Forum

Re:Schlagzeilen
Antwort #600: März 01, 2011, 19:50:15
Das Menschen wie KTzG solche Dinge, wie bescheissen bei einer Doktorarbeit machen, ist doch wirklich keine Überraschung, also mir ist das klar.

Schön an einer solche Geschichte ist doch den Akteuren beim Rumeiern zusehen zu können.
Da habe ich mächtig Spaß dran.

Für mich kann Politik kaum mehr leisten, als Spaß zu vermitteln.


In Berlin werden nun viele Politiker die Hosen (oder Röcke) mächtig voll haben, weil sie befürchten, ihre Arbeiten werden nun auch durch Suchmaschinen geschickt.
Das ist in den letzten beiden Wochen auch sicherlich schon geschehen. Mich wundert es doch schon heftig, dass noch nix dabei heraus kam.
Welcher Berliner Oppositionspolitiker hat sich denn bei der Jagd auf auf Guttenberg zurückgehalten? Da würde ich doch mal nachhaken. Frau Künast fällt mir ein.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #601: März 01, 2011, 23:48:07
Künast hat keinen Doktortitel, nur das Zweite Staatsexamen. Und da sind Plagiate in der Form nicht möglich und auch keine Arbeit von Anderen. Allerdings natürlich andere Betrüger- und Bestechereien und Doping sowie Hacking des Uni-Servers. Ich bin auch sehr dafür ihr Abitur, ach was, sämtliche Schulnoten aufs Gründlichste zu überprüfen. ;)

Zwar kann ich den Unmut, oder soll ich sagen die Kapitulation, gut verstehen - aber genau dieses „die sind doch alle gleich“ erlaubt Leuten wie Herrn Guttenberg (beinahe) ein Verweilen im Amt bzw. gewährt ihnen ihre loyale Anhängerschaft. Wenn alle Schurken sind, nehmen wir wenigstens den special one!

Ich habe da (noch) andere Ansprüche.
Politik kann korrumpieren. Umso wichtiger nicht gleich so anzufangen wie Herr G.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Schlagzeilen
Antwort #602: März 02, 2011, 06:40:30
Zwar kann ich den Unmut, oder soll ich sagen die Kapitulation, gut verstehen - aber genau dieses „die sind doch alle gleich“ erlaubt Leuten wie Herrn Guttenberg (beinahe) ein Verweilen im Amt bzw. gewährt ihnen ihre loyale Anhängerschaft.
Ich gehe davon aus, dass die wirklich „alle gleich“ sind.
Ich hab's schon öfter gesagt, unser Politik-, Lobby-, Parteien-, Umfragen- und Beratersystem lässt es nicht mehr zu, dass ein edler und ehrlicher Politiker in ein wichtiges Amt kommt.
Es sind dir Guttenbergs die nach oben kommen und es sind die guten und edlen Konkurrenten, die er ausgestochen hat.

Ich habe letzte Woche Teile von „Maybrit Illner“ und „Anne Will“ gesehen.
Dort saßen die selben Leute wie vor zwei Jahren, als das Zeugs zum letzten mal gesehen hatte. Sie erzählten auch das gleiche Zeug.
Politik ist Umfrage, Wahlkampf und Talk Show. Und es wird schlimmer.


Ich habe da (noch) andere Ansprüche.
Andere Ansprüche habe ich auch. Ich kann aber nicht sehen, wie etwas mehr Ehrlichkeit und Fleiß (nicht Fleiß beim Machterhalt) in die Politik einziehen sollte.

Wenn ich die vielen Sieger und Verlierer des Superwahljahres 2011 schon höre, wie anstrengend der Wahlkampf war, was sie alles geleistet haben, wie viele Tage sie unterwegs waren......
Für mich bedeutet das übersetzt: Die restlichen Zeit der Legislaturperiode machen sie weniger.
Machterlangung bzw. Machterhalt --> Vollgas, ansonsten --> Talk Show.


Ja, alles pauschal aber leider auch nicht wirklich falsch. ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #603: März 02, 2011, 13:38:51
Ich gehe davon aus, dass die wirklich „alle gleich“ sind.
Ich hab's schon öfter gesagt, unser Politik-, Lobby-, Parteien-, Umfragen- und Beratersystem lässt es nicht mehr zu, dass ein edler und ehrlicher Politiker in ein wichtiges Amt kommt.
Es sind dir Guttenbergs die nach oben kommen und es sind die guten und edlen Konkurrenten, die er ausgestochen hat.

Es gibt sicher eine ungute Entwicklung hin zur verflachten Demokratie, wo immer mehr der Schein zählt als die Sacharbeit, sicher auch weil die ganz großen Richtungsstreits überwiegend nicht mehr stattfinden.
Natürlich muss man als Spitzenpolitiker auch über taktische Finesse verfügen. Das muss aber nicht gleich in Betrügerei oder fieses Verhalten gegenüber Konkurrenten ausarten.
Das ist doch in der Wirtschaft, selbst in der Liebe, auch nicht anders. Da werden die „braven Arbeiter“ auch oft ausgebootet, so ist das wohl seit Urzeiten. Allerdings sollte man wirklich darauf achten, dass es nicht zu stark überhand nimmt.


Zitat
Ich habe letzte Woche Teile von „Maybrit Illner“ und „Anne Will“ gesehen.

Fehler!

Zitat
Dort saßen die selben Leute wie vor zwei Jahren, als das Zeugs zum letzten mal gesehen hatte. Sie erzählten auch das gleiche Zeug.

Na klar, ich habe dazu schon öfters interessante Aussagen gehört und gelesen von den Machern. Die Zuschauer wollen angeblich bekannte Gesichter. Darum geistern immer dieselben Leute durch die Shows. Die werden dann genau so besetzt, dass die Runde sich 1:1 gegenüber steht. (Ausser ein Provokateur wider den Mainstream wird niedergemacht.) Und dann werden genau die Satzhülsen abgesondert wie immer. Was soll auch sonst dabei rauskommen?

Zum anderen begleiten uns natürlich viele Themen seit Jahrzehnten und harren ihrer Lösung. Das nervt uns ja wohl alle.


Zitat
Politik ist Umfrage, Wahlkampf und Talk Show. Und es wird schlimmer.

Genau nicht. Politik ist oft jahrelange Debatte, Ausschuss über Ausschuss, Expertenanhörungen, noch mehr Debatten, juristische Prüfungen, Finanzierungsprobleme…
Spannend und sterbenslangweilig zugleich.

Die Show soll nun den Leuten die Dinge vereinfacht darlegen. Diese Funktion erfüllt sie natürlich nicht und daher sollte man gerade die Talkrunden mal überdenken. Aber sie sind billig zu produzieren, und sehr viel einfacher zu machen als etwa ein guter Fernsehfilm. Und bei den Machern und denen die dahinter stehen (Politik) sind sie beliebt. Daher bekommen wir immer mehr davon, siehe ARD.


Zitat
Wenn ich die vielen Sieger und Verlierer des Superwahljahres 2011 schon höre, wie anstrengend der Wahlkampf war, was sie alles geleistet haben, wie viele Tage sie unterwegs waren......

Stimmt ja auch. Unglaublich, was da Manche leisten.

Zitat
Für mich bedeutet das übersetzt: Die restlichen Zeit der Legislaturperiode machen sie weniger.
Machterlangung bzw. Machterhalt --> Vollgas, ansonsten --> Talk Show.

Glaubst Du wirklich ein Bundesminister sitzt nur in Talkshows rum?
Und andersherum: Soll die eigene Politik etwa nicht auch vertreten werden? Die Bundestagsdebatten laufen auf Phoenix - mit bescheidensten Quoten.

Wir haben also genau die Politiker, die wir verdienen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Schlagzeilen
Antwort #604: März 02, 2011, 16:54:48
Politik ist oft jahrelange Debatte, Ausschuss über Ausschuss, Expertenanhörungen, noch mehr Debatten, juristische Prüfungen, Finanzierungsprobleme…

Ist das so?

Sehe ich die Cracks in Berlin, dann habe ich einen anderen Eindruck.

Es gibt eine Mehrheit, die stellt die Regierung und macht das, was sie machen will.
Eher selten passiert es, dass einzelne Personen dieser Regierungsparteien so unzufrieden mit dem sind, was denn gleich beschlossen werden soll, dass sie nur zustimmen, wenn sie einen Zusatzposten bekommen.

Gewissen und im Wahlkreis versprochene Dinge (wenn sie denn durch den Wahlkreis in Berlin gelandet sind) mussten sowieso zu Beginn der Berliner Karriere abgegeben werden.


