Forum

Re:Schlagzeilen
Antwort #585: Januar 02, 2011, 11:11:11
Dann wäre es wohl endgültig Zeit, auf Linux zu wechseln.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Schlagzeilen
Antwort #586: Januar 23, 2011, 17:45:02
Re:Schlagzeilen
Antwort #587: Januar 25, 2011, 08:21:18

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Schlagzeilen
Antwort #588: Februar 18, 2011, 14:34:43
Jetzt wird's eng für unseren Super-Gutti. Was ich toll fand: Neben der Bezeichnung der Vorwürfe als abstrus verkündete er zugleich, die Arbeit sei ganz ausschließlich von ihm selbst und keineswegs hätten Mitarbeiter von ihm mitgewirkt. Hat das überhaupt Jemand behauptet?
Au weia:
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Schlagzeilen
Antwort #589: Februar 18, 2011, 14:45:01
Ja, die Nummer macht mir große Freude! ;D

Der große, schöne, eloquente und unantastbare Superpolitiker und Mensch ist dann doch nur eine überschätzte Lachnummer.

Ich denke Dienstag wird's dann zu Ende gehen. Freiwillig, um Schaden vom Amt fern zu halten.
Re:Schlagzeilen
Antwort #590: Februar 18, 2011, 19:47:05
Flo, danke für den Link. Ich liebe ja Seiten die einen Überfblick aufs Ganze geben und mit Angaben zu Größenordnungen ausgestattet sind.  ;D

  

Seiten als Grundlage der Prozentzahl zu nehmen und nicht Textmenge ist aber nicht ganz korrekt.


Jetzt hätte ich gerne nur noch eine Kurve der Plagiatsprozente in allen DrArbeiten.  :P
Re:Schlagzeilen
Antwort #591: Februar 19, 2011, 16:05:08
Re:Schlagzeilen
Antwort #592: Februar 21, 2011, 14:27:16
Peinlich. Jobs schenkte Medwedew ein iPhone mit AT&T Netlock:
http://bazonline.ch/digital/wild-wide-web/iPhone-4-fuer-den-KremlChef-unbrauchbar/story/18283033   ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re:Schlagzeilen
Antwort #593: Februar 25, 2011, 07:50:18
Re:Schlagzeilen
Antwort #594: März 01, 2011, 10:59:45
Game Over für zu Guttenberg: "Guttenberg kündigt Erklärung an"

Heute um 11:15 wird sein Rücktritt erwartet. Was mich persönlich beruhigt, ist das die Bildzeitung die Meinung der Mehrheit doch nicht so beliebig beeinflussen kann wie immer befürchtet.
Re:Schlagzeilen
Antwort #595: März 01, 2011, 12:04:29
Tja, die Meinung der deutschen Akademiker zählt also doch noch etwas.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Schlagzeilen
Antwort #596: März 01, 2011, 12:22:01
Da halte ich es mit Dale und tippe eher auf Bildzeitung als ausschlaggebend.

Ich weiß nicht, ob Guttenberg irgendwann ein Revival plant. Der Rücktritt kam m.E. viel zu spät. Den Vorsatz kann man ja wirklich nicht mehr verneinen. Hoffentlich wird nun auch wirklich aufgeklärt.

Der Zeitpunkt für diese ganze Affäre ist angesichts der Bundeswehrreform wohl weder zufällig noch glücklich. Mir dünkt auch die Probleme mit diesem Monsterunterfangen haben ihren Anteil, dass er hinwirft. Zumindest indirekt, denn was soll er jetzt noch mit Kraft durchsetzen? Und braucht man bei der trägen Masse, welche die Bundeswehr nunmal ist.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re:Schlagzeilen
Antwort #597: März 01, 2011, 14:21:40
Ich vermute, nun folgt das große Warten auf den Ghostwriter.

Es sind sich zu viele „Fachleute“ sicher, dass es genau den gibt und Dementies dazu kommen vom Gutsherrn und seiner Gefolgschaft nur noch sehr zurückhaltend.

Ich finde es ebenfalls nett, dass die Blöd-Zeitung doch nur über eine begrenzte Macht verfügt. Schlimm genug.

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re:Schlagzeilen
Antwort #598: März 01, 2011, 19:20:20
Causa Guttenberg:
Ich habe doch große Zweifel, dass Gutti die Arbeit in allen Teilen selbst verfasst hat. Es sieht für mich danach aus, bei allem, was ich mitgekriegt habe über seine Beschwichtigungen, Dementis, Fragestunde im Bundestag usw. als wüsste er eigentlich gar nicht genau bzw. jetzt erst wirklich, was in seiner Dissertation so alles drinnen steht. Die Ursache mag vielleicht auch daran liegen, dass diese Arbeit so umfangreich ist - möglich.

Das ist aber nur die eine Seite, denn:
Wenn diese Dissertation - obwohl sie interessant verfasst gist- dem wissenschaftlichen Anspruch einer Dissertation nicht gerecht wird - wie ich es glaube ich bei Maischberger gehört habe- dann frage ich mich, wie es diese Arbeit durch die Prüfungskommission geschafft hat- und das noch mit "summ cum laude". Da gibt es noch einigen Erklärungsbedarf.
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re:Schlagzeilen
Antwort #599: März 01, 2011, 19:36:44
Ich denke halt die sind auch geblendet gewesen vom jungen Politiker, der von seiner Burg herabschwebte um Deutschland zu retten und nebenher auch noch den Doktor macht.
Ist ja auch eine schöne Geschichte für die Uni - super Werbung.

Mehr würde ich jedenfalls nicht vorwerfen wollen, solange es keine Beweise gibt. Auch weil Doktorvater Häberle so eine respektierte Person ist und tatsächlich zu Beginn die Plagiatsvorwürfe noch „absurd“ nannte - also quasi seine Fehlleistung wiederholte. Auch Zweitgutachter Streinz hat sicher keine Mauscheleien nötig.

Aber in der Tat fragt man sich: Wie kommt so eine Arbeit durch, wo doch Google schon zahllose Treffer hervorbringt? Da hat sich Guttenberg wohl die richtigen Gutachter ausgesucht. Diese dann so zu hintergehen, ist schon mehr als nur ein „wissenschaftlicher Fehler“, wie Frau Merkel meinte. Häberle steht am Ende seines so erfolgreichen Berufslebens blamiert da wie selten Jemand.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare