Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #195: April 09, 2008, 19:13:34
Schups!

Also, daß die ganzen Sportverbände nicht der Hort der kämpferischen Demokraten sind, wusste man, lange schon. Wenn man es denn wissen wollte. Das die chinesische Regierung nicht, der Olympiade wegen, ihre Missetaten einstellen würde, ebenfalls. Nun erleben sie alle ihren verdienten Image-GAU.

Nun gebe man sich aber mal das hier: Reden über die Redefreiheit, unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Plan eines CDUlers, weil ein geladener Redner vielleicht was sagen könnte, was die gerade in Peking verweilenden Funktionäre in Erklärungsnöte bringen könnte. Auch hier Demokratiedefizite?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #197: April 28, 2008, 12:14:24
Re: Schlagzeilen
Antwort #198: April 28, 2008, 12:29:41
(Apple) Laptops als Erdbebensensoren:
http://www.heise.de/tr/Laptops-als-Erdbebensensoren--/artikel/107080

Bald schon können Flash-Mobs also Erdbeben-Alarm auslösen.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #199: April 29, 2008, 15:21:00
Papier 5.0 - wiederbeschreibbar, natürlich von Xerox:
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140963
Re: Schlagzeilen
Antwort #200: April 29, 2008, 22:41:13
Im Xerox-Park wurschteln also immer noch einige Erfinder hinter verschlossenen Türen, um sich dann doch wieder alles klauen zu lassen ... ;-)

Die Sache mit dem Papier wäre wirklich wieder mal ein Meilenstein. Wenn ich nur daran denke, wie viele Ausdrucke die 50 Leutchen bei uns so tagtäglich produzieren, könnte das in großen Konzernen ganze Wälder einsparen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Schlagzeilen
Antwort #201: April 30, 2008, 06:48:41
Wenn ich nur daran denke, wie viele Ausdrucke die 50 Leutchen bei uns so tagtäglich produzieren, könnte das in großen Konzernen ganze Wälder einsparen.

Ich drucke aber doch ein Papier aus, damit ich ein Papier in der Hand habe.

Wenn ich nun auf dieses Papier ein neues Dokument drucke, ist das erste doch weg. ;)

Die nicht mehr benötigten Papiere am Ende des Arbeitstages zusammensuchen zu müssen ist wohl keine gute Lösung. Dazu müsste während des Tages eine zusätzliche Ablage installiert und gepflegt werden. (die alte Ablage "Papierkorb" ist einfacher zu handeln)

Diese zusätzliche Arbeit + die höheren Anschaffungskosten für das Papier + die Möglichkeit des wieder sichtbar machens der überschriebenen Dokumente lassen ich ein wenig am Erfolg zweifeln.
Re: Schlagzeilen
Antwort #202: April 30, 2008, 14:29:21
Ich schildere mal einen Fall:

Verlag – hunderte von Korrekturausdrucken pro Tag (Zum Korrekturlesen werden immer noch Papierausdrucke gemacht, da die Leute nicht alle Texte am Schirm lesen können/wollen). Danach wandert alles in den Müll.

Auf's Jahr gesehen würde man Berge an Papier sparen, wenn man bedenkt, dass auch noch mehrere Korrekturläufe stattfinden.


Die Sache ist natürlich nicht für jede Gelegenheit brauchbar, aber für viele Arbeitsabläufe, gerade in Agenturen und Verlagen, würde das enorme Kosten einsparen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Schlagzeilen
Antwort #203: April 30, 2008, 16:03:25
..... aber für viele Arbeitsabläufe, gerade in Agenturen und Verlagen, würde das enorme Kosten einsparen.

Genau das bezweifele ich.

Es würde Papier sparen.
Aber bei den Kosten bin ich mir nicht sicher.
Re: Schlagzeilen
Antwort #204: April 30, 2008, 16:52:45
Wie immer skeptisch, der Fränk  ;)

Da muss man halt abwarten, wie die Preisgestaltung ist. Wenn es doppelt so viel kostet, ich es aber 3x bedrucken kann, wär's schon akzeptabel.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Schlagzeilen
Antwort #205: April 30, 2008, 17:00:36
Wie immer skeptisch, der Fränk  ;)

Um sich dann zwei Monate später begeistert ein iPhonewiederbeschreibbares Papier anzuschaffen.  :P ;D

Er ist also immerhin einsichtig. Im Gegensatz zu mir.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Schlagzeilen
Antwort #206: Mai 20, 2008, 12:58:20
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #207: Mai 20, 2008, 14:22:27
Einigermassen typisch, muss ich leider sagen. Man kann lange streiten, ob ebay mehr tun könnte oder müsste, Fakt ist, daß es als Auktionsplattform mittlerweile von unseriösen Anbetern und auch Käufern stark belastet wird.
In diesem Sinne vielleicht in der Tat ein virtueller Flohmarkt mit allem, was dazu gehört.

Leider kenne ich keine Alternative, außer zurück zu Kleinanzeigen, die ja auch ihre Probleme machen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #208: Mai 21, 2008, 14:04:41
Nun - auf jeden Fall eine Schlagzeile wert  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Schlagzeilen
Antwort #209: Mai 21, 2008, 14:17:57
Attentäter mit eigenem Kameramann. ;)

Man kann Balmer die Erleichterung ansehen, als er merkt es ist nix passiert.

Leute wie er werden wahrscheinlich kaum ohne Bodyguards in der Öffentlichkeit rumlaufen und haben wohl ständig Angst vor Entführern und anderen bösen Buben.
Wenn dann einer ungehindert drei Eier werfen kann, ist die Hose schnell voll..... ;D