Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #375: März 27, 2009, 18:24:07
Bin etwas hin und her gerissen zwischen dem Musik-Thread und diesem hier, aber hänge es jetzt mal hier rein:
YouTube Funk.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #376: März 27, 2009, 19:48:00
Bin etwas hin und her gerissen zwischen dem Musik-Thread und diesem hier, aber hänge es jetzt mal hier rein:
YouTube Funk.


Das macht richtig laune.  :)
Re: Schlagzeilen
Antwort #377: März 27, 2009, 22:06:21
Das Phantom der Wattestäbchenfabrik. Ich find's einfach nur irre…

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Cydia's Aprilscherz
Antwort #378: April 01, 2009, 18:56:43
Wie auf der Startseite von Cydia zu lesen, hat der Autor "Saurik" sein Cydia an Microsoft verkauft. Das MUSS ein Aprilscherz sein! (Hoffe ich jedenfalls!)
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Schlagzeilen
Antwort #379: April 05, 2009, 18:54:11
Medienkritik in der Weltwoche: Die Erregungskünstler
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #380: April 07, 2009, 18:13:10
Und ich dachte immer Fische sind langweilig: Stumme Intelligenzbestien
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #381: April 13, 2009, 13:14:10
TOTUS oder der gekünstelte Präsident oder The Obama Show:
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2009-15/artikel-2009-15-praesidiale-sprechhilfe.html
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #382: April 13, 2009, 17:12:15
Das überrascht jetzt nicht wirklich. Im Prinzip ist das doch klar, dass ohne Teleprompter nichts mehr geht. Aber Heutzutage muss man diese Helfer wohl akzeptieren.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Schlagzeilen
Antwort #383: April 13, 2009, 18:26:56
Das überrascht jetzt nicht wirklich. Im Prinzip ist das doch klar, dass ohne Teleprompter nichts mehr geht. Aber Heutzutage muss man diese Helfer wohl akzeptieren.

In Seminaren über Präsentationstechnik wird gelehrt, dass man durchaus Spickzettel nutzen sollte (kann). Das ist halt die modernste Form des Spickzettel.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Schlagzeilen
Antwort #384: April 13, 2009, 18:30:45
Das überrascht jetzt nicht wirklich.
Nein, mich überrascht es auch nicht wirklich. Aber bemerkenswert finde ich es schon. Das war und ist immerhin etwas vom wenigen wirklich Greifbaren an Mr. Obama: seine unglaublich gewinnende Beredtheit. Und wenn gerade er nun eine ungewöhnlich ausgeprägte Aversion gegen das Äussern von ein paar wenigen Worten ohne Teleprompter an den Tag legt und damit andeutet, dass auch das einzig Greifbare an ihm ein reines Kunstprodukt sein könnte, dann runzelt sich meine Stirn doch noch ein Mü mehr.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #385: April 13, 2009, 18:58:27
. Aber bemerkenswert finde ich es schon. Das war und ist immerhin etwas vom wenigen wirklich Greifbaren an Mr. Obama:

 Ich weiß wir sind da zweierlei Meinung, aber jetzt immer noch zu sagen, es gäbe bei Obama kaum was Greifbares, das verstehe ich nicht mehr. Welcher Präsident hat denn in den ersten paar Monaten mehr tiefgreifende Entscheidungen getroffen?
Das Obama, v.a. für Europäer, ideologisch schwer zu verorten ist - oft auch ganz falsch verortet wird - ist wohl kaum ein Makel.

Aber das er die „Mediendemokratie“ auf die Spitze treibt, sehe ich auch. Quasi totaler Wahlkampf, immer. Das wird noch spannend.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #386: April 14, 2009, 19:10:07
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #387: April 14, 2009, 19:19:56
Ein "Zwischenfall im System", toll!

Amazon hat also ein System, dass homosexuelle Literatur erfasst.

Natürlich werden nie und nimmer die Anclicker oder gar Besteller dieses Schunds erfasst oder deren Identität an Dritte weitergereicht.
Geht ja auch gar nicht, weil es gegen den Datenschutz verstossen würde.
Re: Schlagzeilen
Antwort #388: April 14, 2009, 23:28:55
Ein "Zwischenfall im System", toll!

Amazon hat also ein System, dass homosexuelle Literatur erfasst.

Natürlich werden nie und nimmer die Anclicker oder gar Besteller dieses Schunds erfasst oder deren Identität an Dritte weitergereicht.

Amazon erfasst generell alle Kauf- Sowie-"anklick"-Aktivitäten, um danach hinzuweisen was die Auswertung  ergeben hat. Das sagt Amazon aber auch ganz offen wenn es z. B. auf der "personalisierten" Startseite mitteilt das 68% aller die sich, wie man selbst letztens, James Bond Teil 19 auf DVD im Shop aufgerufen hat, haben sich auch James Bond Teil 20 angeschaut. Das finde ich erstmal nicht so bedenklich.

Das aber Amazon Zensur vornimmt was homosexuelle Literatur angeht:  Wahrscheinlich will man aus Prüderie heraus keine Käufer schocken. Hier geht es glaube ich nicht um dunkle Machenschaften oder wie auch immer geartete Gesinnungen sondern schlicht und einfach ums Geld. Ob man das nun als noch schlimmer oder weniger schlimm ansehen will, bleibt jedem Einzelnen überlassen.
Re: Schlagzeilen
Antwort #389: April 15, 2009, 07:58:19
Das aber Amazon Zensur vornimmt was homosexuelle Literatur angeht:  Wahrscheinlich will man aus Prüderie heraus keine Käufer schocken. Hier geht es glaube ich nicht um dunkle Machenschaften oder wie auch immer geartete Gesinnungen sondern schlicht und einfach ums Geld. Ob man das nun als noch schlimmer oder weniger schlimm ansehen will, bleibt jedem Einzelnen überlassen.

Nun, wenn ein Unternehmen mit einer gewissen Marktstellung homosexuelle Literatur anbietet, sollte diese auch zu den gleichen Bedingungen wie alles andere feilgeboten werden. Ansonsten katapultiert sich Amazon zurück in eine Zeit, in der alleine das Wort einem die Lippen verbrannt hat.
Unternehmen, die derart in der Öffentlichkeit stehen, können sich solche "Ausrutscher" m.E. nicht erlauben. Für mich ist das auch kein Ausrutscher, sondern Beeinflussung. Wo zieht man denn nun die Grenze? Was wird nicht manipuliert? Wird alles, das nicht in ein bestimmtes Bild passt, passend gemacht?
Und genau hier hört das Schicksal des Einzelnen auf und geht ALLE etwas an.