Forum

Re:Schlagzeilen
Antwort #525: Januar 09, 2010, 01:13:06
Gut, dass man da informiert wird. Dann mach ich jetzt mal die Heizung an.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:Schlagzeilen
Antwort #526: Januar 27, 2010, 14:29:11
Bei SpiegelOnline wird mal wieder über die ungerechtfertigte Kündigung von Arbeitnehmern geschrieben.

Vier Frauen wurden wegen einer Trinkgeldkasse gefeuert.

Der Artikel wäre eigentlich eindeutig, wenn dort nicht ein Link zum Bürgermeister der Stadt Worms auftauchen würde.

Jetzt liest sich auf einmal alles ganz anders.


Keine Ahnung, was dort nun wirklich vorgefallen ist.

Traue ich meinem Gefühl (und ich liege bei solchen Dingen erschreckend oft richtig ;)) haben die vier Frauen systematisch geklaut und der Bürgermeister wollte ihnen (und der Stadt) sogar Peinlichkeiten ersparen.

Es spricht nicht für SpiegelOnline, dass im Artikel nur der Link zur Entlastung des Bürgermeisters auftaucht.
Oder vielleicht doch, weil immerhin der Link auftaucht.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #527: Januar 27, 2010, 15:46:05
Wie kommt man eigentlich dazu, einfach so eine Trinkgeldkasse aufzustellen? Da würde doch jeder Arbeitnehmer vorher mal den Arbeitgeber fragen. Insbesondere kommunale Angestellte!
Konstruierte Kündigung oder nicht, ohne Tringeldkasse hätte es keinen Vorwand/Grund gegeben.

Insbesondere da doch jeder Arbeitnehmer heute wissen kann, wie es läuft, wenn ein Arbeitgeber einen trotz (quasi) Unkündbarkeit unbedingt los haben will!

Das nachgeschobene Argument mit dem Diebstahl ist freilich auch ein schlechter Witz. Aus Fürsorge für den Ruf der  Damen werden also alle vier entlassen wegen dieser Trinkgeldsache, weil vielleicht eine oder alle von ihnen Fundsachen gestohlen hat/haben?

So übermäßig intelligent verhielt sich in dieser Sache offensichtlich niemand. Das es noch dümmer geht, beweisen dann die weiteren Vorfälle.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Schlagzeilen
Antwort #528: Februar 13, 2010, 17:57:01
Das sind doch mal Schlagzeilen: Sony als Raubkopierer...

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #529: Februar 16, 2010, 18:42:30
Rentner entführen Anlageberater, man hat es ja ja gelesen und jetzt eine 85-Jährige Heroin-Dealerin:
http://www.sueddeutsche.de/,ra2m1/panorama/156/503379/text/

Können wir unseren Senioren noch trauen? ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Schlagzeilen
Antwort #530: Februar 22, 2010, 08:23:53
Also ehrlich Jungs: Wer von Euch war es?  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #531: Februar 22, 2010, 18:01:18
Das Unglaubliche an der Geschichte ist für mich, dass es das erste Mal sein soll, dass so etwas passiert.  :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Schlagzeilen
Antwort #532: Februar 22, 2010, 20:51:18
Das Unglaubliche an der Geschichte ist für mich, dass es das erste Mal sein soll, dass so etwas passiert.  :)

Das glaube ich auch.

Es gibt nämlich in allen Bereichen Menschen die sich gerne zu Idioten machen. ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #533: März 09, 2010, 15:05:30
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, hatte Boeing ja Einspruch eingelegt, als das EADS/Northrop- Grumman-Joint-Venture 2008 den Riesenauftrag für die Tankflugzeugflotte der US Airforce ergatterte.
Da schrieb das Pentagon den Auftrag eben neu aus und siehe da:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/233/505433/text/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Schlagzeilen
Antwort #534: März 09, 2010, 15:55:03
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, hatte Boeing ja Einspruch eingelegt, als das EADS/Northrop- Grumman-Joint-Venture 2008 den Riesenauftrag für die Tankflugzeugflotte der US Airforce ergatterte.
Da schrieb das Pentagon den Auftrag eben neu aus und siehe da:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/233/505433/text/

Der amerikanische Protektionismus, scheint wieder anzuziehen. Alleine schon wenn man sich anschaut wie Toyota durch die amerikanische Presse behandelt wird, bei den Firestone Unfällen vor einigen Jahren schien der Rummel geringer gewesen zu sein.

Ich weiß, dass dies alleine kein Bewertungskriterium sein kann, aber gebt mal bei der Suchmaschine eurer Wahl (ohne Anführungszeichen) Firestone Accidents und dann Toyota Accidents ein.
Re:Schlagzeilen
Antwort #535: März 09, 2010, 17:29:55
Vielleicht war aber das Boeing Angebot doch einfach nur besser und EADS konnte nicht mithalten.

Und jetzt geben sie die Heulsuse.

Ich kann jedenfalls die Darstellung eines Konzerns wie EADS nicht einfach so glauben.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #536: März 09, 2010, 17:34:47
Logisch. Nur war der Auftrag schon vergeben. Da könnte man doch meinen, dass die Kriterien solange geändert werden, bis es passt.
An dem Auftrag hängen zu aller Brisanz ja noch andere Aufträge und die Expansionsstrategie von Airbus, die Boeing und vielen US-Politkern sicher auch nicht passten.

Beschweren kann man sich freilich nur eingeschränkt, sieht man doch immer wieder, dass auch die Europäer lieber ihre eigenen Waffen bauen, und seien sie fünfmal so teuer wie andere.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #537: März 26, 2010, 11:37:10
Man braucht gar nicht mehr dazu lesen, es kommt ja doch wie erwartet: Die „Artenschutzkonferenz“ schützt mal wieder v.a. die Interessen der arteneliminierenden Wirtschaft.

Was muss eigentlich passieren, bis man mal aufwacht? Wenn es keinen Thunfisch mehr gibt, was ist dann mit den ach so vielen Arbeitsplätzen, die immer in die Waagschale geworfen werden?

Man könnte echt zum Piraten werden:
http://derstandard.at/1263705757376/Afrikanische-Gewaesser-Fischbestaende-erholen-sich-wegen-Piraterie
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:Schlagzeilen
Antwort #538: März 28, 2010, 17:43:20
Das Unternehmen Leute anheuern, die Internetdiskussionen im Sinne des Unternehmens steuern sollen, ist ja bekannt, z.B. kennt man das aus Kommentaren bei Amazon oder in iTunes natürlich.

China macht das anscheinend auch im Dienste des Vaterlands. Sagt amerikanische China-Expertin:
http://arstechnica.com/tech-policy/news/2010/03/280000-pro-china-astroturfers-are-running-amok-online.ars

Auch sonst ganz interessant, die Leute wissen sich nämlich mehr und mehr zu helfen gegen die Zensur.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:Schlagzeilen
Antwort #539: März 28, 2010, 23:21:29
Auch sonst ganz interessant, die Leute wissen sich nämlich mehr und mehr zu helfen gegen die Zensur.

Das ist eine unfassbare Lüge. Es gibt keine Zensur sondern nur ein paar ausgesuchte ehrenwerte Leute die die vielen wunderbaren chinesischen Neuigkeiten auf Wichtiges und Unwichtiges hin untersuchen, um damit die gesegnete und wohlwollende chinesische Regierung ihre geschätzten Landsleuten westliche Propaganda erspart.

Deine Unwissenheit sei dir vergeben weiße Langnase.