Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #255: August 25, 2008, 07:35:16
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #256: August 25, 2008, 09:12:38
Kleine Reklamation an Flo.  ;D

Mir ist das Vieh schon seit längerem suspekt. Da kommen einfach keine stichhaltigen, neuen Gerüchte mehr! Jetzt ist es klar. Flo´s Tier hat an der Übernahme der Weltherrschaft gearbeitet - und die Mission sollte in der Schweiz beginnen  ;D ;D ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #257: August 25, 2008, 12:28:20
Na hört mal, Respekt für die Märtyrer!
Spektakuläre Aktion gegen die Unterdrückung von Eichhörnchen in Tibet und in aller Welt!

Wir hier haben aber nichts damit zu tun, hier regiert die Apathie.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #258: September 07, 2008, 23:05:14
Die Schlagzeilen in Deutschland wird morgen sicher die SPD dominieren… immerhin etwas. ;D

Manchmal frage ich mich ja schon, ob auch Organisationen so etwas wie Selbstmordgedanken haben. Schließlich ist es ja nicht so, daß die SPD uferlos viele Spitzenamt-kompatible Leute hätte. Nun, okay, vielleicht war auch der Beck keiner davon, ich weiß es nicht, wohl aber ist der Personalverschleiß der deutschen Sozialdemokraten kaum noch zu glauben.
Ziemlich sicher dürfte das interne Zerfleischen weitergehen, denn das die beiden Siegelbewahrer des Schröder-Erbes die Partei befrieden können, glauben sie wohl selber nicht.
Zudem hinterlässt der heutige Tag den Eindruck eines kalten Putsches. Hätte man Beck keinen ehrenvollen Abgang verschaffen können?
Naja, er hat ja noch ein Ministerpräsidentenamt zum Trösten - von wo aus er womöglich gerne mal ein paar Pfeile nach Berlin abschießen wird.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #259: September 08, 2008, 07:05:52
Ich sehe keine Folgen des "Zerfleischen" und des "Selbstmords".

Die Journaille schreibt das zwar ständig, ich gehe aber davon aus, daß die, wie auch die Politik selber, sich viel zu wichtig nehmen.

Politik ist so unglaubwürdig und so unwichtig im täglichen Trott des Wahlvolkes, daß der nicht stattgefundene Bundesligaspieltag vom Wochenende viel wichtiger war.

Steinmeier kann ich allerdings schon jetzt nicht mehr zuhören. Der Typ "leiert" und überlegt so lang während des Redens........ unschön.
Re: Schlagzeilen
Antwort #260: September 08, 2008, 08:31:37
Ich denke mal, das war Becks Problem,:
Er war zu ehrlich und nicht geschaffen für das Intrigantenstadl in Berlin …

"Münte is Beck" - Da riechts wieder nach Dorf und Stall - *Pfui
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Schlagzeilen
Antwort #261: September 08, 2008, 15:29:02
Die Frage ist natürlich wie wichtig die Kanzlerkandidatur wirklich ist. Bei der Berichterstattung wird für meinen Geschmack ein bisschen oft außer Acht gelassen, dass in Deutschland nun mal Parteien und keine Bundeskanzler/innen gewählt werden. Und nicht nur deshalb bin ich etwas skeptisch ob Herr Steinmeier nur weil er (zweifellos) beliebter als Herr Beck ist, für die SPD das Ruder rumreisen kann.

Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. (Orson Welles)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #262: September 08, 2008, 18:48:33
Orson hat immer recht, aber man beachte das sollte.
Das sich aber Steini und Merkela sowohl von der Popularität als auch dem Temperament ähneln, dürfte es wohl eher darum gehen den Risikofaktor Beck eliminiert zu haben als das man einen neuen Heroen um seiner selbst willen gewählt hätte.
Münte ist als Organisator gekommen. 

tertinator:
Naja, ehrlich? In Sachen Linkspartei sehen das viele Menschen offensichtlich nicht so, auch wenn niemand an den Popanz glaubt, den die Union meinte hervorholen zu müssen.

fränk:
Die Probleme der SPD mit sich selbst (und der Realität) haben immerhin ganz gut mitgeholfen, die Linkspartei entstehen zu lassen.
Durch deren Existenz ist, in Verbindung mit den jetzigen Personalentscheidungen, ein Fortdauern der Großen Koalition über 2009 hinaus sehr wahrscheinlich geworden.
Nun kann man natürlich sagen: Egal, wer regiert, alles derselbe Dreck. Meine Meinung ist das nicht. Auch sehe ich eine Große Koalition als grundsätzlich problematisch an. Der Normalzustand sollte sie nicht sein.

Und ja, ich persönlich bedauere den Niedergang einer einst stolzen Partei, für mich, über 140 Jahre, die wichtigste Stütze der deutschen Demokratie. Das kann man natürlich nicht nur am gestrigen Tag festmachen, aber es ist schon bedenkenswert, wenn sich ein so wichtiger Akteur in scheinbar immer schnellerem Tempo selbst demontiert.