Ich glaube gerne, dass viele unserer Volksvertreter 100 Stunden Wochen haben.
Ich glaube aber eher, die Wochen sind für sie so lang, weil sie langsam arbeiten oder weil es einfach dauert, bis sie in verschiedene Lobby-Ärsche gekrochen sind.
Ich behaupte, ich würde die gleiche Arbeit in kürzerer Zeit hinbekommen.

Unser ehemaliger Verteidigungsminister wollte nun die Bundeswehr reformieren (warum alle behaupten es wäre eine großartige Leistung von ihm, verstehe ich nicht. Ist doch noch nix passiert).
Das war mal eine Sache, bei dem das Regierungslager nicht komplett und gehorsam hinter einem Vorschlag stand. Es würde erst ein bisschen gezickt, bis alle einverstanden waren oder wenigstens so taten.
So etwas geschieht aber so selten, dass es den Leuten in der Erinnerung bleibt.

Ich habe ansonsten nicht den Eindruck, dass unsere Politiker um Sachen kämpfen, sich gegen die eigenen Reihen durchsetzen, mit der Opposition abstimmen.
Das alles ist so selten, dass es Sondersendungen wert ist, wenn's dann doch einmal geschieht.
Was sie hingegen tun, ist falsche Entscheidungen (ich meine die Entscheidungen, von denen sie wissen, dass sie falsch sind) in den Talkshows, per Lügen, zu verkaufen.


Und über allem schwebt der Eindruck, den unsere Politiker bei mir hinterlassen.
Um es ganz einfach zu machen, mit den Worten meiner verstorbenen Oma:
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

Ich weigere mich einem Politiker die genaue Uhrzeit zu glauben, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass er lügt. Ich weiß nicht warum gerade lügt, wer im was dafür versprochen hat, wie er glaubt gerade vor der Kamera zu wirken, wenn er mir die falsche Uhrzeit sagt, aus der Erfahrung weiß ich trotzdem, er lügt.


Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Dinosaurier der anders tickt.
Ich lüge nicht (na ja; selten), ich bescheisse niemanden (selbst meine Kundschaft nicht) und wenn ich jemanden etwas zusage, dann ist das so. Kein Geeiere, kein Zurückrudern und das alles ohne schriftlichen Vertrag.
Ich würde es nicht schaffen, mich in eine Talkshow zu setzen und wissentlich Unsinn zu erzählen, weil es meine Partei oder meine Kanzlerin von mir erwartet.
Wer es tut, den verachte ich.
« Letzte Änderung: März 02, 2011, 16:58:18 von fränk »
Re:Schlagzeilen
Antwort #605: März 02, 2011, 17:25:05
Zitat
Ich würde es nicht schaffen, mich in eine Talkshow zu setzen und wissentlich Unsinn zu erzählen, weil es meine Partei oder meine Kanzlerin von mir erwartet.
Wer es tut, den verachte ich.

Sehe ich ähnliche.

Zwei Beispiele, die mich in letzter Zeit wirklich noch aufgeregt haben:
• Rötgen wollte *glaube ich* die Laufzeiten nicht verlängern. Er musste es aber und hat es hinterher als super-tolle Sache verkauft.
• Der E10-Sprit ist doch offensichtlich eine Fehlgeburt! Warum machen sie es dann? Weil es die Mineralölkonzerne wollen und der Staat mitverdient.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Schlagzeilen
Antwort #606: März 02, 2011, 18:14:52
Der E10-Sprit ist doch offensichtlich eine Fehlgeburt! Warum machen sie es dann? Weil es die Mineralölkonzerne wollen und der Staat mitverdient.

Nene, so einfach ist das nicht. Die Mineralölgroßhändler sind von e10 nicht unbedingt begeistert:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,748208,00.html

Wer das angeschoben hat weiß ich nicht, die Festsetzung kommt offiziell von der EU:
Die Richtlinie 2009/30/EG des Europäischen Parlaments verpflichtet alle Mitgliedstaaten, Ottokraftstoff mit maximal zehn Volumenprozent Kraftstoffethanol (Bioethanol) unter dem Branchenkürzel E10 (von Ethanol 10 %) auf den Markt zu bringen. Hierdurch soll die Abhängigkeit von den Ölförderstaaten verringert werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol-Kraftstoff#Benzin-Ethanol-Kraftstoff_E10

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #607: März 02, 2011, 18:27:16
Politik ist oft jahrelange Debatte, Ausschuss über Ausschuss, Expertenanhörungen, noch mehr Debatten, juristische Prüfungen, Finanzierungsprobleme…

Ist das so?

Na klar. Mach doch mal mit. Versuche, eine Strasse durchzusetzen oder zu verhindern. Dann wirst Du es schon sehen.

Außer natürlich es werden auf Generationen Schulden aufgenommen um Banken zu retten oder die Atomkraftwerklaufzeiten verlängert - da geht es dann mitunter sehr schnell. Ein Fakt, der auch stark kritisiert wurde und wird.
Leider sind in den Fraktionen in der Tat zu viele Pfeifen. Weil wir, die denkende Elite, sind uns ja zu schade für so was. Lieber im Internet Dampf ablassen.

Zitat
Es gibt eine Mehrheit, die stellt die Regierung und macht das, was sie machen will.

Das ist in Deutschland fast nie der Fall! Klare Mehrheiten sind hier die absolute Ausnahme, darum haben wir doch so viel Stillstand und jahrzehntelang dieselben nervtötenden Probleme.

Das die Merkel-Regierung zu Beginn jahrelang gehegte Herzenswünsche durchsetzte, die in der Koalition nicht umstritten waren, und als man die Bundesratsmehrheit hat, ist doch mal ein glatter Erfolg. Müsste man halt nutzen für vernünftige Dinge und da hat's sehr gehakt. Und natürlich war z.B. der MwST.-Rabatt für Hotels in einem Kompromiss über viele Dinge das Zuckerli für FDP und CSU (was immer verschwiegen wird). Auch wieder ein Beispiel wie eben keineswegs Jemand machen kann, was er will, man braucht Mehrheiten! Und die gibt es in Deutschland eben kaum je mal.


Zitat
Eher selten passiert es, dass einzelne Personen dieser Regierungsparteien so unzufrieden mit dem sind, was denn gleich beschlossen werden soll, dass sie nur zustimmen, wenn sie einen Zusatzposten bekommen.

Gewissen und im Wahlkreis versprochene Dinge (wenn sie denn durch den Wahlkreis in Berlin gelandet sind) mussten sowieso zu Beginn der Berliner Karriere abgegeben werden.

Das ist doch bisschen albern allmählich, findest Du nicht? Würden ständig Minister zurücktreten oder Wahlkreisabgeordnete gegen alles ihr Veto einlegen, wenn sie die Umgehungsstrasse nicht bekommen, wäre das Land doch unregierbar.

Der kluge Abgeordnete lässt solche Dinge eben mal einfließen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Das kann Jahre dauern, oder nie passieren. Je nachdem. Dem Wähler steht es jedenfalls frei, ihn turnusgemäß abzuberufen und einen durchsetzungsfähigeren Menschen zu entsenden!


Zitat
Ich behaupte, ich würde die gleiche Arbeit in kürzerer Zeit hinbekommen.

Genau! In SimCity.

Zitat
Das war mal eine Sache, bei dem das Regierungslager nicht komplett und gehorsam hinter einem Vorschlag stand. Es würde erst ein bisschen gezickt, bis alle einverstanden waren oder wenigstens so taten.
So etwas geschieht aber so selten, dass es den Leuten in der Erinnerung bleibt.

Stimmt, daher ja auch der Gutti-Mythos. Das er vor kurzem noch gesagt hat „Abschaffung der Wehrpflicht nicht mit mir!“ - egal! Außerdem setzt man ja nur aus.
„Um zu sparen“ - Nein, doch nicht, eher im Gegenteil.
Diese 180°-Politik bleibt mir in Erinnerung, ja, in schlechter.

Edit: Allerdings rechne ich ihm positiv an, dass er diesen lange überfälligen Reformschritt durchgesetzt hat. Wie und warum auch immer.

I
Zitat
ch habe ansonsten nicht den Eindruck, dass unsere Politiker um Sachen kämpfen, sich gegen die eigenen Reihen durchsetzen, mit der Opposition abstimmen.

Hallo? Mit der Opposition redet man, wenn's sein muss. In Deutschland also fast immer!

Willst Du eine Kuschelgruppe, noch mehr Abstimmung und Kompromisse? Dann geht bald gar nichts mehr.


