Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #420: Mai 16, 2009, 14:19:44
Also, Obama ist sicher keine Taube und ich frage mich, wer das gedacht hat? Vielleicht etliche weniger politisch interessierte Leute, aber wer ab und zu mal bisschen liest oder auch nur eine vernünftige Infosendung anschaut, weiß doch, dass auch für Obama gilt: „America first“.
Dagegen tatsächlich ein Schwenk die Aufrechterhaltung, wenn auch verbessert, der Militärtribunale etc. mit der Begründung, vor einem ordentlichen Gericht könne man die Terroristen (?) nicht verurteilen wegen erpresster Geständnisse usw. Also genau dieselbe rechtsfeindliche Position wie beim Vorgänger.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #421: Mai 23, 2009, 17:30:39
Einige recht mutige Aussagen in der heutigen Zeit. Aber Recht hat er in meinen Augen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/wirtschafts-_nicht_bevoelkerungswachstum_braucht_das_land_1.2609777.html

(Hinzufügen könnte man noch, dass auch hinsichtlich einer nachhaltig ökologischeren Verträglichkeit der Spezies Homo Sapiens nichts an einer Bevölkerungsreduktion vorbei führt. Anstatt Glühbirnen lieber verhütungsmittelverbietende Religionen verbieten...)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #422: Juni 02, 2009, 18:48:32
im ARD Morgenmagazin vor 2 Jahren - Kinder fragen Politiker nach dem Internet:
http://de.sevenload.com/videos/SyMWUPh-Kinder-fragen-Politiker-nach-dem-internet
Re: Schlagzeilen
Antwort #423: Juni 04, 2009, 19:06:52
Eine der tollsten Kolumnen im deutschsprachigen Raum: Schönfelder. Über Bildung und Sex. im Datum (verlinkt 05/09).
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #424: Juni 06, 2009, 20:03:57
Schon wieder gewöhnt hat man sich ja an die Schlagzeilen über die Schweinegrippe, mittlerweile manchmal auch Amerikanische Grippe genannt.
Die Zeit ließ Forscher mal ein Simulationsprogramm laufen, drei Szenarien (Grippe, Masern, Pocken) in einer 10.000-Menschen-Stadt: http://www.zeit.de/online/2009/24/bg-seuchensimulation
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #425: Juni 10, 2009, 21:00:50
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #426: Juni 15, 2009, 00:06:30
Fast 150 Milliarden Dollar an Staatsanleihen sollen zwei japanische Männer (bzw. Männer mit japanischen Pässen) von Italien in die Schweiz schmuggeln wollen.
Das macht dann 40% Strafsteuer. :)
Oder, was ich für sehr viel wahrscheinlicher halte, die Papiere sind gefälscht. Denn wo soll so viel Geld herkommen und wer transportiert es auf diese Weise? Nicht mal die Mafia.
Wie auch immer, ein toller Fall für allerlei Theorien. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #427: Juni 19, 2009, 23:54:03
Tatsächlich scheint nicht viel mehr als heiße Luft übrig zu bleiben. Schlechte Fälschung, Philippinos?
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Milliardenschwere-Staatsanleihen-Das-sind-nicht-einmal-gute-Faelschungen/story/29767011
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #428: Juni 20, 2009, 12:17:11
wenig Wille zur Analyse

Der weiter wandernde Berlin-Korrespondent der NZZ versucht es in seiner letzten Deutschland-Analyse (und trifft in meinen Augen vieles sehr gut):
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/die_quadratur_der_sozialen_gerechtigkeit_1.2776369.html
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #429: Juni 21, 2009, 19:26:52
Da der von warlord verlinkte NZZ-Artikel ja die Deutschen mit ihrem Gerechtigkeitsfimmel aufs Korn nimmt, passt ein Artikel aus dem SZ-Magazin gut darunter (Achtung: etwas längerer Text. :)):
Leben wir in einem ungerechten Land? fragt Bastian Obermayer.

