Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #555: August 03, 2010, 20:03:30
Soweit ich weiß berät das europäische Zentralkommitee derzeit - trotz traditioneller Rivalität zu den Graufelligen - über eine spektakuläre Aktion gegen diese schamlosen Terroristen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Schlagzeilen
Antwort #556: August 24, 2010, 18:31:44
Bald kann Jedermann und Jedefrau Flüge ins Weltall buchen:

  


Gestartet wird in der Ostsee:

  


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Countdown-fuer-daenische-Weltraumrakete-1065457.html
« Letzte Änderung: August 24, 2010, 18:43:24 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #557: August 24, 2010, 18:35:01
Brandaktuell: Goten plündern Rom!

We came to see the fall of Rome,
I thought it would please us,
to see how the mighty go
in a blaze of hybris…

Alarich hatte von der Hinhaltetaktik seiner Oberherrn die Schnauze voll, oder wurden seine Mannen unruhig? Jedenfalls kamen die Goten nicht von Außen, sie waren längst im Dienst Roms gewesen, und Alarich wollte ursprünglich nicht in Rom einmarschieren, man hat ihn quasi politisch fast schon dazu gezwungen.
Ich denke soweit kann man sich festlegen.

Ja, vor ungefähr genau 1600 Jahren fiel Rom, nicht das letzte Mal (und auch nicht das erste). Das war auch nicht der letzte Sargnagel ins weströmische Reich, aber eben doch starkes Symbol für den Abstieg der schon lange und noch länger strauchelnden Weltmacht und bis heute mannigfach ideologisch besetztes Ereignis.

Die Schockwelle muss damals schon massiv gewesen sein. Und noch heute wird über zweierlei gerätselt:
- Warum kam es soweit?
- Kann so ein Abstieg noch mal passieren und passiert er vielleicht gerade vor unser aller Augen?

Zur ersten Frage gibt es viele Antworten, einige überzeugen mehr als andere. Zur zweiten natürlich nur Meinungen.

(Edit: Bessere Formulierung)
« Letzte Änderung: August 24, 2010, 18:54:49 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #558: August 24, 2010, 18:49:01
Bald kann Jedermann und Jedefrau Flüge ins Weltall buchen:

Inspirationsquelle ist klar:

aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Reiseziel_Mond
Foto vom Wikipedia-User Prosopee.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Schlagzeilen
Antwort #559: August 25, 2010, 10:21:53
Re:Schlagzeilen
Antwort #560: September 29, 2010, 15:43:45
Wenn sie sonst schon nix hinbekommen, wieso sollten sie dann einfache Zahlen beherrschen?

Zum SPON-Artikel
Re:Schlagzeilen
Antwort #561: Oktober 04, 2010, 10:06:59
News aus der Eichhörnchen-Familie. Einführung von neuen Kinderhorten:
http://www.youtube.com/watch?v=TBb7gdF2Gf4
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Schlagzeilen
Antwort #562: Oktober 07, 2010, 10:44:37
Werden wir diesen peinlichen Typen nie los?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #563: Oktober 08, 2010, 13:29:08
Friedensnobelpreis für Liu Xiabao:
http://www.tagesschau.de/ausland/liuxiaobo100.html

Nach der allgemein als Fehlgriff gehandelten letztjährigen Verleihung liegt man hier m.E. goldrichtig. Hat man doch erst gesehen wie wenig Menschenrechte im Dialog mit China noch eine Rolle spielen.
China hat ja angeblich alle Muskeln spielen lassen um diese Wahl zu verhindern bis hin zu wirtschaftlichen Drohungen an Norwegen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #564: Oktober 16, 2010, 13:53:14
Unsere oberste Freifrau kämpft ja in den superseriösen Medien Bild und RTL2 gegen böse Kinderschänder. Was dann dabei raus kommt? Siehe hier:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/lockvogel-serie-caritas-mitarbeiter-verschwindet-nach-tatort-internet-folge-1.1012713
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Schlagzeilen
Antwort #565: Oktober 16, 2010, 13:57:21
Eigentlich unglaublich, wenn wir nicht wüssten, wie Politik und Fernsehen funktioniert.

Wenn schon RTL 2, dann hätte sich das dusselige Huhn für einen guten Zweck ausziehen sollen (und weil die Aufnahmen künstlerisch so hochwertig gewesen wären).
Re:Schlagzeilen
Antwort #566: Oktober 21, 2010, 17:34:32
Re:Schlagzeilen
Antwort #567: Oktober 21, 2010, 18:20:07
...
Wenn schon RTL 2, dann hätte sich das dusselige Huhn für einen guten Zweck ausziehen sollen ....

Wird sie wohl nicht machen. Aber tröste dich, vielleicht übernimmt dafür Alice Schwarzer bei der Bild nicht nur die Berichterstattung des Kachelmann-Prozesses sondern auch gleich die Aufgaben des Covergirls.  ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #568: Oktober 22, 2010, 14:45:25
„Der Feind greift an! Schnell, atomarer Erstschlag! Moment, wo habe ich nur die Codes hingelegt. Die müssen sie doch haben, Mr. X!“ - „Was? Ich doch nicht!“
„HILLARY, wo habe ich die atomare Codekarte hingelegt?!" - „Schau mal in der Sockenschublade!“

So oder so ähnlich wäre das im Fall der Fälle wohl abgelaufen. ;D

http://www.tagesschau.de/ausland/clintonatomcode100.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.