Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #886: Dezember 08, 2015, 15:09:44
Wahnsinn! Als gäbe es nicht schon genug echte Hasser und Hetzer.  :'(
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #887: Dezember 22, 2015, 23:47:03
Die Terrorgesetze in Frankreich sind ja eh schon extrem, und im Ausnahmezustand darf auch Hausarrest mit dreimal täglicher Meldung bei der Polizei gegen alle möglichen Unruhestifter verhängt werden. Der franz. Verfassungsgerichtshof findet das okay. Geklagt hatten Umweltaktivisten, die unter Hausarrest gestellt wurden, weil sie sich an einer nicht genehmigten Demonstration während des Weltklimagipfel beteiligen hätten können.
http://www.nzz.ch/international/hausarreste-in-frankreich-sind-legal-1.18667392

Schon bezeichnend, dass sich kaum noch einer aufregt. Die französische Revolution wäre heutzutage jedenfalls nicht mehr möglich. Einfach keinen Demos genehmigen, wie ja bei so Gipfeln immer mehr üblich, und Hausarreste verhängen. Super praktisch. Was das gegen entschlossene Terroristen wohl ausrichten soll, diese Frage stellt sich mir.

Und der Ausnahmezustand soll ja jetzt zur Regel werden.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #888: Dezember 23, 2015, 19:44:03
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #889: Dezember 23, 2015, 19:58:06

Schon bezeichnend, dass sich kaum noch einer aufregt. Die französische Revolution wäre heutzutage jedenfalls nicht mehr möglich. Einfach keinen Demos genehmigen, ....

Wir diskutieren lieber im www  :)

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #890: Dezember 23, 2015, 23:59:53
Genau, so Shitstorms bringen auch voll was, immerhin wurden schon Moderatoren von Fernsehshows ausgetauscht. :)

Ich persönlich bin real aktiv, leider auch mit abnehmender Tendenz.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #891: Januar 27, 2016, 09:25:43
Apple: es gibt 1 Milliarde aktive Apple Geräte auf diesem Planeten:
http://www.apple.com/pr/library/2016/01/26Apple-Reports-Record-First-Quarter-Results.html
Re: Schlagzeilen
Antwort #893: März 24, 2016, 22:37:47
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Schlagzeilen
Antwort #894: März 25, 2016, 10:23:50
Journalisten legen dem Leser üblicherweise keine Beweise vor. Sie haben Quellen. Manchmal geheime Quellen. Dann muss man dem Journalisten vertrauen - oder eben nicht. Oder sie geben die Quelle an. In dem Text wird das per Link gemacht:
http://www.demorgen.be/binnenland/syriestrijder-had-jarenlang-toegang-tot-kerncentrale-doel-b08e2a97
Dort steht: "Hij had er zelfs toegang tot de meest beveiligde zones, vlakbij de kernreactor. Dat meldt VTM Nieuws."
Re: Schlagzeilen
Antwort #895: März 25, 2016, 10:30:38
Ja, so ist das.
Und wenn's um Atomkraft und Terrorismus geht, hat sich das maximale Behördenversagen oft als zutreffend herausgestellt.
Re: Schlagzeilen
Antwort #896: März 25, 2016, 10:42:12
Journalisten legen dem Leser üblicherweise keine Beweise vor. Sie haben Quellen. Manchmal geheime Quellen. Dann muss man dem Journalisten vertrauen - oder eben nicht. Oder sie geben die Quelle an. In dem Text wird das per Link gemacht:
http://www.demorgen.be/binnenland/syriestrijder-had-jarenlang-toegang-tot-kerncentrale-doel-b08e2a97
Dort steht: "Hij had er zelfs toegang tot de meest beveiligde zones, vlakbij de kernreactor. Dat meldt VTM Nieuws."

Ich übersetze hoffentlich richtig aus Google.

Er hatte sogar den Zugang zu den sichersten Gebieten in der Nähe des Kernreaktors . Berichtet VTM News ".

Ohne alles in Abrede zu stellen. Reinigungspersonal von Subunternehmen kommt auch dort hin.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Schlagzeilen
Antwort #897: März 25, 2016, 16:35:35
Und wenn's um Atomkraft und Terrorismus geht, hat sich das maximale Behördenversagen oft als zutreffend herausgestellt.

Na ja, wenn es um Atomkraft geht, stellt sich aber ebenso meistens maximale Journalistenübertreibung als zutreffend heraus, wenn man nüchtern hinschaut.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #898: März 26, 2016, 13:42:54
Tay ist ein angeblich intelligenter Twitter-Bot von Microsoft.
Innerhalb kürzester Zeit saugte er allerhand Blödsinn auf und wurde zum Nazi-Bot, der zum Rassenkrieg aufruft, inklusive Gruß an den Führer. Microsoft hatte nämlich einen üblen Schnitzer im Programm oder einfach die Menschheit überschätzt. Man konnte ihn einfach wiederholen lassen, was man schrieb.
http://www.buzzfeed.com/alexkantrowitz/how-the-internet-turned-microsofts-ai-chatbot-into-a-neo-naz
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #899: März 29, 2016, 14:50:41
Weg so 'nem halbgaren Satire-Filmchen werden jetzt also schon/oder wieder Botschafter eingestellt, was natürlich dem Werk erst die richtige Aufmerksamkeit verschafft. Und ungewollt bestätigt, dass sie so weit nicht daneben liegen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/pressefreiheit-tuerkei-fordert-verbreitungsstop-fuer-deutsche-satire-1.2925579
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.