Mit eigener Meinung zu beiden Artikeln halte ich mich mal zurück, sonst wird's wieder länglich und anstrengend. Nur zur Einordnung der dort genannten Löhne mal ein Beispiel von mir: Ich habe vor zwanzig Jahren mit Ferienjobs und Aushilfsjobs 10-15 Mark die Stunde verdient, also max. 7,68  Euro (gerundet). Jetzt nimmt man noch einen Kaufkraftverlust durch Inflation hinzu - 2,7% laut Warenkorb (hier nehme ich die gesicherten Zahlen 1987-2007), dann entsprach das damals einer Kaufkraft von heute 12,98 €.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Schlagzeilen
Antwort #430: Juni 21, 2009, 21:35:13
Leben wir in einem ungerechten Land? fragt Bastian Obermayer.
Tja, meines Erachtens ja. Wenn die Top-Managergehälter zweistellige Zuwachsraten haben, deren Angestellte gleichzeitig für 1,8% mehr wochenlange Arbeitskämpfe ausfechten müssen, dann kann man wohl kaum von "Gerechtigkeit" sprechen. Und man darf in der Diskussion nicht Ungerechtigkeit mit Unsozial verwechseln. Ich glaube niemand der Gebäudereiniger würde ernsthaft das Gehalt einer Führungsperson verlangen. Andererseits aber mal ganz ehrlich: wer bitte braucht ein Jahresgehalt, das mehr als sagen wir 600 000,- Euro beträgt? Wofür? Hand auf 's Herz: wem 50 000,- Euro pro Monat zu wenig sind, dem ist doch nicht mehr zu helfen, oder? 50 000 zu 372  ??? - das ist irgendwie nicht meh vermittelbar, finde ich.
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #431: Juni 21, 2009, 22:02:16
Naja, klar. Andererseits ist's mir persönlich wurscht, was der Topmanager verdient. Ärgern tut mich nur, wenn sie für Versagen auch noch satte Abfindungen bekommen, dass gerade von diesen Leute also immer wieder geforderte Leistungsprinzip für sie selbst ausser Kraft gesetzt wird.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #432: Juni 22, 2009, 07:04:43
......wenn sie für Versagen auch noch satte Abfindungen bekommen, dass gerade von diesen Leute also immer wieder geforderte Leistungsprinzip für sie selbst ausser Kraft gesetzt wird.

Das Leistungsprinzip gilt auch bei den Abfindungen für Manager noch:
Alle meine Leistung für mein Einkommen!

Genau das ist nämlich das Problem.

Und während der Staat nun Milliarden in die Firmen und Banken pumpt, weil sie sonst einfach nur von der Bildfläche verschwinden würden, denken die Verantwortlichen der Firmen, die die Kohle erhalten, schon wieder darüber nach (und tun es wahrscheinlich schon) wie sie die Kohle wieder zum eigenen Vorteil einsetzen.
Sie denken darüber nach, wie sie sie unsere Staatsdiener am besten verscheißern können um am meisten der Kohl in der eigenen Tasche verschwinden lassen zu können, die eigentlich vorgesehen war um die Folgen dieser Mentalität etwas einzudämmen.

Und der größte Gag bei der Nummer wird das Wahlergebnis der FDP bei der nächsten Bundestagswahl sein.
Michael Jackson ist tot
Antwort #433: Juni 26, 2009, 11:55:39
Seit heute geht es durch die Presse:

Der Star meiner Kindheit ist tot.
Michael Jackson verstarb gestern. Der Mann, dessen Platten ich mit 11, 12 stundenlang gehört habe, und dessen Musik ich heute noch ganz gut finde. Ich konnte es nicht glauben, als ich es heute morgen im Morgenmagazin gehört habe.
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #434: Juni 26, 2009, 13:23:48
Ich weiß natürlich nicht, wie er selbst das sah. Von außen ist sein Leben eine einzige Tragödie gewesen. Schuldbeladen, benutzt von Allen, ewig sich selbst suchend.
Dieser Geschichte werden sich sicher die Dramaturgen ausgiebig widmen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.