Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #900: März 29, 2016, 15:07:41
Weg so 'nem halbgaren Satire-Filmchen werden jetzt also schon/oder wieder Botschafter eingestellt, was natürlich dem Werk erst die richtige Aufmerksamkeit verschafft. Und ungewollt bestätigt, dass sie so weit nicht daneben liegen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/pressefreiheit-tuerkei-fordert-verbreitungsstop-fuer-deutsche-satire-1.2925579

Jeder Mist wird heute auch im Namen der Meinungsfreiheit und Pressefreiheit publiziert.
Erdogan versteht uns nicht. Wir verstehen Erdogan nicht.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #901: März 29, 2016, 17:26:49
Dann ist es also Missverständnis auf derselben Ebene? ;)
 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #902: März 29, 2016, 18:14:41
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #903: Mai 03, 2016, 00:16:52
Die TTIP-Diskussion habe ich abgetrennt, sie ist nun hier zu finden.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #904: Mai 06, 2016, 01:27:55
Zwar mag ich keine Schlagzeilen à la „Zucker ist Gift“ oder ähnlich. Auch konzentrierte sich nicht alles auf einen Forscher, und sicher nicht weltweit. Trotzdem bleibt Fakt, dass John Yudkin schon vor Jahrzehnten zu viel Zucker korrekt als einen der Hauptverursacher des Übergewichts und der damals in dieser Verbreitung noch recht neuen Volksseuche Diabetes.
Daraufhin wurde er regelrecht fertig gemacht, der Forschungs-Mainstream konzentrierte sich auf das Fett, v.a. gesättigte Fettsäuren und später das Cholesterin. Wie wir heute wissen, eine gefährliche Verengung.
 
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2016-05/zucker-verschwoerung-ernaehrung-fett-uebergewicht
Originaler Langtext:
http://www.theguardian.com/society/2016/apr/07/the-sugar-conspiracy-robert-lustig-john-yudkin

Heute sieht man das ja alles sehr viel differenzierter. Aber sicherlich sind wir vor Fehleinschätzungen deswegen noch lange nicht sicher.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #905: Juni 06, 2016, 20:00:12
Anfang 2015 kam heraus, dass Computer in der tageszeitung (taz) mehr als ein Jahr lang ausgespäht wurden. Hier das Recherche Ergebnis der taz:
http://www.taz.de/!5307828/
Re: Schlagzeilen
Antwort #906: Juni 13, 2016, 19:18:10
"Bei den Kosten pro Transaktion schlägt das Bargeld sowohl die Debitkarte als auch die Kreditkarte deutlich.“ sagt die Bundesbank und meint damit, die Unkosten sind niedriger:
http://www.mittelbayerische.de/wirtschaft-nachrichten/das-bargeld-ist-den-deutschen-heilig-21840-art1390828.html

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #908: Juli 14, 2016, 14:32:38
Schon am 3.Juli ist Tõnis Käo gestorben. Er war lange Industriedesigner bei Siemens. Viele hatten eines seiner Designs zuhause, z.B. das lange allgegenwärtige erste Tastentelefon der damaligen Post.
Auch Fön und Staubsauger wurden viel verkauft. Siemens erstes Handy namens C2 war sein Entwurf. Superflache Laptops und Handys hat er schon lange vorhergesehen, mehr als ein Konzept war es damals natürlich nicht. Daneben gestaltete er auch Ausstellungen und war Professor in Wuppertal. 
http://de.red-dot.org/561+M5a68a98f5b3.html
http://www.saartehaal.ee/2015/01/24/naitus-saksamaa-saarlasest-kes-kujundas-tahvelarvuti-disaini-fotod (Estnisch, für Fotos runterscrollen.)
« Letzte Änderung: Juli 14, 2016, 14:35:55 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #909: Juli 16, 2016, 00:42:24
Militärputsch in der Türkei!

Die Putschisten verkünden schon die Machtübernahme, Erdogan ruft zum Widerstand auf und schiebt die Schuld auf seinen Lieblingsgegner - die Gülen-Bewegung. Fraglich, welcher Anteil des Militärs auf welcher Seite steht.

Jetzt muss man hoffen, dass es nicht zum Bürgerkrieg kommt und die Türkei vollends ins Chaos stürzt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #910: Juli 16, 2016, 17:00:47
Momentan sieht es leider anders aus :(

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #911: Juli 16, 2016, 18:06:05
Erdogan mag ich auch nicht, aber so sollte es nicht laufen… über 250 Tote und das in einem Land, das eh schon in großen Turbulenzen ist.

Der Coup ist jedenfalls gescheitert und Erdogan und Parteifreunde - wie zu erwarten - nutzen dies zum erneuten Großreinemachen in Militär und Justiz. Alle Parteien hatten schon in der Nacht den Putsch verurteilt und zum Teil scheiterte er auch an die vielen Zivilisten, die sich in den Weg stellten.

Die AKP geht also als großer Sieger hervor und der Weg in den Quasi-Einparteien-Präsidialstaat scheint frei.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #912: Juli 27, 2016, 18:22:12
… ist zum Beispiel die Methode bekannt, dass sich Kriminelle unter dem Namen und mit der Adresse eines unbescholtenen Bürgers einen Zugang zu einer Packstation bestellen. Hat der Bürger diese Zugangsdaten inklusive der Karte erhalten, taucht bei ihm einer der Täter auf und gibt sich als Mitarbeiter der Post aus. Er spricht von einem Missverständnis, kassiert die Unterlagen wieder ein und geht - den Zugang zu einem anonymen Postfach hat er nun im Gepäck.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/amoklauf-in-muenchen-wie-david-s-offenbar-im-darknet-an-die-waffe-kam-a-1104668.html