Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #675: Dezember 12, 2011, 18:59:28
Auf jeden Fall eine kuriose Annäherung an die deutsche Politik. Er ist so was wie weg vom Fenster, wird uns aber sicher noch ein paar Jahre nerven. Auch in dieser Hinsicht dem Loddar nicht unähnlich.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #676: Dezember 13, 2011, 12:12:54
Jetzt hat die böse Presse wieder einmal unseren Bundespräsi auf dem Kieker.

Nein, er hat keinen 500.000,-€-Kredit vom Unternehmer Egon Geerkens bekommen.

Genau so wenig wie er in bei ihm in Florida Urlaub gemacht hatte (und das 1. Class Upgrade für lau nachträglich bezahlt hat) und auch auch genau so, wie er für den Urlaub im Hause von Maschmeyer gezahlt hat....

Oh Mann, spüren diese Leute eigentlich gar keine Einschläge mehr?
Re: Schlagzeilen
Antwort #677: Dezember 13, 2011, 12:44:40
Oh Mann, spüren diese Leute eigentlich gar keine Einschläge mehr?

Nein. Auch die Medien nicht. Bosbach wurde zu "Menschen 2011" eingeladen, weil er seine eigene Meinung bei der Abstimmung im Bundestag vertreten hat! Man stelle sich vor... 
Was für ein Held!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Schlagzeilen
Antwort #678: Dezember 13, 2011, 12:58:47
Oh Mann, spüren diese Leute eigentlich gar keine Einschläge mehr?

Nein. Auch die Medien nicht. Bosbach wurde zu "Menschen 2011" eingeladen, weil er seine eigene Meinung bei der Abstimmung im Bundestag vertreten hat! Man stelle sich vor... 
Was für ein Held!

Und dieses „unglaubliche Rückgrat“, was der Held Bosbach medienwirksam vertreten hat, habe ich für reinen Beschiss gehalten.
Es ging ihm nur darum, sich ein bisschen aufzuwerten und Kollege Pofalla hat sich wahrscheinlich vollkommen zu Recht über ihn aufgeregt, musste aber öffentlich ganz klein beigeben.

Bei Bosbach warte ich seit nunmehr drei Jahren auf den Tag, wann er die Farbe seines Toupets endlich der Farbe seines Resthaares anpasst.
Re: Schlagzeilen
Antwort #679: Dezember 13, 2011, 14:18:21
Was mich wundert ist aber der Umstand, dass sich an der Einladung von Bosbach kein Mensch stört.

Ist es tatsächlich schon so weit?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Schlagzeilen
Antwort #680: Dezember 13, 2011, 14:43:46
Was mich wundert ist aber der Umstand, dass sich an der Einladung von Bosbach kein Mensch stört.

Ist es tatsächlich schon so weit?

Alle weichgekloppt.

Beinahe alle Gespräche im deutschen Fernsehen dienen doch ausschließlich als Plattform für Politiker oder deren Knechte.
Und bei diesen Gesprächen geht es dann darum, die Deppen da draußen so lange zu bearbeiten, bis sie zum Wähler werden.

Ich glaube es gibt nur noch sehr wenige Fernsehzuschauer, die die Fragen der Moderatoren oder die Antworten der Politiker ernst nehmen. Aber um genau diese wenigen Fernsehzuschauer geht es. Die entscheiden Wahlen. Der große Rest denkt nicht mehr nach und wählt, was er auch beim letzten mal gewählt hat.


Und die Politik im Hintergrund des Fernsehens hängt nun am Telefon, um zu verhindern, dass es diese Woche schon eine Talkshow mit dem Thema „Wulff“ gibt.
Oder vielleicht ist Wulff auch zu unwichtig und die Politik erlaubt eine Talkshow zum Thema, wenn nur nicht über ...wasweißich berichtet wird.


