ausblenden > Talk
Schlagzeilen
Florian:
In der Tat wird ja gerade eifrig über 2G+ und Booster-Impfungen gesprochen. Das Problem ist also erkannt.
Wie immer ist die Politik zu zögerlich, wenn ich es auch verstehe, denn dann fällt ein riesiges Plus der Impfungen weg, da man sich weiterhin testen lassen müsste.
Diese Tests werden zwar wieder kostenlos für alle, aber mir jedenfalls macht dieses Nasenbohren keinen Spaß, um nicht zu sagen: Ich hasse es.
Trotzdem lasse ich mich vor Besuchen von Älteren usw. auch testen, trotz Impfung mit deutscher Markenqualität.
Ich denke mal, dass wir Covid-19 eh nie wieder los werden. Man wird also vielleicht lernen müssen, alle halbe Jahr die Impfung aufzufrischen. Oder eben nicht. ::)
fränk:
Bei den aktuell hohen Zahlen der täglichen Neuinfektionen denke ich mir jeden Tag, wieder einige zehntausend Narren immunisiert.
Ich hoffe, es wird eine ausreichend große Menge Menschen immunisiert sein, bevor sich eine wirklich böse Variante durchsetzt.
Mir fällt es im Moment auch etwas schwer, den Schalter wieder umzulegen und mich coronakonform zu benehmen.
Florian:
In Bayern gilt schon jetzt 2G für viele Orte, bald fast überall.
Ich finde das etwas entspannend. Natürlich ist man wegen Impfdurchbrüchen, gefälschten Zertifikaten usw. nicht 100% sicher, aber ich denke viel sicherer.
Was der Witz ist: Jetzt wollen sich zahlreiche Leute impfen lassen, ob Erstimpfung oder Boostern, aber viele Ärzte impfen nicht mehr und die Impfzentren sind erst wieder im Aufbau. Stundenlanges Anstehen bei ziemlich kalter Luft, Abstand garantiert nicht 1,5 m und so weiter.
Jetzt zeigt sich mal wieder, welche Politiker v.a. schöne Bilder machen und wer ein guter Manager ist. Aber klar, die noch nicht existierende Ampel ist schuld, dass der Herr Söder und sein Vize Aiwanger (jetzt erstgeimpft!) viel zu spät die 2G-Bremse einführten.
Florian:
Kommt bald die DNS-Festplatte, also Speicherung in DNS-Strängen? Informationsdichte und Langlebigkeit wären um Längen besser, leider ist die Technik noch viel zu teuer für die Anwendung, aber das hatten wir ja schon oft und mit der Zeit wurden die Dinge bezahlbar. Wir werden sehen.
https://www.bbc.com/news/science-environment-59489560
Florian:
Offensichtlich massive Angriffe durch einen wahrscheinlich staatlichen Akteur auf das Tor-Netzwerk lassen wieder mal an dessen Funktionsfähigkeit zweifeln. Alternativen gibt es leider nicht.
https://www.heise.de/news/Tor-Netzwerk-KAX17-fuehrt-massive-Deanonymisierungsangriffe-durch-6286564.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln