ausblenden > Talk
Schlagzeilen
warlord:
Ein Computercrash der anderen Art (da ist selbst ein Mac nicht gefeit):
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/30214936
Florian:
Wieder keine Schlagzeile, aber zum Anlaß der heutigen Tornado-Entsendung. Das Thema Afghanistan-Nicht-Krieg wird natürlich eh irgendwann seinen eigenen Thread bekommen, nehme ich an.
Man lese sich diesen Spiegel-Artikel durch und fragt sich dann doch, welche Pille hier wer einwirft.
Laut unserem Verteidigungsminister gibt es also keine Frühjahrsoffensive der Nato in Afghanistan. Klar - dort ist ja noch Winter. Und so weiter. Es zieht einem die Schuhe aus.
Aber die Tornados sind ja auch nicht im Kampfeinsatz. Noch nicht einmal in einer kampfeinsatz-unterstützenden Aktion. Nein, es handelt sich um eine Stabilisierungsmaßnahme.
Auch ein Jung-Zitat, habe ich vor ein paar Wochen auch auf Spiegel.de gesehen und mir extra abgespeichert:
“Als die Russen in Afghanistan waren, hatten sie 100.000 Soldaten dort und haben den Prozess nicht gewonnen.”
Aha, Prozess. Kein Wunder, da hätten sie Anwälte gebraucht, nicht Soldaten. Blöd!
Wo die Euphemismen so blühen muss die Lage ja ganz schön duster sein.
daveinitiv:
Nur zum Stichwort Minister. Ich denke, dass es den Außenminister Steinmeier bald reißen wird. Mein inneres Gefühl, er wird der erste aus dem Kabinett Merkel sein.
fränk:
--- Zitat von: daveinitiv am März 10, 2007, 00:28:02 ---Nur zum Stichwort Minister. Ich denke, dass es den Außenminister Steinmeier bald reißen wird. Mein inneres Gefühl, er wird der erste aus dem Kabinett Merkel sein.
--- Ende Zitat ---
Glaub ich nicht.
Sein Amt kommt auf eine Art Bonuskarte.
Bei der nächsten Verfehlung entdeckten Verfehlung eines schwarzen Ministers wird dann gegeneinander aufgerechnet.
Seit seinem Auftritt vor dem UA, ist das Thema Steinmeier doch kaum noch in den Medien vorgekommen.
Der langbärtige möchtegern Bombenleger schon, der Name Steinmeier fiel aber verdächtig wenig.
Eey Mann.
Es ist Politik. Nichts wirklich wichtiges. Nur das Machtgeplänkel von gescheiterten Anwälten und Realschullehrern, mehr nicht. ;)
warlord:
Eine Betrachtung von ausserhalb Deutschlands in der NZZ: Deutschland - die ängstliche Grossmacht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln