Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #1080: Mai 11, 2021, 09:26:56
Für die Übertragung besonderer Kategorien personenbezogener Daten gemäß Artikel 9, Absatz 1 der Datenschutzgrundverordnung ist die Nutzung von Fax-Diensten unzulässig:
https://www.datenschutz.bremen.de/datenschutztipps/orientierungshilfen_und_handlungshilfen/telefax_ist_nicht_datenschutz_konform-16111

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schlagzeilen
Antwort #1081: Mai 11, 2021, 18:12:54
Sennheiser hat die Consumersparte komplett an Sonova verkauft und konzentriert sich auf Profi-Produkte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonova
Verkaufen also jetzt Kopfhörer und Hörgeräte, ein Win-Win-Portfolio. :)

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schlagzeilen
Antwort #1082: Mai 13, 2021, 19:35:51
Die CRISPR/Cas-Methode eröffnet ganz neue Möglichkeiten der Genmanipulation, wie ja hoffentlich mittlerweile alle mitbekommen haben. (Habe meine Zweifel, wenn ich so mit manchen Menschen rede.)
Durch die vgl. Einfachheit ist es auch besser zu kontrollieren.

Es gibt eine neue Methode, welche das Gen-Bearbeiten deutlich beschleunigt.
https://wyss.harvard.edu/news/move-over-crispr-the-retrons-are-coming/

Muss mich selbst noch weiter einlesen.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schlagzeilen
Antwort #1085: Mai 30, 2021, 14:44:51
Unglaublich. Zwar muss man sich bei US-Soldaten (jung rekrutiert, eher wenig gebildet) über kaum was wundern, aber wieso nutzt man für sowas einen Webdienst und beschäftigt sich nicht mal mit den Einstellungsmöglichkeiten?

Dieses vollverblödete Verhalten kennt man ja auch aus dem Zivilleben. Aber mit Material, auf dem „Geheim“ steht?

Wikileaks und co. werden arbeitslos gemacht. Alles Kalkül? ;)

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schlagzeilen
Antwort #1087: Juni 24, 2021, 17:14:54
John McAffee ist tot.
https://www.heise.de/news/John-McAfee-stirbt-in-spanischem-Gefaengnis-6116408.html?seite=all

Der Rückblick auf sein Leben ist noch mal lesenswert. Alle gegen sich, meinte er und zog seine Schlüsse daraus.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schlagzeilen
Antwort #1089: Juli 19, 2021, 16:55:38
Z.Z. dominieren ja die Flutkatastrophen die Schlagzeilen.

Ich hoffe von Euch und Euren Verwandten und Freunden ist niemand betroffen. Ich kenne einige Leute in Simbach, direkt geschädigt war damals Keiner davon, aber der Schock sitzt auch heute noch tief drin.

Was mich ärgert, ist das jetzt alle über den Klimawandel reden, aber kaum über Versiegelung und Verdichtung der Böden. Jeden Tag werden in Deutschland immer noch 50 Hektar versiegelt, meist auf Jahrhunderte.
Re: Schlagzeilen
Antwort #1090: Juli 19, 2021, 17:39:00
Wir werden nur durch solche Katastrophen lernen. Leider. Tote in Bangladesch machen uns schon lange nix aus, es müssen Menschen hier sterben.
Söder gab sich auch gleich als Klimaretter...

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schlagzeilen
Antwort #1091: Juli 19, 2021, 20:28:45
Wenn wir daraus lernen… bin nicht zuversichtlich. In Simbach basteln sie an Hochwasserschutz, an der Donau werden Polder errichtet bzw. ausgewiesen, es passiert schon was.

Ein echtes Umdenken sehe ich aber nirgends. Meine Heimat ist bald komplett betoniert, überall dieselben Industriegebiete mit denselben Firmen. Nachverdichtung soll den Flächenfraß eindämmen, aber es wird nicht etwa höher gebaut. Nein, die letzten unbebauten Flächen werden betoniert. Hochwasser-/Arten/-Hitzeschutz spielt real keine Rolle bei Bodenpreisen, bei denen nur noch Bestverdiener oder Millionenerben überhaupt bauen können.

Verstehe auch nicht, warum immer alle Gemeinden wachsen wollen. Beziehungsweise eben schon, es macht aber keinen Sinn. Sicher werden die Steuereinnahmen sinken, wenn Firmen nicht mehr erweitern können. Da könnte man aber andere Dinge machen, etwa aufstocken, unterkellern oder wenigstens die Flächen möglichst wenig planieren und Dächer begrünen.
Von den Wohnungen über Supermärkten hört man ja auch nichts mehr.