Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #645: August 08, 2011, 15:41:59
Oh Mann!

Wenn dann erst einmal alles in den Clouds dieser Welt stattfindet und die heimische Festplatte nur die älteren User aus eigener Erfahrung kennen, dann gibt es auch keinen Grund solche Pannen schnell zu beheben.
Ist dann halt so!
Höhere Gewalt von oben. Aus den Wolken sozusagen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #646: August 08, 2011, 17:28:06
Höhere Gewalt von oben. Aus den Wolken sozusagen.

Wie früher eben. Bisschen Ehrfurcht vor der Natur (oder kabelzertrennenden Schiffen) schadet doch nicht. Bald wird dann wieder zu den Wettergöttern gebetet: „Und eine stabile Internetverbindung gewähre uns heute.“.
Back to the roots. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #647: August 09, 2011, 12:40:20
Mal etwas anderes..

Das Trojaner-T-Shirt!

Ziemlich gute Idee...  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #648: August 17, 2011, 15:15:20
Auch Orang-Utans lieben das iPad.

Noch mehr lieben würden sie aber wohl ihre Freiheit…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Schlagzeilen
Antwort #649: August 18, 2011, 22:19:06
Ich denke, iPad kann nicht nur die Interspezies-Kommunikation erheblich vorantreiben, sondern sogar einen Intelligenzschub bei beiden beteiligten Spezies.

Das mit der Freiheit, Florian, kann ich natürlich wärmstens nachempfinden. Aaaaaaber da ist noch der Fakt, dass sie und viele andere Arten in Zoos nicht nur die höchste persönliche Lebenserwartung haben, sondern vermutlich auch als Art nur hier werden überleben können. Wenn überhaupt.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #650: August 19, 2011, 01:52:08
Aaaaaaber da ist noch der Fakt, dass sie und viele andere Arten in Zoos nicht nur die höchste persönliche Lebenserwartung haben

Eine nicht-domestizierte Tierart kann man nicht artgerecht halten. Insofern stellt sich die Frage, ob ein langes Leben für beide Seiten als erfreulich betrachtet wird.
Das gilt nicht nur für Hominidae, aber natürlich in besonderem Maße.

Zitat
sondern vermutlich auch als Art nur hier werden überleben können. Wenn überhaupt.

Das ist kein Naturgesetz, sondern nur fehlender Wille. Am Ende stehen die Chancen leider gut, dass Du recht hast. Es wäre aber fatal, sich bei der Arterhaltung auf Zoos zu verlassen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #651: August 19, 2011, 13:21:00
Bericht über einen der wichtigsten wissenschaftlichen Zweige: die Dolologie;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #652: August 23, 2011, 14:08:12
Vicco von Bülow, Loriot, ist gestern verstorben.  :'(
Er war eine leider singuläre Erscheinung in der deutschen Humorgeschichte. Nachfolger nicht in Sicht.   

http://www.tagesschau.de/kultur/loriot116.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #653: August 23, 2011, 14:12:34
Ja, schade.

Wie weit seine Gags noch immer vor denen der „Randale-Comedians“ finde ich bemerkenswert.
Re: Schlagzeilen
Antwort #654: August 23, 2011, 14:41:35
Vicco von Bülow, Loriot, ist gestern verstorben.  :'(
Er war eine leider singuläre Erscheinung in der deutschen Humorgeschichte. Nachfolger nicht in Sicht.   

Der bisher besten Nachruf, der sich nicht nur auf die Auflistung seiner Werke bezieht, ist finde ich Siegel Online gelungen: "Das wäre jetzt wirklich nicht nötig gewesen" :'(

P.S.: Rechtschreibung: Meinte natürlich Nachruf nicht Aufruf.
« Letzte Änderung: August 23, 2011, 15:44:09 von Dale »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #655: August 23, 2011, 15:36:41
Auf Twitter gelesen: „ein leben ohne loriot ist möglich, aber sinnlos.“

Bezieht sich natürlich auf einen Witz von Loriot. Von @TrueSilence.

Edit:
Zu Ehren von Loriot haben wir das Logo  erweitert. Wenn's nicht geht, Reload drücken.


Es sind auch zwei andere populäre Kunstschaffende gestorben, deren Werke Ihr vielleicht gut kennt:
Jean Tabary, Zeichner und nach Goscinnys Tod auch Autor des Isnigud.
Und Jimmy Sangster, den man nicht auf biliige Vampirfilme reduzieren sollte. Ich sag' nur: Ein Toter spielt Klavier.
« Letzte Änderung: August 23, 2011, 18:53:35 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #656: August 23, 2011, 21:15:39
Ja, schade.

Wie weit seine Gags noch immer vor denen der „Randale-Comedians“ finde ich bemerkenswert.

Du sprichst mir aus der Seele!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Schlagzeilen
Antwort #657: August 25, 2011, 08:49:26
Re: Schlagzeilen
Antwort #658: August 28, 2011, 22:35:13
Notlandung einer Cessna in 6 m breiter Straße eines Wohngebietes in Stockstadt (Unterfranken):
http://www.sueddeutsche.de/bayern/stockstadt-in-unterfranken-flugzeug-muss-im-wohngebiet-notlanden-1.1135906
Re: Schlagzeilen
Antwort #659: August 30, 2011, 17:04:01
Im Dienst der Medizin: Diese Hunde können Krebs riechen!
Habe das Video gerade auf der Spiegel online seite gesehen!
http://www.spiegel.de/video/video-1146244.html#oas.videobelegung=news