Werde wohl einen Mitgliedschaftsantrag stellen und den Sauhaufen ausmisten. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #263: September 08, 2008, 18:57:29
Die Probleme der SPD mit sich selbst (und der Realität) haben immerhin ganz gut mitgeholfen, die Linkspartei entstehen zu lassen.
Ich glaube eher es waren die Entscheidungen der SPD, die ihnen Probleme bereitet und die Linken gestärkt hat.
Nicht umgekehrt. ;)


Und ja, ich persönlich bedauere den Niedergang einer einst stolzen Partei, für mich, über 140 Jahre, die wichtigste Stütze der deutschen Demokratie. Das kann man natürlich nicht nur am gestrigen Tag festmachen, aber es ist schon bedenkenswert, wenn sich ein so wichtiger Akteur in scheinbar immer schnellerem Tempo selbst demontiert.
Das gefällt mir auch nicht.
Ich glaube aber nicht, daß es so schlimm ist.
Im Moment schon, aber ich denke die Sprünge der Prozente bei den Wahlen werden immer größer werden und sich immer weiter von den Wahlforschern absetzen.
Und die SPD kann nur in eine Richtung überraschen. So wird's kommen.


Werde wohl einen Mitgliedschaftsantrag stellen und den Sauhaufen ausmisten. ;)
Tja, genau das ist das Problem.
Die legen keinen Wert auf Hilfe von außen, wenn die beginnt an den besetzten Stühlen zu sägen. Und genau das müsstest Du tun, wenn eine wichtige Position für dich dabei heraus springen soll.

Re: Schlagzeilen
Antwort #264: September 08, 2008, 19:45:09
Werde wohl einen Mitgliedschaftsantrag stellen und den Sauhaufen ausmisten. ;)

Florian, geh du voran! ;D ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #265: September 08, 2008, 21:45:48
Ich glaube eher es waren die Entscheidungen der SPD, die ihnen Probleme bereitet und die Linken gestärkt hat.
Nicht umgekehrt. ;)

Ich meinte, daß die Entscheidungen eben viele Mitglieder und Sympathisanten hinüber getrieben haben. Auch weil schlecht vorbereitet und kommuniziert wurde und stattdessen viel zu lange falsche Einigkeit geübt wurde.
Klar, manchen passt es ganz einfach nicht und sie ziehen ihre Konsequenz, aber viele Leute wären auch noch dabei, wenn man behutsam und dafür viel früher vorangegangen wäre.

Nun, überall sind die Linksdemokraten ja in einer ähnlichen Lage, vielleicht schwingt das Pendel ja auch wieder mal zugunsten der alten Garde, ohne das man sich gleich neugründen muss. Ich bin mir auch bewust, daß die SPD schon öfters links von sich Abspaltungen hatte, aber ob man das vergleichen kann? Noch ist nicht aller Tage Abend, aber wo ist das intellektuelle Feuer (geklauter Ausdruck), das man bräuchte?
Zur echten Volkspartei (30%+) wird es aber nur noch selten reichen.


Ich glaube aber nicht, daß es so schlimm ist.
Im Moment schon, aber ich denke die Sprünge der Prozente bei den Wahlen werden immer größer werden und sich immer weiter von den Wahlforschern absetzen.
Und die SPD kann nur in eine Richtung überraschen. So wird's kommen.

In Bayern wohl nicht, ansonsten ist in der Tat der Weg nach oben etwas wahrscheinlicher, nur zu einer Mehrheit reicht es halt nie mehr, ausser man nimmt die Linke mit an Bord.

Zitat
Die legen keinen Wert auf Hilfe von außen, wenn die beginnt an den besetzten Stühlen zu sägen. Und genau das müsstest Du tun, wenn eine wichtige Position für dich dabei heraus springen soll.

Ich würde mir auch nicht von mir kluge Ratschläge anhören. :D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #266: September 14, 2008, 17:53:27
Sex ist doch total out: Oswald Kolle im Interview mit der NZZaS
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #267: September 19, 2008, 00:08:50
Steve Jobs lobbiiert persönlich bei der EU. Und Mick Jagger ist auch dabei:
http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=9690

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #268: September 19, 2008, 15:19:18
Ein Mann, der immer wieder Schlagzeilen macht, ist unser aller Topterrorist Bin Laden.
Nun ist ein Dokument durchgesickert, daß allerlei (oder alle?) seiner öffentlichen Äußerungen zwischen 1994 und 2004 auf vielen Seiten sammelt:
http://www.fas.org/blog/secrecy/2008/09/bin_ladin_statements.html

Naja, wenn man sich einarbeiten will in dessen krude Gedankenwelt, sollte man mal reinschauen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #269: September 20, 2008, 10:14:16
(…)
Naja, wenn man sich einarbeiten will in dessen krude Gedankenwelt, sollte man mal reinschauen.
(…)

Ich finde seine Gedankenwelt eigentlich recht interessant und in sich auch schlüssig.
Auch der Werdegang von Bin Laden ist - aufschlussreich.
Ich bin immer interessiert daran, was hinter den Nachrichten gedacht wird (von beiden Seiten).
Ich habe auch einmal versucht, mich in die Gedankenwelt eines Deutschen Diktators hineinzudenken. Das ist ziemlich interessant und man entdeckt, dass auch diese Idee zwar ziemlich entrückt, aber in sich schlüssig ist.
Es ist für mich teilweise nachvollziehbar, was solch eine Gruppierung für einen gefährlichen Reiz ausüben kann.

<Information an die Beamten, wo gerade ne rote Lampe blinkt:> Es geht mir nur darum, andere Gedanken zu verstehen. Ich finde weder Osama Bin Laden, noch Herrn Hüttler toll…
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)