ausblenden > Talk
Schlagzeilen
warlord:
Wunderbar, Köppel ist aus seinem deutschen Exil zurück. Und der Wegweiser, den er gleich setzt bzw. frisch aufpoliert, gefällt: http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=15069&CategoryID=66
Florian:
Wah, der Köppel.... naja, manchmal sogar recht geistreich, aber ich konnte mich mit ihm ebenso wenig anfreunden wie mit dem Blatt, daß er hier betreute.
Da holt er aber mächtig aus um seinen neuen Arbeitgeber zu feiern...
Krass sind ja manche Kommentare unter dem Artikel. :)
warlord:
Tja, die Welt soll mit ihm ja nicht so glücklich geworden sein und er mit der Welt auch nicht. Ich kenn sie leider nicht und kann sie nicht beurteilen.
Na ja, eigentlich ist er sein eigener Arbeitgeber. Er übernimmt die Weltwoche diesmal nicht nur als Chefredaktor, sondern auch gleich als Eigentümer und Verleger. Wie in den Weltwoche-Gründerzeiten halt. ;)
Die Kommentare zu den Artikeln lese ich jeweils gar nicht. Da nerve ich mich nur...
Florian:
Der Bundespräsident verweigert die Unterschrift unter die Privatisierung der Flugsicherheit. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6029930_NAV_REF1,00.html
Ganz richtig so, wie ich finde, hat ja auch das Bundesverfassungsgericht in anderem Falle als Richtung vorgegeben.
Für mich zeigt das v.a. eine immer weiter zunehmende Schludrigkeit bei der Gesetzgebung. Hätte man doch vorher abklären können. Oder wollte man mal wieder testen, wo die Grenzen sind, analog zu vielen Gesetzen bzgl. der Inneren Sicherheit? Dann fehlt es ganz klar am Respekt vor dem Grundgesetz.
FOX:
das finde ich allerdings auch in ordnung! nachher ist wieder eine heuschreckenfirma zuständig und kürzt alle stellen. nein, nein, das muss der staat selbst regeln.
die länder haben ja auch unterschiedliche leitstellen für die regelung des flugverkehrs und die flieger werden von leitstelle zu leitstelle übergeben. meines wissens wollten die piloten sowieso ein einheitliches system, da das derzeitige schon gefährlich genug ist.
käme jetzt noch ein privater investor zum zug, sähe es für die sicherheit noch schlechter aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln