Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #465: Juli 08, 2009, 15:18:52
Jetzt sag bloss, Du hast die Bunte abonniert, FOX.  ;D ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #466: Juli 08, 2009, 15:26:21
Ne, aber die "Frau mit Herz"  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #467: Juli 08, 2009, 20:08:34
Zu Diana schreibe ich nur:
Man sollte aus Menschen keine Heiligen machen. Und schon gar nicht aus Anglikanern! ;)

So, und die Tagesschau sollte generell nicht verschoben werden. Wurde sie ja auch nicht… auf 3Sat kam sie pünktlich wie immer. Das macht die Sache freilich noch verblödeter.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #468: Juli 09, 2009, 17:53:51
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #469: Juli 22, 2009, 09:48:27
Auf SpiegelOnline gibt's einen schönen Aufsatz über das Eindringen der Konzerne über unsere mobilen Begleiterchen.

Eigentlich nix Neues, aber so eine Auffrischung liest sich immer mal wieder gut.

Erstaunlich auch, wie man sich über alle möglichen Ausspähversuche aufregt, es danach wieder vergisst und zwei Jahre später feststellen muss: Es ist genau so gekommen und macht mir auch nix aus! ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #470: Juli 22, 2009, 18:20:43
Unser Nicht-Krieg in Afghanistan führt nun zu einer begrenzten Offensive mit Einsatz schwerer Geschütze, unter Führung des afghanischen Militärs: http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/politik/57/481527/text/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #471: Juli 23, 2009, 11:41:29
So, jetzt ist es endlich bald vorbei: Porsche hat sich verhoben, v.a. auch die politischen Widerstände falsch kalkuliert. Jetzt wendete sich ja das Blatt und Volkswagen übernimmt Porsche, der Porsche-Aufsichtsrat hat zugestimmt.
Mit sieben oder neuen Milliarden Schulden fällt Widerstand halt schwer.

Durch Größenwahn hat man nun also eine unabhängige, stolze Marke, eigentlich den letzten unabhängigen, klassischen Sportwagenhersteller, ohne Not in ein mehr und mehr gesichtsloses Konglomerat eingereiht. Dort kann man sich nun mit Bugatti und/oder Skoda messen.
Lachender Dritter das Scheichtum Katar.
Da kann man lange von Heimkehr und Wiedervereinigung reden. Ich finde das wieder mal typisch für Manager (und in diesem Falle auch Eigentümer), die sich mit Ja-Sagern umgeben. Porsche lief doch wunderbar - aber es ist eben nie genug für unsere Möchtegern-Weltenlenker.
Immerhin beweist Wiedekind noch ein letztes, dass man als Topverdiener durchaus auch gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen kann.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #472: Juli 23, 2009, 11:51:52
Schade um Porsche.

ich find's aber dann wieder gut, dass die Brötchen nicht so einfach den Bäcker übernehmen können.


Trotz dieser weiteren Übernahmepanne, nach Conti/Schaeffler, wird ein anderer Manager, bei nächster Gelegenheit das Gleiche tun.


Und jetzt sind die Debatten um die Wiedeking-Abfindung eröffnet........

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #473: Juli 23, 2009, 13:10:46
Naja, aber er hat das, wie gesagt noch halbwegs anständig und auch clever gemacht:
- Er hätte auch mehr rausschlagen können, deutlich mehr
- Er müsste nicht 50% an Stiftungen abtreten
- Ein Fonds für notleidende Journalisten-Rentner ist nicht nur honorig, sondern verschafft womöglich auch die entsprechende Dosis Wohlwollen, wo es wichtig ist.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #474: Juli 23, 2009, 13:20:17
Naja, wenn man sich da mal den verwandschaftlichen Klüngel zwischen Piech und Porsche anschaut, hatte WW keine Chance.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #475: Juli 23, 2009, 13:23:55
Naja, wenn man sich da mal den verwandschaftlichen Klüngel zwischen Piech und Porsche anschaut, hatte WW keine Chance.

Er stand ja nicht allein - zunächst hatte er den einen Teil der Familie doch hinter sich. Träne nachweinen würde ich von den Beteiligten niemand, auch nicht dem Herrn Wulff. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #476: Juli 26, 2009, 18:18:07
Re: Schlagzeilen
Antwort #477: Juli 27, 2009, 08:36:29
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #478: Juli 27, 2009, 18:23:22
Der Standard: "Ist die Kopier-Party für Microsoft zu Ende?"

Party und MS? Geht das? ;)
Nun, jedenfalls gab es in den letzten zehn Jahren nicht viel zu feiern, was die Aktienperformance angeht. (Link zu Google Finance aus einem Gizmodo-Kommentar).
Dabei zahlt man ja seit 2003 sogar Dividenden aus. Half auch nicht. Lieber träumen mit Apple. :)

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.