Forum

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re:Schlagzeilen
Antwort #615: März 04, 2011, 08:21:07
Ich tanke auch kein E10, aus verschiedenen Gründen: sehr zweifelhaft, was überhaupt Bio an E10, verschwenden von Agraranbauflächen, Ursache des  Anstieg des Preises von Mais etc (?), und Motorverträglichkeit fraglich.

Wenn man es genau nimmt, dann ist in meinen Augen dieses Ethanol im Sprit eigentlich nichts weiter als Füllstoff, um verdeckte Preiserhöhungen nicht so offensichtlich werden zu lassen - also Pnscherei. E10 besitzt nur ca. 97% des "Energiewertes" von E5 (und damit nur 94% von E00). Also bei gleichem Preis/Liter reine Abzocke der Autofahrer, denn durch höheren Verbrauch muss ich öfters tanken. Da haben unsere Politiker wieder ein Ei gelegt, man glaubt es nicht. Wenn, dann E10 20-30Cent unter den normalen Benzinpreisen. Sonst weg damit...

Hätte ich nur damals auf Gas umgerüstet. Auch wenn es sich finanziell nicht rentiert hätte -  jetzt wäre ich entspannt. 
Tja, das habe ich auch schon überlegt. Der Gastank würde auch gut in die Reserveradmulde passen. Nur darf ich dann angeblich nicht mehr in unserer Tiefgarage parken...
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re:Schlagzeilen
Antwort #616: März 09, 2011, 10:37:40
Wer das angeschoben hat weiß ich nicht, die Festsetzung kommt offiziell von der EU:
Die Richtlinie 2009/30/EG des Europäischen Parlaments verpflichtet alle Mitgliedstaaten, Ottokraftstoff mit maximal zehn Volumenprozent Kraftstoffethanol (Bioethanol) unter dem Branchenkürzel E10 (von Ethanol 10 %) auf den Markt zu bringen. Hierdurch soll die Abhängigkeit von den Ölförderstaaten verringert werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff#Benzin-Ethanol-Kraftstoff_E10

Der Eintrag auf Wikipedia scheint nicht zu stimmern (*). Aber wer das angeschoben hat lässt sich wohl nachvollziehen. Es ist so wie Florian bereits angedeutet hatte. Aufgrund von Lobbyarbeit der deutschen Autobauer hat die Bundesregierung die Möglichkeit für E10 in Brüssel durchgesetzt:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34319/1.html



Update:
(*) Der Eintrag in Wikipedia ist mittlerweile geändert
« Letzte Änderung: März 09, 2011, 12:04:39 von radneuerfinder »
Re:Schlagzeilen
Antwort #617: März 09, 2011, 12:15:25
Wenn, dann E10 20-30Cent unter den normalen Benzinpreisen.

Rechnerisch würde sich der Mehrverbrauch von 1,7 % gegenüber dem bisherigen E 5 durch eine Verbilligung von ca. 2,6 Cent ausgleichen.
Re:Schlagzeilen
Antwort #618: März 09, 2011, 14:02:56
Ausgaben für Forschung und Entwicklung:
 
   
http://www.cellular-news.com/story/34146.php


Zum Vergleich Apple (in USD):

   
http://seekingalpha.com/article/256703-apple-can-live-without-steve-jobs
Re:Schlagzeilen
Antwort #619: März 10, 2011, 18:57:29
Provokativ ist er, Richter Scalia, das muss man ihm lassen: Dieser Krieg ist nicht nur unser Krieg.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Schlagzeilen
Antwort #620: März 17, 2011, 16:31:28
« Letzte Änderung: März 17, 2011, 20:47:12 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #621: April 12, 2011, 17:21:39
Zwei Fäden muss man wieder aufnehmen:
a) Nach Aral wird auch Shell E95-Super wieder einführen
b) Jetzt hat auch Frau Dr. Koch-Mehrin von der FDP einen eigenen Strichcode:

Auf Vroniplag werden auch noch andere Doktorarbeiten durchleuchtet. Schon komisch, was so alles durchgeht an den Unis.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #622: April 12, 2011, 17:29:31
b) Jetzt hat auch Frau Dr. Koch-Mehrin von der FDP einen eigenen Strichcode:

Bei dem Huhn war's ja klar.

Aber wo bleiben die echten Überraschungen?

Schmidt, Benedikt XVI, mein Hausarzt....

DBe001

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Re: Schlagzeilen
Antwort #623: April 12, 2011, 18:27:02
Keine Vorverurteilungen, bitte!
_______
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Und deshalb überlese ich alle Windowsbeiträge.
Re: Schlagzeilen
Antwort #624: April 12, 2011, 18:28:35
Keine Vorverurteilungen, bitte!

Warum nicht?

Macht doch Spaß! ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #625: April 12, 2011, 21:22:45
Außer man ist selbst betroffen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #626: April 13, 2011, 06:34:41
Außer man ist selbst betroffen.

Wenn man selbst betroffen ist, also zu recht des Abschreibens überführt wurde, dann hat(te) man doch reichlich Spaß.

Es waren Karrieren und Einkünfte möglich, die die v.Guttenbergs und Koch-Mehrins sich ohne Beschiss nicht zugetraut hätten.


Und in diesen Fällen sehe ich auch keine Vorverurteilung.
Die Leute haben Zitate nicht als solche gekennzeichnet.
Und wenn das nur vergessenen Kleinigkeiten waren.... bitte schön, sollen sie es klar stellen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #627: April 13, 2011, 13:09:05
Außer man ist selbst betroffen.

Wenn man selbst betroffen ist, also zu recht des Abschreibens überführt wurde, dann hat(te) man doch reichlich Spaß.

Wenn man überführt wurde, ist es keine Vorverurteilung mehr. Du hast ja ein paar andere Namen genannt, natürlich humoristisch und so sehe ich auch die Antworten. Ich glaube wir verstehen uns schon. :-)

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #628: April 27, 2011, 15:53:20
Tja, demnächst ist Grand Prix der schlechten Kommerzmusik in Düsseldorf und keinen interessiert's, trotz Opel-Ikone Lena?
Schnell einen lustigen Tippfehler ins Broschürchen ;): http://www.stern.de/kultur/musik/eurovision-song-contest/druckfehler-in-eurovisions-broschuere-schule-und-schwule-trennt-nur-ein-w-1678777.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #629: April 30, 2011, 14:40:13
Was steckt hinter Schweinsteigers Beleidigungen eines Sportbild-Reporters? Wirklich nur blanke Nerven aufgrund des Tabellenstands?
Glaubt man der SZ, steckt da mehr dahinter.

Erinnert mich schon irgendwie an Grinsi-Klinsi. (Zeit, 2006)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.