieder mal in die Kristallkugel geblickt bis 2052…
http://www.clubofrome.org/?p=703
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-05/club-of-rome-studie-klimawandel

Viele Verlängerungen der derzeit schon zu sehenden Trends erscheinen plausibel (wie das ja meistens ist). Große Zweifel weckt bei mir die Einstufung der Demokratie als zu langsam und China als den großen Gewinner. Hat nicht die Demokratie durch ihren Ausgleich der Interessen langfristig die besseren Chancen? Und ist nicht gerade die Machtverschiebung von den Parlamenten und Bürgern weg schuld an unseren derzeitigen Problemen?
Davon mal abgesehen hat die Tyrannei auch in China keine Ewigkeitsgarantie. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #712: Mai 08, 2012, 14:18:55
Zumindest wird gerne so getan als hätte China mit seinem undemokratischen System eine Erfolgsgarantie. Für die letzten 20 Jahre mag das stimmen. Aber auf die chinesische Zukunft bin ich recht gespannt.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #713: Juli 25, 2012, 18:36:18
Das ist doch mal eine erfreuliche Meldung. Gorillas entschärfen (primitive) Falle von Wilderern:
http://news.nationalgeographic.com/news/2012/07/120719-young-gorillas-juvenile-traps-snares-rwanda-science-fossey/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #714: Juli 30, 2012, 09:13:35
Tweets behindern Olympia:
http://winfuture.de/news,71148.html

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #715: August 29, 2012, 19:19:56
Wenn man sich mal vorstellt, wie viele Bomben über dem damaligen deutschen Reich abgeworfen worden (und natürlich auch anderswo), wird einem dann doch ganz anders, wenn man an die gestern gezündete Fliegerbombe in München-Schwabing denkt.
Heutzutage natürlich auch ein Happening.
Damals kamen schon mal mehrere Tausend Bomben in einer Nacht herunter. Diese Aceton-Zünder sind besonders fies, weil sie unberechenbar zeitverzögert auslösen und jede Bergung ein Selbstmordkommando ist. Mitunter auch heute noch, daher die Notsprengung.
Einem Anwohner gelang dieses Video: http://vimeo.com/48399328
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #716: August 31, 2012, 17:39:43
Pilot einer Boeing 737 verwechselt den Verriegelungsknopf der Pilotenkabine mit einem Steuerknopf: 2 km Höhenverlust durch Sturzflug:
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article108902424/Co-Pilot-verwechselt-Knoepfe-und-verursacht-Sturzflug.html
Re: Schlagzeilen
Antwort #717: September 01, 2012, 09:00:55
Wenn man sich mal vorstellt, wie viele Bomben über dem damaligen deutschen Reich abgeworfen worden (und natürlich auch anderswo), wird einem dann doch ganz anders, wenn man an die gestern gezündete Fliegerbombe in München-Schwabing denkt.
Heutzutage natürlich auch ein Happening.

Und dabei kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Allein schon dieses Gejohle nach der Zündung der Bombe...
Das war kein Spaßfeuerwerk oder Special Effects, sondern tödliche, gewaltige Kraft. Kann man auch gut an den Auswirkungen auf die Nachbargebäude sehen trotz(!) Unmengen von Sandsäcken und Strohballen. Über einen solchen "Spaß" kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Wirklich vorstellen und nachempfinden wie es ist, wenn von diesen Dingern hunderte ohne derartige Schutzmaßnahmen auf den eigenen Stadtteil fallen, kann wohl keiner, der es nicht erlebt hat.

BTW, diese eine, sicherlich spektakuläre, Entschärfung/Sprengung in München wird in den Medien richtig groß aufgebaut. Liegt meiner Meinung nach daran, dass das dort wirklich nicht alltäglich ist. In NRW gibt es 200-300 Entschärfungen pro Jahr, d.h. alle 1-2 Tage wird ein Blindgänger unschädlich gemacht. Da ist das nur noch eine kleine Randnotiz in den Lokalzeitungen.
Anders herum: Nur 5-15% der Bomben waren Blindgänger und noch heute werden so viele gefunden und entschärft. Man kann sich wirklich nicht vorstellen, was für Unmengen an Bomben da in kurzer Zeit abgeworfen wurden.
Und dann habe ich irgendwo gelesen, dass im Irak-Krieg noch wesentlich mehr Bomben geworfen sein sollen. Echt unvorstellbar.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #718: September 01, 2012, 15:29:25
BTW, diese eine, sicherlich spektakuläre, Entschärfung/Sprengung in München wird in den Medien richtig groß aufgebaut.

Als ich an dem Abend wissen wollte, wie es weitergeht (wegen Verkehrschaos), war nichts zu erfahren. BR 5 meldete sogar die Sprengung, die noch nicht stattgefunden hatte. Wäre dieses Video nicht hochgeladen worden, würde es wohl nicht so oft wiederholt werden. Der Bayerische Rundfunk und die Privaten jedenfalls konnten nichts dergleichen aufbieten.

Zitat
Liegt meiner Meinung nach daran, dass das dort wirklich nicht alltäglich ist. In NRW gibt es 200-300 Entschärfungen pro Jahr, d.h. alle 1-2 Tage wird ein Blindgänger unschädlich gemacht. Da ist das nur noch eine kleine Randnotiz in den Lokalzeitungen.

Klar, dass Ruhrgebiet insbesondere wurde ja noch stärker ausdauernd niedergebombt wegen der dortigen Industrie (aber halt nicht nur deswegen). Eine Zündung mitten im Innenstadt-Wohnviertel dürfte aber wohl auch nicht so oft vorkommen?

Krass sind ja auch immer diese vermeintlichen „Bernsteinfunde“ auf Usedom und anderswo, die sich dann als hochentzündlicher Phosphor entpuppen - meist mit schlimmen Brandverletzungen als Folge. Oder Landminen in aller Welt. Erschütternd.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #719: September 02, 2012, 08:43:45
Wäre dieses Video nicht hochgeladen worden, würde es wohl nicht so oft wiederholt werden. Der Bayerische Rundfunk und die Privaten jedenfalls konnten nichts dergleichen aufbieten.

Das mag sein. Sogar hier kam das in dem Zeitungen.

Zitat
Eine Zündung mitten im Innenstadt-Wohnviertel dürfte aber wohl auch nicht so oft vorkommen?

Ja, in den allermeisten Fällen werden großräumig die Häuser geräumt/gesperrt und die Bombe entschärft. Sprengungen sind selten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller