Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #660: August 30, 2011, 18:14:06
Hunde sind einfach coole Tiere.
Es gibt auch Hilfshunde, die können am Schweiß des Epileptikers riechen, wenn der nächste Anfall kurz bevorsteht. Das kann natürlich Leben retten, da der Mensch sich dann hinsetzen anstatt zu fallen oder das Auto an die Seite fahren.
Habe ich das schon mal verlinkt? Vorsicht, alle Bilder auf einer Seite:
http://www.boston.com/bigpicture/2011/05/dogs_in_the_news.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #661: August 31, 2011, 09:40:11
Ja du sagst es Florian,

Hunde sind nicht nur coole Tiere, sondern sind auch noch sehr schlau!
Und der Hund ist ja heutzutage nicht mehr nur ein Haustier oder Nutztier für uns.
Wir haben Spaß mit ihm, er hilft uns und ist für einige sogar fast kostbarer als ein Mensch!
Und die kleinen Vierbeiner werden teilweise auch schon besser als Menschen behandelt. Immerhin bekommen sie von Klamotten und lusigen Hausschuhen, über eigener Kosmetik bis zu eigenen Hotels, alles, was wir Menschen auch haben.

Ich sag ja zur Liebe zwischen Mensch und Hund!  ;D


Edit von MacFlieger: Werbelink entfernt
« Letzte Änderung: November 01, 2011, 09:23:20 von MacFlieger »
Re: Schlagzeilen
Antwort #662: August 31, 2011, 10:33:01
...und ist für einige sogar fast kostbarer als ein Mensch!

Ja leider!

Und wenn ich mich dann über Hunde und deren Halter aufrege, weil sie mich vom Fahrrad holen oder sie öffentlich Wege und Plätze vollkacken, bin ich eine intoleranter Hundehasser.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #663: August 31, 2011, 14:23:30
Finde ich nicht. Hunde und Menschen sollten sich schon benehmen können, und Chef muss der Mensch sein. Ich bin sowieso Verfechter eines „Hundeführerscheins“ und zwar generell.
Dann ginge es den Hunden besser und es würden wohl weniger Unfälle passieren. Und man würde besser überlegen, ob man wirklich einen will und artgerecht halten kann, wenn man vorher mal eingetrichtert bekommt, was man alles machen muss.

So ein Hund braucht Auslauf, viel Beschäftigung und Zuwendung. Bei jedem Wetter und jeder Laune des Besitzers.

Natürlich würde auch so eine vorhergehende Schulung nicht alle Probleme lösen. Es gibt nach meinem Eindruck immer mehr Leute, denen sind die anderen Menschen egal. Die wird man nicht ändern.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #664: August 31, 2011, 15:15:04
Finde ich nicht.
Was findest Du nicht?

Ansonsten:
Wenn sich jeder Hundehalter deine Gedanken vor der Anschaffung gemacht hätte, gäbe es kaum Probleme.
„Der Hundehalter“ macht sich aber solche Gedanken nicht.




24. Dezember, 17:45 Uhr bei uns am Grundstück:

Das völlig verängstigte „Weihnachtsgeschenk-Golden-Retriever Welpe“ wird gegen seinen Willen von drei Kiddies durch den Morast gezogen. Weg von zu Hause, auf irgend ein fremdes Grundstück damit der kleine Racker die allerwichtigste Sache zuerst lernt: Es wird nur auf fremde Grundstücke/Wege geschissen!

Der kleine Scheißer ist eins von drei Golden-Retriever Welpen, die in der Neubausiedlung unsere Gemeinde in diesem Jahr unter dem Weihnachtsbaum lagen. Merke: Zu jedem frisch bezogenem Eigenheim gehört ein Hund!

Eins der drei Welpen wird zwischen den Jahren seinen Weg ins Tierheim finden, das zweite wird an der Autobahn frei gelassen (und wird sein Ende im Profil der Bereifung eines 38-Tonners finden), das dritte wird mich, bis er mit sechs wegen Hüftleidens eingeschläfert wird, nerven.

Er wird ab nun sechs Jahre lang grundlos kläffen, er wird mein Grundstück voll scheißen (seine „Herrchen“ sind der festen Überzeugung er darf das, weil sie ja Willens sind eines Tages Hundesteuer zu bezahlen) und er wird mich, wenn's dumm läuft, vom Fahrrad holen. Tut er das, werde ich allein die Schuld daran haben, weil ich ein rotes Fahrrad habe, oder weil ich gefahren bin oder weil der Hund gespürt hat, dass ich Angst habe oder weil ich ihn einfach nur nicht leiden kann.


Im kommenden Sommer wird der Hund ein signalfarbendes Leibchen mit einem roten Kreuz drauf bekommen und seine Herrchen (wie auch 7 andere Herrchen mit ihren Liebsten) werden nun Erdbebenrettung üben.
Sie über es auf der Wiese, die an mein Grundstück grenzt.
Die kleinen Kläffer beginnen jede Übungsstunde mit.... na klar.... einem Haufen! Schließlich sind sie von zu hause weg und dürfen jetzt kacken (ich werden im weiteren Verlauf nicht darauf eingehen, dass selbstverständlich jeder Hundehalter immer die Hinterlassenschaften der Hunde augenblicklich entsorgt. Ist ja selbstverständlich! Deswegen hat auch niemand in den letzten 30 Jahren irgendwo einen Hundehaufen gesehen!).


Beim Fahrradfahren treffe in ab und zu auf einen der tollen Hunde.
Er läuft auf mich zu, sein Herrchen brüllt unentwegt seinen Namen, der Hund freut sich springt mich an. Da ich gewusst habe, dass ich gleich einen verhängnisvollen Fehler machen werde und den Hund zum Angriff reize, bin ich stehen geblieben und ertrage die Töle.
Das Herrchen ist einige Zeit später auch da, japst nach Luft und bemerkt (wie auch letzte Woche und davor die Woche und davor...) „das macht er sonst nie!“

Ich steige auf, fahre einige Meter weiter und dann dann durch einen Hundehaufen. Muss wohl einer gewesen sein, der schon länger als 30 Jahre dort liegt (dafür war er erstaunlich frisch!).
Die Scheiße hängt nun im Profil und ab Tempo 28km/h wird die Fliehkraft sie lösen und ich werde sie in der Fresse haben. Ich liebe Hunde!

Etwas weiter sehe ich einen Hundehalter der schamvoll unter sich schaut. Sein Liebster kackt mitten auf die Strasse, dem Halter ist's peinlich. Leider nicht peinlich genug, als dass er der Haufen beseitigt. Hundesteuer, ihr wisst schon.


usw.usw.usw......


Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür, dass mir Welpe Nr. 2 das liebste ist.


« Letzte Änderung: August 31, 2011, 15:19:15 von fränk »
Re: Schlagzeilen
Antwort #665: August 31, 2011, 17:51:32
Ich seh schon, ein echter Hundefan. Da weiss Deine Frau ja, was sie Dir zu Weihnachten schenken kann.  ;D  (Zumindest den versch... Garten hättest Du mit Hilfe eines eigenen wohl besser im Griff.  ;))
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #666: August 31, 2011, 23:16:28
Finde ich nicht.
Was findest Du nicht?

Das Du dann ein Hundehasser bist. Wollte Dir also zustimmen.

Ansonsten ist es halt zu eng bei uns, was viele Leute einfach nicht begreifen. Sprich, es wäre insgesamt mehr Rücksicht aufeinander angebracht, wir sind nicht in der kasachischen Steppe, wo man zwei Tage zu Briefkasten läuft.
Gäbe es keine Hunde, würde sich das Problem halt anders manifestieren, bzw. tut es ja auch.
Aber gut, ich kenne halt auch viele Problemfälle unter den Menschen. Inklusive Gartenkacker. 
 :-X

Ich mag Hunde. Genau darum wäre ich froh, es gäbe viel weniger.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #667: September 01, 2011, 08:07:48
Ansonsten ist es halt zu eng bei uns, was viele Leute einfach nicht begreifen. Sprich, es wäre insgesamt mehr Rücksicht aufeinander angebracht, wir sind nicht in der kasachischen Steppe, wo man zwei Tage zu Briefkasten läuft.
Gäbe es keine Hunde, würde sich das Problem halt anders manifestieren, bzw. tut es ja auch.
Aber gut, ich kenne halt auch viele Problemfälle unter den Menschen. Inklusive Gartenkacker. 
 :-X

Ich mag Hunde. Genau darum wäre ich froh, es gäbe viel weniger.

*unterschreib*
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #668: September 05, 2011, 12:15:12
Rund 12 % aller Bundesbürger verwenden mobile Apps:
http://winfuture.de/news,65329.html
Aber 17 Prozent der Menschen im Alter zwischen 16 und 74 Jahren in Deutschland haben noch nie das Internet genutzt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/17-Prozent-der-Deutschen-waren-noch-nicht-im-Internet-1336531.html

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #669: Oktober 28, 2011, 14:19:22
Rein rechnerisch sind wir jetzt sieben Milliarden. Fiktiver Stichtag ist der 31.10.2011.

Welche Nummer hat man selbst? Schön aufbereitet, verdeutlicht die Bevölkerungsexplosion:
http://www.bbc.co.uk/news/world-15391515
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #670: November 21, 2011, 18:08:08
Ein Einblick in die faszinierenden internen Abläufe der Deutschen Bahn AG:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,792198,00.html

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #671: November 23, 2011, 18:31:28
Und mal wieder ein krasser Taser-Fall aus den USA: Mann mit Hörschwierigkeiten reagiert nicht und wird vom Fahrrad getasert - tot.
http://www.wral.com/news/local/story/10415249/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #672: Dezember 12, 2011, 16:43:40

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #673: Dezember 12, 2011, 18:22:46
„Wir suchen Talente“ sagt die zuständige Kommissarin - und wer wäre da besser geeignet als Dr. Googlenberg?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #674: Dezember 12, 2011, 18:30:58
Kein Arbeitgeber, der das Gehalt seiner Beschäftigten selber verdienen muss, würde einen solchen „Abducker“ einstellen.

Da es in der EU aber niemanden gibt, der sich um Kosten Gedanken machen muss, können sie nun die adlige Flachschippe auf Steuerzahlerkosten zwischen Straßburg, Brüssel und dem Talk-Show-Standorten der Republik hin und her jetten lassen.