ausblenden > Talk

Schlagzeilen

<< < (7/250) > >>

Florian:
Das BVG hat ja entscheiden, da ging es um das Unglück über dem Bodensee, daß der deutsche Staat nicht einfach so so wichtige hoheitliche Aufgaben abgeben darf. Kurz gesagt.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie sich tatsächlich trauen, daß Grundgesetz deswegen zu ändern.

warlord:

--- Zitat von: Florian am Oktober 24, 2006, 12:58:23 ---Das BVG hat ja entscheiden, da ging es um das Unglück über dem Bodensee, daß der deutsche Staat nicht einfach so so wichtige hoheitliche Aufgaben abgeben darf. Kurz gesagt.
--- Ende Zitat ---

Ging es nicht mehr darum, dass er die Verantwortung nicht abtreten kann?

MacFlieger:

--- Zitat von: warlord am Oktober 24, 2006, 13:01:39 ---Ging es nicht mehr darum, dass er die Verantwortung nicht abtreten kann?

--- Ende Zitat ---

Richtig, wollte ich auch gerade schreiben.
Sie dürfen die Arbeit delegieren, aber nicht die Haftung.

Florian:
Ja, natürlich, habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber das war ja bei einer Privatisierung genau gewollt gewesen.

Florian:
Heute wurde in der Tagesschau das neue Weißbuch des deutschen Verteidigungsministeriums erwähnt. Den nicht gerade aufregenden Entwurf, um den es geht, kann sich jeder anschauen:
http://zeus.zeit.de/deutschland/060928_WB06.pdf
(832 KB, über 100 Seiten, aber reiner Text.)

Fragt mich nicht, warum der gesamte Text ohne ein Zeichen seiner Herkunft daherkommt und auf zeus.zeit.de steht - auf zeit.de finde ich keine Artikel dazu. Der Text ist aber laut anderer Quellen authentisch. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln