Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #1127: Mai 30, 2022, 15:39:57
So richtig verstehe ich nicht, warum das von älteren AnDroids und aktuellen iOS nicht unterstützt wird.
Ich hatte immer gehört, dass es woanders schon lange läuft und funktioniert. Wo jetzt der Unterschied zu deutschen Androids/iPhone ist, ist mir nicht klar.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #1128: Mai 30, 2022, 17:53:59
Hier steht:

 
Zitat
Deutschland setzt allerdings auf vierstellige, anstatt dreistellige Message-IDs. Vierstellige Broadcasts sind seit Android 4.2 implementiert, doch es ist davon auszugehen, dass Deutschland weitere Änderungen an Cell Broadcast vornehmen möchte.

Also wieder deutsche Extrawurst, dabei hatte man der doch abgeschworen, hieß es.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #1129: Mai 31, 2022, 09:55:24
Ah ok, danke.
Ja, wie immer, deutsche Extrawurst.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #1130: Juni 05, 2022, 13:35:35
Habe gerade den Zensus-Fragebogen ausgefüllt.

Was ein Unsinn. Man kann lügen, und die können das ja (angeblich) gar nicht überprüfen. Naja, ich war ehrlich, nur kann man viele Infos über Anbau, Sanierungen oder was weiß ich, nicht eingeben.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #1131: Juni 06, 2022, 08:12:50
Ich habe den auch ausgefüllt. Die Fragen haben mich größtenteils doch gewundert, denn die meisten Informationen sollten eigentlich schon irgendwo vorliegen.
Mir ist das Ziel nicht ganz klar. Schafft man  es nicht, die vorhandenen Informationen zu kombinieren, will man das nicht können oder will man so die Daten verifizieren?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Schlagzeilen
Antwort #1132: Juni 06, 2022, 12:55:52
Meine Eltern wohnen in dem Haus, was sie mir schon vor 15 Jahren überschrieben haben, ich wohne nicht dort.
Diese Kombination aus Eigentümer und Bewohner konnte nicht angegeben werden.
Re: Schlagzeilen
Antwort #1133: Juni 06, 2022, 17:09:39
Die Ausfüllhinweise für diese nicht selten vorkommende Ausnahme stehen im Kleingedruckten:
Re: Schlagzeilen
Antwort #1134: Juni 06, 2022, 20:39:31
Ach... „mietfrei überlassen“... hatte mein Vater wohl nicht gefunden.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #1135: Juni 09, 2022, 17:19:02
Die EZB erhöht zum ersten Mal seit 11 Jahren den Leitzins. Ist das Der Anfang vom Ende der Niedrigzinsen? Die Bauzinsen sind schon vorab merklich gestiegen, auch andere Kreditformen. Nullzins-Finanzierung ist auch nicht mehr so häufig zu finden.
Auch die Anleihenkäufe werden beendet.
Andererseits sind die Zinsen historisch gesehen ja wirklich noch sehr niedrig, selbst wenn die Notenbank noch ein paar Schritte folgen lassen sollte - was wahrscheinlich ist.

Zusammen mit dem hohen Rohstoffpreisen wird der Aktienmarkt natürlich beeinträchtigt. Die letzte Anlageform, mit der man vielleicht (!) der Inflation entkommen könnte. Inflationsgeschützte Anleihen gibt Deutschland übrigens seit letztem Jahr nicht mehr heraus… die alten sind sehr teuer. Ein Bundesschatzbrief oder ähnliche Instrumente ist m.M.n. überfällig, der Otto-Normal-Sparer würde sich freuen über Minizinsen und die werden ja auch besteuert.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ezb-leitzins-141.html

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Schlagzeilen
Antwort #1136: Juni 09, 2022, 23:18:30
Ein Bundesschatzbrief oder ähnliche Instrumente ist m.M.n. überfällig

Überfällig ist der Umbau auf eine CO2 freie Gesellschaft. Dazu sind mindestens 2000 Milliarden an Investitionen nötig - hat der Verband der deutschen Industrie (BDI) ausgerechnet. Wenn der Staat die Bedingungen für diese Investitionen schaffen würde und dafür, dass diese Rendite abwerfen, das wäre gut für Normal-Otto, für die von von Versicherungen angebotenen Ansparpläne  ("Lebensversicherungen"). Der gerne so bezeichnete "Anlagenotstand" könnte so nützlich gewendet werden, bevor er mit Spekulation Weizen- und Rohstoffpreise verdirbt.



Re: Schlagzeilen
Antwort #1137: Juni 10, 2022, 10:59:22
Ich habe da ehrlich gesagt nicht mehr viel Hoffnung, dass der Umbau schnell genug klappt.
Es sind einfach zu viele Bremser dabei, die nur auf das Jetzt gucken. Lieber heute etwas sparen, und dafür dann über einen langen Zeitraum viel mehr zahlen und riesige Probleme bekommen, die einen nicht mehr betreffen...
Sieht man ja auch in der Entwicklung der letzten Jahre/Jahrzehnte. Alle Warnungen in den Wind geschlagen, und einen langsamen, mit wenig Schmerzen verbundenen Umbau verschlafen.

Verbrennerverbot 2035... Da fehlen einem die Worte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Schlagzeilen
Antwort #1138: Juni 10, 2022, 12:16:15
Immerhin hat die Ampel die Schuldenbremse endlich mal kreativ umgangen und ein Sondervermögen eingerichtet.
Allerdings ist die Summe viel zu niedrig. Man hofft halt auf Privatgeld, damit gemeint sind Versicherungen und Fonds usw., die schon lange scharf auf diese risikolosen Renditen sind.
Leider dauert alles ewig. Selbst wenn Geld und politischer Wille da sind, fehlen oft die Arbeitskräfte. Von den langen Diskussionen und ewig nicht erteilten Genehmigungen ganz zu schweigen. Es wurde einfach viel zu viel Zeit verplempert. Jetzt müssten wir endlich aufs Gaspedal steigen, aber da fehlt mit der Glaube.

Die EU hat ja auch eine Summe zur Verfügung gestellt. Hoffentlich werden damit nicht nur Kohlekumpel abgefunden und die Industrie gepampert.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.