Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #630: Mai 01, 2011, 00:30:39
+++ Breaking News +++                                       +++ Breaking News +++                                       +++ Breaking News +++


Karl Klammer ist zurück!

Direkt aus Redmond hier der Sneak Peek des WordSpiels Ribbon Hero 2 - clippys second chance:
http://www.ribbonhero.com/news.html

Re: Schlagzeilen
Antwort #631: Mai 03, 2011, 11:02:29
IMO eines der besseren Interviews zum Thema Apple seit längerem (mit Wolf Lotter):
http://bazonline.ch/digital/computer/Apple-ist-kein-technologischer-Vorreiter/story/16221186
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #632: Mai 15, 2011, 13:32:07
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #633: Mai 18, 2011, 11:10:27
Thema Absturz des Air France Airbus von 2009 und dem kürzlich gefundenen Flugdatenschreiber. In den unterschiedlichsten Medien hört und liest man ja nun Berichte dazu. Und noch und nöcher, auch in den seriösesten Medien, höre und lese ich da mit Bezug auf Airbus vom "amerikanischen Flugzeugbauer". Habe ich etwas verpasst? Oder kriegen wir mal wieder vorgeführt, wie heute selbst sogenannt seriöse Journalisten den offensichtlichsten Blödsinn von einander abschreiben, ohne den eigenen Denkapparat auch nur ansatzweise in Gang zu setzen?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #634: Mai 18, 2011, 12:46:10
Die Frage ist wohl rhetorisch? :)

Ich finde das echt beeindruckend, zwei Jahre in 4000 Metern und noch einwandfrei zu lesen. Jetzt sollte man abwarten, was die Ermittlungen ergeben, aber natürlich werden Infofetzen in Welt gesetzt um uns zu „unterhalten“.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #635: Juni 01, 2011, 21:23:52
Nicht schlecht:
Rund 40 Tonnen Rohstoffe verbraucht der durchschnittliche Deutsche nach Angaben des Rats für Nachhaltige Entwicklung pro Jahr:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,766230,00.html
Re: Schlagzeilen
Antwort #636: Juni 16, 2011, 22:45:27

   
http://www.engadget.com/2011/05/04/casio-tryx-ex-tr100-review/


Das ist doch ne Meldung wert:

Brandneue FirmwareUpdates einiger Casio Fotoaparate für eine bessere Mac OS 9 Unterstützung!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #637: Juni 16, 2011, 22:51:43
Und wo ist das Update für bessere Verbindung zu AmigaOS 3.1? ;)

Ist das jetzt ein Fehler oder gibt es bei Casio einige Happy-Mac-Fans?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #638: Juni 18, 2011, 12:24:40
Also, nicht das ich Betrug irgendwie gutheißen will, aber manche Fälle weisen wenigstens  auf soziale Entwicklungen hin, die nicht Jeder gutheißt.

Was bin ich froh, dass bei uns noch in Jeans am Baggersee gefeiert wurde.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Schlagzeilen
Antwort #639: Juni 18, 2011, 15:12:20
Also, nicht das ich Betrug irgendwie gutheißen will, aber manche Fälle weisen wenigstens  auf soziale Entwicklungen hin, die nicht Jeder gutheißt.

Was bin ich froh, dass bei uns noch in Jeans am Baggersee gefeiert wurde.
Muahaha, selber Schuld. Eine Abifeier für 42 000€? Habe ich kein Verständnis für. Und ich wäre nicht bereit, für 200€ Eintrittskarten für die Abifeier meines Kindes zu bezahlen. Vielleicht findet jetzt ein Umdenken statt...?
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Schlagzeilen
Antwort #640: Juni 18, 2011, 16:31:33
Genauer lesen: »51 Euro kostete die Karte, mehr als 200 Euro hat jede der betroffenen Familien im Durchschnitt ausgegeben, allein für den Eintritt - neue Ballkleider, Schuhe, Anzüge und Krawatten nicht mitgerechnet.«

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #641: Juni 18, 2011, 18:33:39
mathias hat halt das Durchschnittsinvestment für die reine Veranstaltung genommen. Ohne Klamotten. Die Karte ist quasi der Minimalpreis für eine Person. So verstehe ich das. Aber wer zahlt in so einem Zusammenhang nur den Minimalpreis? Wäre doch peinlich!

Mann, an meiner Abifeier ein Anzug und gelackte sich besaufende Affen im Luxus-Etablissement. Dabei machen fast 50% der Leute Abitur… umso mehr der Drang sich zu differenzieren vom vermeintlichen Pöbel?
Also mir wäre das nie in die Tüte gekommen, aber gut, ich bin ja eh nie in der Mitte der Schulgesellschaft gewesen. Regel Nr.1: Ein Besäufnis muss nicht teuer sein.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: Schlagzeilen
Antwort #642: Juni 18, 2011, 19:01:02
Aber heute kriegen die Kiddies doch schon zur Konfirmation Tausend(e), oder nicht? Ich dachte, das wär normal, dass die für sowas so viel Geld raustun.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #643: Juni 19, 2011, 14:04:14
Mag sein, kommt auf das Milieu an. Wäre das total normal, wäre die Aufregung jetzt aber nicht so groß. V.a. die Spendenaktion stößt nun wirklich vielen Leuten auf.

Von mir aus sollen sie feiern, wie sie wollen, ich persönlich finde das aber auch total übertrieben.

Vor allem sehe ich halt die Kehrseite. Man grenzt sich ab. Das ist ja sehr auf dem Vormarsch. Man konsumiert demonstrativ viel und teuer. Weil man ist ja noch mehr - oder eben gerade nicht, denn Zurschaustellung hat nicht wirklich Klasse.
Den Abiturienten selbst kann man das natürlich schwerlich vorwerfen, aber der Fall eignet sich halt wunderbar als Aufhänger.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #644: August 08, 2011, 15:35:09
Cloud-Lösungen werden nicht wirklich attraktiver, wenn man so was liest:
http://www.gizmodo.de/2011/08/08/gewitter-in-irland-legt-halb-internet-europa-lahm.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.