Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #495: September 05, 2009, 23:34:19
Wahlomaten sind ja so eine Sache, den von sueddeutsche.de finde ich noch recht brauchbar.

Den Wahlomat hatte ich schon vermisst. Danke dafür. Meine partei-politischen Vorlieben haben sich bestätigt. Jetzt kann ich ja beruhigt wählen gehen  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Schlagzeilen
Antwort #496: September 07, 2009, 23:24:46
Die Deutsche Bahn hat etliche Schrauben locker. Mit "Ursprung im Jahr 2004" in den Bremsen der Berliner S-Bahnen. Ab morgen fallen rund 75 % der S-Bahnen aus. Schon wieder ein Notfahrplan - aber diesmal außerhalb der Sommerferien:

   
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Verkehr-S-Bahn-Chaos-S-Bahn-Chaos-Bremszylinder-Notfallplan;art18614,2894439

Die Reparaturen sollen bis November erledigt sein.
Re: Schlagzeilen
Antwort #497: September 08, 2009, 06:57:52
Die Reparaturen sollen bis November erledigt sein.

Wenn da mal nicht Lieferprobleme bei den Ersatzteilen dazwischen kommen.
Re: Schlagzeilen
Antwort #498: September 09, 2009, 07:40:47
Ohne weiteren Kommentar: http://steiermark.orf.at/stories/388421/   ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #499: September 09, 2009, 09:08:58
Ohne weiteren Kommentar: http://steiermark.orf.at/stories/388421/   ;D

Ist ja klar, dass das der vorlaute Schweizer auspacken musste.  ;D

Tja, so sind sie eben, die Steirer...
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Schlagzeilen
Antwort #500: September 10, 2009, 18:39:16
Diese ganze Heuchelei regt mich auf. Entweder kämpft man oder eben nicht. Dieses Larifari aus wöchentlichen Entschuldigungen nach Luftschlägen kann ja zu nichts führen.

Dieser Kommentar in der NZZ triffts nicht schlecht: "Kunduz" als Minenfeld für die NATO
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #501: September 10, 2009, 19:30:38
Klar, dass war eine Retourkutsche, vernünftige Menschen haben auch damals die wohlfeile Kritik von deutschen Politikern an den Amerikanern und Briten gegeißelt.
Ich fand aber die Vehemenz und vor allem die vorschnelle Art schon voll daneben. So geht man nicht miteinander um, v.a. äußert lustig, wer sich da alles äußert. Dagegen kein Wort, man müsse erstmal abwarten. Und die nachgeschobene Würdigung der Bundeswehr ist ja wohl auch ein Witz, was unter Diplomaten funktioniert, nimmt der Normalmensch nunmal oft nicht ernst.

Was hat man jetzt erreicht, gerade in Deutschland? Das Thema Afghanistan ist im Wahlkampf und Ex-Kanzler lancieren schon mal Abzugsdaten. Eine noch kritischere deutsche Haltung der deutschen Bevölkerung zum Einsatz und damit mittelfristig auch entsprechender Einfluss auf die politischen Akteure.

Alles in allem also kaum, was die NATO brauchen kann, ohne jetzt die deutsche Wichtigkeit zu wichtig zu nehmen.

So kommt es halt, wenn man den tatsächlichen Konfliktfeldern seit Jahren ausweicht; dann brechen die Gräben über ganz andere Dinge auf und Alle benehmen sich wie Kleinkinder.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #502: September 11, 2009, 16:36:17
Weiter oben habe ich zu Afghanistan ja ein recht provokantes Statement abgegeben, aber offensichtlich nicht provokant genug. Damit bin ich als deutscher „Publizist“ mit gewollter Fernsehpräsenz wohl endgültig gescheitert. ;)

Wie auch immer, Themawechsel: Mann oder Frau, so einfach ist das ja wahrlich nicht, Ihr habt es ja mitbekommen, es geht um eine südafrikanische Läuferin (?). Auch hier fallen große, dumme Worte:
„Jeder Versuch, die 18-Jährige von Wettkämpfen auszuschließen, führe zu einem "dritten Weltkrieg", drohte der Minister am Freitag bei einer Pressekonferenz in Pretoria.“
http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/sport/888/487296/text/

Nachdem Deutschland vom libyschen Staatschef die Deutschschweiz zugeschlagen bekommen hat, nehmen wir als transalpine Großmacht diese Herausforderung gerne an.

Ist die Welt endgültig irre geworden oder liegt's am Wetter? 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Schlagzeilen
Antwort #503: September 12, 2009, 11:22:50
Ist die Welt endgültig irre geworden oder liegt's am Wetter? 