Wir treiben ohne Führung umher... :)

Ich schlage vor, wir lassen Jauch/Will/Illner die Regierungsgeschäfte übernehmen. Das wäre doch nur konsequent.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #681: Dezember 13, 2011, 23:07:55
Diese Talkshows sind doch total unnütz. Oder hat man dort irgendwann mal was erfahren, was man nicht schon wusste? Oder wurde gar gut unterhalten?
Für mich ist das der Gegenpart zu den „Scripted Reality“-Shows der Privaten. Man kann sich ereifern, fremdschämen, etc.

Selbst in an sich interessante Gesprächsrunden (gibt's auch!) erfahre ich in einer Stunde nicht mehr, als auch auf ein Blatt Papier passen würde, das ich natürlich viel schneller lesen könnte.

Ich schaue sie also nie wirklich, und doch: Sehe ich mal beim Zappen rein, sind immer dieselben Nasen präsent! Da wendet man sich doch in Grausen ab.

Na, wenigstens bekommt die ARD für ihre Talk-Offensive jetzt die Quoten-Quittung.


Aber Themenwechsel:

Mal zu einer Schlagzeile vom letzten Jahr. Was wurde eigentlich aus dem Dioxin-Skandal?
Laut Foodwatch stehen Konsequenzen immer noch völlig aus. Überraschung ist das nicht gerade, aber umso mehr das Notieren wert.


_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #682: Dezember 14, 2011, 06:38:58
Diese Talkshows sind doch total unnütz.

Das sehen die Damen und Herren Politiker wohl ganz anders.
Die drängen heftig in dieses Talkshows, wollen unbedingt rein, am besten jede Woche.

Wenn die Cracks schon keine vernünftige Politik machen, nutzen sie diese Plattformen und genau das Gegenteil vorzutäuschen.


Aber Du hast recht, für mich sind sie auch unnütz, ich schalte ab, wenn der Mist beginnt.
Allerdings ist das dort Breitgetreten am nächsten Morgen regelmässig Thema in den Frühstückspausen der Republik.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #683: Dezember 14, 2011, 13:25:53
Ja, klar. Zur Selbstdarstellung sind diese Formate natürlich ideal. Durch die typische Paarung und Regie kann auch wunderbar Dissens vorgetäuscht werden, wo man sich eigentlich einig ist.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #684: Dezember 14, 2011, 16:05:47
Ja, klar. Zur Selbstdarstellung sind diese Formate natürlich ideal. Durch die typische Paarung und Regie kann auch wunderbar Dissens vorgetäuscht werden, wo man sich eigentlich einig ist.

Man kann die Kuh nur melken, solange sie nicht tot ist.
Man = Journaille
Kuh = Politiker

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Schlagzeilen
Antwort #685: Dezember 14, 2011, 16:24:37
Es werden keine Politiker gemolken.

Es sind die unglaublich hart nachfragenden und unbestechlichen Journalisten, die vorgeführt/gemelkt werden.
Re: Schlagzeilen
Antwort #686: Dezember 14, 2011, 16:30:03
Es werden keine Politiker gemolken.

Es sind die unglaublich hart nachfragenden und unbestechlichen Journalisten, die vorgeführt/gemelkt werden.

Das ist alles relativ ... wie auch hier  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #687: Dezember 14, 2011, 18:53:25
Hannover: Der Sumpf, auf dem Karrieren blühen.
Steht heute so schön in der SZ, online finde ich es nicht.

Paar Namen zum Googeln in, juristisch einwandfreier, weil zufälliger Reihenfolge: Wulff, Gabriel, von Fromberg, VW, Maschmeyer, Geerkens, Käßmann, Gabriel, von Fromberg, AWD, Rösler, Schröder, von der Leyen.


Ach ja, und Herr Lindner hat die Talkshows satt. ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #688: Dezember 14, 2011, 22:28:33
Diese Talkshows sind doch ...

Ich versuche es gleich (Mi 14.12. 23 Uhr) mal mit dem Club 2. Da kenne ich wenigstens keinen der Gäste:
http://tv.orf.at/program/orf2/20111214/540782301/327274/
Livestream:
http://tvthek.orf.at/live/3308251

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #689: Dezember 14, 2011, 23:29:47
Kann man meistens auch vergessen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.