Zitat
Und über allem schwebt der Eindruck, den unsere Politiker bei mir hinterlassen.
Um es ganz einfach zu machen, mit den Worten meiner verstorbenen Oma:
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

Darum legen sich kluge Politiker auch nie fest, was dann wieder als „übliches Gelaber“ kritisiert wird. Weil, wenn man eben nicht Gutti ist, wird einem das nach 20 Jahren noch vorgehalten, dass man mal anderer Meinung war.


Zitat
Ich weigere mich einem Politiker die genaue Uhrzeit zu glauben, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass er lügt. Ich weiß nicht warum gerade lügt, wer im was dafür versprochen hat, wie er glaubt gerade vor der Kamera zu wirken, wenn er mir die falsche Uhrzeit sagt, aus der Erfahrung weiß ich trotzdem, er lügt.

Politiker: Jeder kleine Gemeinderat.


Zitat
Ich würde es nicht schaffen, mich in eine Talkshow zu setzen und wissentlich Unsinn zu erzählen, weil es meine Partei oder meine Kanzlerin von mir erwartet.
Wer es tut, den verachte ich.

Geht mir genauso. Nur kann ich mich selten entschließen, wer wissentlich Unsinn erzählt. Für mich ist das erstmal ein Wettstreit von Meinungen. Aber man muss sich echt mal klar machen, dass diese Talkshows Unterhaltung sind, um nicht zu sagen: Verblödung. Von seltenen Ausnahmen abgesehen.

 
Zwei Beispiele, die mich in letzter Zeit wirklich noch aufgeregt haben:
• Rötgen wollte *glaube ich* die Laufzeiten nicht verlängern. Er musste es aber und hat es hinterher als super-tolle Sache verkauft.

Er hat sich in der Tat als Quasi-Grüner inszeniert und dann auch ordentlich Prügel für seine Verteidigung der LZV bekommen. Sogar von Frau Illner und co. wurde er gefragt, ob er jetzt nicht zurücktreten müsste. Fand er halt nicht.
So, und der Wähler kann solche Leute auch abstrafen. Ganz konkret die Wähler im Rhein-Sieg-Kreis. Aber ich weiß: Die sind ja alle gleich, bringt ja nix. Genau darum bringt es nichts, weil viele Leute sich einen Scheiß interessieren.

Und nein, früher war es nicht besser!

Zitat
• Der E10-Sprit ist doch offensichtlich eine Fehlgeburt! Warum machen sie es dann? Weil es die Mineralölkonzerne wollen und der Staat mitverdient.

Auch, und weil das bis vor kurzer Zeit, als die Gesetzgebung lief, noch von fast allen Seiten als super CO2-Einsparung gewollt war. Momentan entscheidet der Tankende mit Verweigerung.
« Letzte Änderung: März 02, 2011, 18:40:49 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Schlagzeilen
Antwort #608: März 02, 2011, 18:39:02
Unser ehemaliger Verteidigungsminister wollte nun die Bundeswehr reformieren (warum alle behaupten es wäre eine großartige Leistung von ihm, verstehe ich nicht. Ist doch noch nix passiert).

Doch es gibt einen offiziellen Beschluß (ob der so umgesetzt wird ist noch die Frage, ich komme gleich darauf zurück.), daß die Bundeswehr von einer durch die Bürger getragenen Verteidigungsarmee gewandelt wird in professionelle "Eingreifkräfte, Stabilisierungskräfte und Unterstützungskräfte". Also auf Söldner die das Militär wieder zum verlängerten Arm der Politik machen. Das nenne ich eine bedeutende Änderung. Gutenberg hat das nicht angefangen, aber er hat es entscheidend vorangetrieben und den Beschluß noch bestimmter in diese Richtung gezogen.

Zitat
Das war mal eine Sache, bei dem das Regierungslager nicht komplett und gehorsam hinter einem Vorschlag stand. Es würde erst ein bisschen gezickt, bis alle einverstanden waren oder wenigstens so taten.

Ja, das ging schneller als in der Politik üblich. Das hat aber auch Schattenseiten. Es würde nicht mal in dem Lager, das am Ruder ist, breit diskutiert. Ich meine, es ist ein einsamer Schnellschuß, bei dem es in der Umsetzung noch erheblich haken wird.

Summa summarum:
bedeutende Änderung ja. Aber handwerklich schlecht und - in meinen Augen - der falsche Beschluß.
« Letzte Änderung: März 02, 2011, 18:47:15 von radneuerfinder »
Re:Schlagzeilen
Antwort #609: März 02, 2011, 18:49:20
Doch es gibt einen offiziellen Beschluß (ob der so umgesetzt wird ist noch die Frage, ich komme gleich darauf zurück.), daß die Bundeswehr von einer durch die Bürger getragenen Verteidigungsarme gewandelt wird in professionelle "Eingreifkräfte, Stabilisierungskräfte und Unterstützungskräfte". Also auf Söldner die das Militär wieder zum verlängerten Arm der Politik machen. Das nenne ich eine bedeutende Änderung. Gutenberg hat das nicht angefangen, aber er hat es entscheidend vorangetrieben und den Beschluß noch bestimmter in diese Richtung gezogen.

Hmmmh, sorry ich verstehe das nicht.

Was ist hier die bemerkenswerte Leistung?


Guttenberg wollte die Bundeswehr reformieren und er hat entscheidend dazu beigetragen, dass dazu ein Beschluss gefasst wurde. Es wurde also, auch durch sein Mitwirken, beschlossen: Die Bundeswehr wird reformiert.

Ich frage ernsthaft: Ist das die Leistung?
Ist dies eine der bemerkenswertesten Leistungen der letzten Monate in der deutschen Politik?

Edit:
Alles unabhängig vom Inhalt des Beschlusses und wie man dazu steht.
« Letzte Änderung: März 02, 2011, 18:56:04 von fränk »
Re:Schlagzeilen
Antwort #610: März 02, 2011, 18:54:30
Ja, das ist die erste, deutliche Änderung eines jahrzehntelangen Kurses. Bereits ein Beschluß zu einem Kurswechsel ist dann, nach meiner Lebensbeobachtung, eine bemerkenswerte Leistung. Je größer der Laden um so mehr.
Re:Schlagzeilen
Antwort #611: März 02, 2011, 19:00:07
Ja, das ist die erste, deutliche Änderung eines jahrzehntelangen Kurses. Bereits ein Beschluß zu einem Kurswechsel ist dann, nach meiner Lebensbeobachtung, eine bemerkenswerte Leistung. Je größer der Laden um so mehr.

Bist Du auch der Meinung, dass dies eine bemerkenswerte Leistung ist?

Oder hast Du dich nur daran gewöhnt, dass so etwas inzwischen schon ausreicht um als „bemerkenswerte Leistung“ zu gelten?

Ich frage wirklich nur, weil ich meine Einstellung zur Politik gerne überprüfen würde.
Re:Schlagzeilen
Antwort #612: März 02, 2011, 19:20:23
Ich finde schon, daß bereits der ernsthaft gefasste Beschluß, z.b. nach Jahrzehnten Vegetarier zu werden, eine Leistung darstellt. Die Umsetzung ist dann eine weitere Leistung.
Re:Schlagzeilen
Antwort #613: März 03, 2011, 17:16:02
Da schau her...

Biosprit-Einführung vorerst gestoppt

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,748899,00.html
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #614: März 04, 2011, 01:21:47
Von VW bekam ich zu meinem alten T4 die Auskunft: No Problem.
Mechaniker und Selbstschrauber berichten mir aber von Problemen bei T4s vor 2000. Und überhaupt, dass Ethanol nur Schlimmes bringt.

Garantie bekomme ich von VW natürlich nicht.
Außerdem bin ich entschieden gegen die Verheizung von Lebensmitteln und Mais-Monokulturen bis zum Horizont.

Bleibt mir nur das sauteure „Super Plus“, ja auch schon mit E5, wobei die Güte dieses Kraftstoffs meinem Gefährt aber wirklich gar nichts bringt. Vor einiger Zeit tankte ich noch Normal. Das echte, nicht das Super, das als Normal zum Superpreis verkauft wird.

Für „Winterdiesel“ oder irgendwelche Premium-Kraftstoffe  waren immer Tanks frei. Aber jetzt wird behauptet, man habe nicht genug Tanks.

Hätte ich nur damals auf Gas umgerüstet. Auch wenn es sich finanziell nicht rentiert hätte -  jetzt wäre ich entspannt. 

 

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.