Naja, wenn man sich im Dunstkreis des Sports bewegt, scheinen solche Äußerungen durchaus zum Standard zu gehören. Da werden auf dem Fußballfeld Kriege ausgetragen und Schlachten geschlagen, Boxer mit abgeschlagenen Köpfen gezeigt, ganz Völker und Personengruppen verunglimpft und der kommende Gegner verbal nieder- und/oder lächerlich gemacht.  Dabei kommt es mir manchmal so vor, dass je mehr Geld im Spiel ist, desto schlimmer. Dumm nur, dass dabei der Gedanke des sportlichen – fairen Wettkampfs auf der Strecke bleibt und der Sieg alle (Doping)Mittel heiligt. Deshalb ist für mich der so genannte Spitzensport schon seit langer Zeit völlig uninteressant geworden.  :P

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #504: September 12, 2009, 13:03:46
Tja, da hast Du wohl recht, aber es ist ja eben nicht nur Sport. Irre Potentaten gibt es freilich eben so lange wie Sportbetrüger. Deiner Meinung schließe ich mich an - Profisport sollte man eigentlich ignorieren. Leider gelingt es mir nicht immer… man ist ja so schwach.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #505: September 12, 2009, 14:22:44
Profisport sollte man eigentlich ignorieren.

Ach?

Profisport sollte man ignorieren und sich statt dessen dem Amateursport zuwenden, weil da alles sauber ist?
Weil dort niemand unerlaubte Mittelchen einsetzt und weil auf den Dorfsportplätzen Rassismus nicht stattfindet?


Und mit dem Zwitter geht's jetzt erst richtig los.
Ich bin mir nicht sicher, ob es im rechtlichen Sinne überhaupt einen Zwitter gibt.
Falls nicht, falls es nur Männlein und Weiblein gibt, wird jetzt so lange geklagt, bis irgend ein oberster Richter entscheidet.
Entscheidet er, der Zwitter darf bei den Mädels starten, werden die Chinesen ab dem nächsten Tag hunderte, in allen möglichen Sportarten an den Start bringen.

Irgend wann ist es dann nur noch eine Freak-Show.
Die TV-Sender und die Hoeneß' dieser Welt werden sie uns dann ans Herz legen und wir konsumieren sie.

Das gibt einen Spaß! ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #506: September 12, 2009, 17:29:53
Profisport sollte man ignorieren und sich statt dessen dem Amateursport zuwenden, weil da alles sauber ist?
Weil dort niemand unerlaubte Mittelchen einsetzt und weil auf den Dorfsportplätzen Rassismus nicht stattfindet?

Ne, dass meinte ich nicht. Hätte wohl besser Zuschauersport geschrieben. Anderen beim Schwitzen zuzuschauen ist nämlich sowieso schon so eine Sache, finde ich.

Zitat
Und mit dem Zwitter geht's jetzt erst richtig los.
Ich bin mir nicht sicher, ob es im rechtlichen Sinne überhaupt einen Zwitter gibt.

Nein, gibt es nicht. Es gab aber schon viele Sportlerinnen, die keine XY-Frauen waren oder - manipuliert und/oder naturgegeben -  für Frauen normale Testosteronspiegel hatten. Wobei schon das Wort „normal“ zu diskutieren ist. Sagen wir besser heutige Grenzwerte.

Zitat
Irgend wann ist es dann nur noch eine Freak-Show.

Wie so oft hilft ein Blick in die Vergangenheit. Früher gab es jedenfalls viel mehr irgendwie nicht sehr feminin aussehende Damen im Spitzensport. Eine Freakshow ist es also schon lange, oder eben nicht mehr so stark. Schaue ich mir Leute an, die Sprint-Rekorde breit grinsend geradezu pulverisieren, frage ich mich allerdings, wer hier die Freaks sind.

Das Kind ist schon so lange im Brunnen, da braucht man sich keine Sorgen machen, es können noch tiefer fallen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #507: September 15, 2009, 03:39:23
Und wieder einer der viel zu früh gehen muste, mag langsam gar nicht mehr die Zeitungen lesen...... :'( :'(

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/telegramm,,iurl=http:_2F_2Fweb.bild.de_2Fcont_2Fschlaglichter_2F2431732.html.html

« Letzte Änderung: September 15, 2009, 03:43:01 von macgirl »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #508: September 16, 2009, 21:26:04
Andere Länder, andere Sitten. Dort werden Schuhe geworfen, hier Milch benutzt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #509: September 23, 2009, 16:42:39
Und wenn's mit dem Lottogewinn wieder nicht klappt, hilft vielleicht diese Geschäftsidee aus Schweden. Hollywood ist sicher schon dran, das bald zu verfilmen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.