Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #480: Juli 29, 2009, 07:58:02
Ich wundere mich auch immer wieder, wenn private WLAN-Betreiber das Netz nicht sichern. Ist aus meiner Sicht doch kein großer Aufwand es zu tun.

Was mich in dem Zusammenhang allerdings interessieren würde ist, wie hier mit öffentlichen Hotspots umgegangen wird. Als ich noch in Linz gewohnt habe, hätte ich mich in der Wohnung über einen öffentlichen Hotspot einwählen können. Haftet der Hotspot-Betreiber dann für meine Vergehen? Wäre doch komisch, oder?
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

mbs

Re: Schlagzeilen
Antwort #481: Juli 29, 2009, 08:54:58
Zitat
Haftet der Hotspot-Betreiber dann für meine Vergehen? Wäre doch komisch, oder?

In Deutschland ja.
In Österreich erst, wenn Du auf ein Rechtsvergehen hingewiesen wurdest und dann nichts unternommen hast.
Re: Schlagzeilen
Antwort #482: August 04, 2009, 09:02:31
Nikon stellt einen kompakten Fotoapparat (2,5 cm dick, unter 200 g) mit eingebautem Projektor (VGA) vor:
http://www.photoscala.de/Artikel/Zeig-mir-deine-Fotos-Coolpix-S1000pj-von-Nikon

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #483: August 04, 2009, 15:14:28
Nette Idee, insbesondere das Bild, wo die Schlafzimmerdecke angestrahlt wird. Quasi als Ergänzung zum Spiegel. ;D
Ich fürchte zwar, im Praxiseinsatz ist das Ding unbrauchbar, aber vom Prinzip her hat es was.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #484: August 06, 2009, 14:36:49
Merkel soll möglichst rasch geimpft werden - gegen Schweinegrippe.

Schweizer empfehlen die Einhaltung der EU Norm fürs Händewaschen.

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Schlagzeilen
Antwort #485: August 06, 2009, 15:17:11
Meine neue Berufsbezeichnung:  Händewaschberater  ;D
Re: Schlagzeilen
Antwort #486: August 21, 2009, 16:05:37
Schade, daß Artikel im Wirtschaftsteil meiner Zeitung nicht auch so verständlich sind:
Photoscala gibt einen Überblick über das Geschäftsjahr 2008 von KameraHerstellern

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #487: August 21, 2009, 19:24:54
Verständlich ja, aber komplett daneben, es sei denn die richtigen Zahlen wurden zufällig getippt. :(
Recht weit oben steht ja „Einschränkung“. Dieses Wort ist falsch gewählt. Es ist vielmehr ein unumschiffbares Hindernis genannt, aber nicht beachtet worden.
Die richtigen Ausgangsdaten sind ganz einfach nicht zu ermitteln, sie hätten sich also die ganze Mühe des Weiterrechnens sparen können. Der Artikel ist so nicht nur falsch, sondern auf den ersten Blick auch irreführend.
Schade, denn das Thema ist natürlich schon sehr interessant.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Schlagzeilen
Antwort #488: August 26, 2009, 14:00:40
Schlagzeile bei n-tv "Pocher und Meyer sind schwanger" Wie jetzt? Pocher auch? Welche Frau hat unseren armen Olli geschwängert?  Kommen beide gleichzeitig nieder? Ich wittere eine medizinische Sensation!

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #489: August 30, 2009, 22:13:46
Praktisch keine Medienpräsenz hat der Fall eines Lörrachers Neonazis, der verhaftet wurde. Ihm wird die Planung eines Sprengstoffanschlags vorgeworfen, in seiner Wohnung fand man Schusswaffen und jede Menge bombige Chemikalien.
Wäre das ein Islamist gewesen, womöglich noch ein Konvertierter…, wäre die Hysterie sicher größer, meint Ihr nicht auch? Schon komisch, wenn man mal die Geschichte bundesdeutscher Terroranschläge ansieht, kamen sie doch stets von links oder rechts.
Um etwas mehr zu lesen, muss man schon die Regionalzeitungen besuchen, oder die taz.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #490: August 31, 2009, 06:58:52
In diesem Fall finde ich das Bastelwerk schon harmloser als das der Sauerland-Connection.

Mir scheint bei dem Typen hier, liegt schon noch ein Unterschied zwischen "Bombe bauen" und "Bombe zünden".

Aber grundsätzlich scheint es wirklich so zu sein, dass die Rechtsradikalen sich besser frei entfalten können, als die radikalen Moslems.

Ich vermute es könnte damit zusammen hängen, dass sehr viele Polizisten doch deutliche Sympathien für rechtes Gedankengut entwickeln. Es sollte mich nicht wundern, wenn viele Richter und Staatsanwälte ein ähnlichen Faible für Deutsches Recht und Ordnung hätten.

Und viele Deutsche sowieso.
Gesten war ich auf dem Sportplatz..... es ist immer wieder erstaunlich, wie normal es ist, Türken und Perser mit den tollsten Titeln zu belegen.
Es traut kaum noch einer das Wort "Türke" auszusprechen, weil es dann aus dem Hintergrund schallt: "Du meinst den Kanaken?".

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #491: August 31, 2009, 12:34:33
In diesem Fall finde ich das Bastelwerk schon harmloser als das der Sauerland-Connection.

Du meinst natürlich bevor die Polizei ihnen heimlich die Chemikalien verdünnte.

Zitat
Mir scheint bei dem Typen hier, liegt schon noch ein Unterschied zwischen "Bombe bauen" und "Bombe zünden".

Wie konkret die Pläne waren, wird sich noch erweisen. Wahrscheinlich wollte er aber tatsächlich nicht den 11.9. toppen wie unsere Laien-Islamisten.

Zitat
Aber grundsätzlich scheint es wirklich so zu sein, dass die Rechtsradikalen sich besser frei entfalten können, als die radikalen Moslems.

Das glaube ich eigentlich nicht, die Szene gilt ja als total unterwandert vom Verfassungsschutz.
Mich wundern nur die Medien, die eine Sache, obwohl von totalen Amateuren geradezu als Komödchen inszeniert, wird seit Monaten in allen Einzelheiten analysiert und seziert. Die andere ist eine Kurzmeldung auf Seite Sieben.
Und das ist ja nicht nur einmal so gewesen. Die zunehmende Radikalisierung eines Teils des rechten Spektrums scheint sowieso nicht zu interessieren.

Ich glaube einfach, die Glatzen sind thematisch durch…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #492: September 04, 2009, 13:31:26
Wahlomaten sind ja so eine Sache, den von sueddeutsche.de finde ich noch recht brauchbar. Natürlich schlecht, wenn z.B. das eigene Lieblingsthema nicht vertreten ist, aber die Tendenz dürfte doch einigermassen übereinstimmen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #493: September 05, 2009, 18:08:52
Auch klar: Wenn um drei Uhr nachts kilometerweit von allen Siedlungen entfernt, Tanklaster in Sandbänken steckenbleiben, nähern sich sofort zahllose Zivilisten…
Scheint mir doch eher unwahrscheinlich, aber bitte, muss man nachprüfen, soweit möglich. Sehr bezeichnend allerdings, wie sich alle möglichen europäischen Politiker entschuldigen und das Bombardement als Fehler und Tragödie brandmarken.
Am Ende kämpft eben doch Jeder für sich selbst.

Was wäre denn gewesen, wäre der Tanklaster in einen Markt gerollt und zur Explosion gebracht worden? Dann hieße es: Wie konnten die Deutschen das nur zulassen, sie hatten sie doch im Visier?!
Wer meint, man hätte man mal eben Bodentruppen schicken können, um die Laster zurückzuerobern, hat keine Ahnung von den dortigen Verhältnissen und Möglichkeiten.

Die Taliban selbst tragen natürlich keinerlei Verantwortung.

Diese ganze Heuchelei regt mich auf. Entweder kämpft man oder eben nicht. Dieses Larifari aus wöchentlichen Entschuldigungen nach Luftschlägen kann ja zu nichts führen. Entweder mühevoller  und verlustreichen Polizeieinsatz oder rücksichtsloses militärisches Vorgehen führen zum Erfolg, so  zeigt es die Historie.
Ist man zu beidem nicht willens oder in der Lage, was macht man dann da?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #494: September 05, 2009, 23:32:17
Ist man zu beidem nicht willens oder in der Lage, was macht man dann da?

Abhaun.

Zum restlichen Text: Das trifft so ziemlich auch meine Meinung. Aber wie es wirklich war, werden wir (wie immer) nie erfahren.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)