Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #540: April 01, 2010, 00:23:10
Dale: Das lass‘ ich mal so stehen. :)

Zum Disput EADS-Boeing um die Tanklflugzeuge hat sich jetzt Herr Obama zu Wort gemeldet: Er verspricht fairen Wettbewerb und das war's. http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-03/eads-tankflugzeuge-obama

Interessant der Schlusssatz. Scheut EADS nach den Debakeln der Vergangenheit etwa auch das Risiko?

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #541: April 02, 2010, 12:49:20
Den Taser (Elektroschockpistole) hatten wir ja schon öfters (etwa auf Seite 10), hier mal wieder ein Beispiel,  wie sehr er zur Regelüberschreitung und exzessivem Einsatz verführt:
Tasereinsatz gegen 10-Jährigen (SZ).
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #542: Mai 05, 2010, 13:39:11
Vor 40 Jahren (am 4.Mai) erschoss die Nationalgarde vier Studenten des Kent State Colleges, die gegen den Einmarsch der USA in Kambodscha demonstrierten.
Heute haben wir auch Kriege, Bankschurkereien, Staatsversagen, Überwachungssorgen. Da wollte ich einmal daran erinnern, dass früher der Jugend noch nicht alles egal war.
http://www.youtube.com/v/GI7-m919ynU&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0

Edit: Name der Uni war falsch.
« Letzte Änderung: Mai 05, 2010, 13:44:42 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Schlagzeilen
Antwort #543: Mai 05, 2010, 14:07:36
Den Taser (Elektroschockpistole) hatten wir ja schon öfters (etwa auf Seite 10), hier mal wieder ein Beispiel,  wie sehr er zur Regelüberschreitung und exzessivem Einsatz verführt:
Tasereinsatz gegen 10-Jährigen (SZ).

Da sieht man wieder, wie unsere Jugend verkommt ^^
 :-\
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #544: Mai 05, 2010, 17:26:03
Auch in Griechenland sterben jetzt Menschen bei Ausschreitungen, genauer: in einer angezündeten Bank.
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/finanzen/198/510319/text/

Muss wohl zu meinen obigen Beitrag (Kent State Massacre) doch noch anmerken, dass ich nicht meinte, die Jugend sollte wieder Häuser anzünden wie damals - und jetzt leider wieder. Sondern das ich den Eindruck habe, wir alle lassen uns verarschen und tun nichts dagegen, nicht mal die Jugend - obwohl wir nicht befürchten müssen, zusammengeschossen zu werden.
Vielleicht müssen wir mal die Rentner aktivieren, die sind eh die Einzigen vor denen die Politiker noch Angst haben.
« Letzte Änderung: Mai 05, 2010, 17:30:07 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Schlagzeilen
Antwort #545: Juni 10, 2010, 13:08:35
Nun ist es offiziell: Mac ist für "menschenwürdiges Dasein" nicht notwendig.  ;)
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/kein_apple_fuer_sozialfaelle_1.6026456.html
« Letzte Änderung: Juni 10, 2010, 13:18:01 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Pastor Anke

Re:Schlagzeilen
Antwort #546: Juni 10, 2010, 13:45:01
Zitat
Die obere Grenze für Sozialhilfeleistungen bemesse sich gemäss den massgebenden Richtlinien «am sinnvollen Verhältnis zum Lebensstandart [sic!] der übrigen Bevölkerung.»

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #547: Juni 10, 2010, 14:08:16
Naja, aber mit Apple hat das bis auf die Schlagzeile gar nichts zu tun, ein so kostspieliges Sony-Gerät wäre ja wohl auch abgelehnt worden. Und ja, ich würde auch sagen, wenn man das Macbook Pro nicht für die Arbeit braucht, ist es reiner Luxus, den man schon selbst bezahlen muss.
Eine gegenteilige Entscheidung hätte Zeitungsartikel verdient, diese hier ist eigentlich keine wert. Aber weil halt ein Apple-Produkt vorkommt, wird's dann doch eine.  : :P
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Schlagzeilen
Antwort #548: Juni 10, 2010, 15:14:58
diese hier ist eigentlich keine wert.

Och, das seh ich nicht ganz so. Es ist IMO durchaus von allgemeinem Interesse, mit welchen Ansprüchen sich Sozialbehörden heute so auseinandersetzen müssen. Und in der Folge dann auch noch der komplette Justizzug. Ja wohl letztlich auch auf Kosten der Allgemeinheit.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Schlagzeilen
Antwort #549: Juni 10, 2010, 16:17:08
Sie darf wieder arbeiten: Emmely

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #550: Juni 18, 2010, 19:21:09
Deutschland bleibt ja wenig erspart. Erst gewinnt eine komische junge Frau den GP, sorry, ESC; die Fussballer sind vielleicht doch zu jung und zwischen Banken-, Wirtschafts- und Staatsfinanzenkrise trat auch der Bundesköhler zurück.
Nicht das ich darüber noch diskutieren wollte, aber wie das mit den Wahlleuten, die von Parteien, äh, Volksvertretungen der Länder in die Bundesversammlung geschickt werden, um zusammen mit den Bundestagsabgeordneten den neuen Präsidenten zu wählen, so läuft, wissen wir zwar.
Trotzdem interessant, dass Dagmar Schipanski von der Liste gestrichen wurde und was sie dazu sagt:
http://www.sueddeutsche.de/politik/2.220/bundespraesidentenwahl-dagmar-schipanski-so-wurde-ich-als-wahlfrau-entfernt-1.961699
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #551: Juli 01, 2010, 16:52:18
Wo ist Kirsten Heisig?
(Streitbare Amtsrichterin wird vermisst)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Schlagzeilen
Antwort #552: Juli 10, 2010, 13:43:42
Ein grossartiger Text über die Demokratie, geschrieben vor 22 Jahren von einer Dame, die nächsten Dienstag 100 würde. Heute nicht weniger aktuell und wahr und nachzulesen in der NZZ.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #553: Juli 11, 2010, 13:46:40
Wo ist Kirsten Heisig?
(Streitbare Amtsrichterin wird vermisst)

Um das noch zu beantworten: Sie hat sich im Wald hoch an einem Baum aufgehängt. So hoch, dass die Polizei vier Tage suchen musste. Am Suizid bestehen laut Ermittler keine Zweifel.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Schlagzeilen
Antwort #554: August 03, 2010, 18:36:06
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)